Morgschen Leuten, ich habe mir letztens eine Zongshen Enduro gekauft. Richtig geiles Teil, wenn man sagen darf. Bin erstmal damit über einige Wiesengrundstücke geheizt und hatte meinen Spaß. Leider muss da wohl was zu Bruch gegangen sein, weil als ich dann am Montag wieder eine kleine Runde fahren wollte, ging er zwar an, aber ich konnte nicht wirklich Gas geben. Habe dann geschaut und gemerkt ein Ventil ist zerissen. Woher aber was bekommen, was man nicht hat?
Hey hey, da hat wohl jemand gleich bei der ersten Fahrt ein bisschen übertrieben? Muss auch mal sein... Aber naja Ventile sind immer anfällig, trotzdem natürlich komisch, dass es so schnell schon zu Bruch geht. Also ich weiß ja nicht, wie Technik affin du bist und ob du schon mal an Motorrädern rum geschraubt hast, weil wenn nicht, würde ich da einen Profi ran lassen. Oder eben zu deinem Händler gehen, weil so schnell sollte ein Ventil nicht kaputt gehen. Ansonsten würde ich eben im Internet nach Ventilen schauen, also wenn du dir die Reparatur selber zutraust.
Also wenn du keine Ahnung von Reparatur hast, würde ich dir auch ans Herz legen, es lieber von einem Profi machen zu lassen. Wenn dud ich damit auskennst kannst du Motorrad-Ersatzteile auch im Internet bestellen. Da solltest du eigentlich auch alles bekommen und den Einbau kannst du dann selbst übernehmen. Für mich ist das immer ein Highlight etwas an meiner Maschine zu schrauben und sie auf Vordermann zu bringen. Da wächst natürlich die Bindung auch. Ich hoffe das hilft weiter!
Also das bisschen reparieren, das werde ich schon schaffen. Habe schon ganz anderes Zeug gemacht. Musste meinen Vater schon mal dabei helfen, bei seinem alten Opel den Motor austauschen zu lassen. Glaubt mir, das ganze ist nicht ohne. Mit dreckig werden habe ich daher auch keine Probleme. Deswegen bedanke ich mich aber trotzdem für eure Meinungen. Ventile gehen öfters kaputt, glaub mir, das haben meine Freunde, bei anderen Modellen öfters gehabt. Aber der Link, der ist echt der Burner und die Preise auch total ok.
Hallo, Hast du das Ventil inzwischen schon ausgetauscht und wo hast du das letzten Endes bestellt? Würde mich mal interessieren. Mein Freund und ich fahren auch gerne Motorrad und der Motor macht schon manchmal faxen. Uns ist auch schon mal das Ventil kaputt gegangen, ist aber schon einige Jahre her, da haben wir das Motorrad einfach in die Werkstatt gebracht. Inzwischen schrauben wir selbst sehr gerne daran, beziehungsweise mein Freund, ich schaue meistens doch nur zu. Wir haben es auf jeden Fall mit den Motorschäden. Uns ist alleine schon zweimal das Gleitlager im Motor kaputt gegangen und dann geht halt einfach gar nichts mehr. Das erste mal haben die das Gleitlager mit einem günstigen Ersatzteil aus dem Internet ersetzt, das hat aber ganz und gar nicht lange gehalten. Das zweite Mal haben wir uns hier das Gleitlager bestellt, ein befreundeter Mechaniker hat uns den Tipp gegeben. Das war jetzt vor einem Jahr und wir hatten keinerlei Probleme mehr mit dem Lager. Alles einwandfrei. Ich hoffe allerdings, dass wir jetzt erstmal keine neuen Teile brauchen bis die Motorrad Saison zu Ende ist. Drückt uns die Daumen! Ich hoffe du bekommst auch deiner Motorrad wieder hin, aber das wirst du schon schaffen! LG!