Zimmer-Gewächshaus

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von seppo, 13 September 2014.

1. seppo

seppo Homedesigner

Hallo,
    ich suche ein kleines Gewächshaus für die Fensterbank, darf auch ein paar cm in den Raum hineinragen. Länge nach Möglichkeit ca. 50cm damit da auch drei Töpfe reinpassen. Wer ne Idee hat, immer her damit.

Danke!
  2. seppo

seppo Homedesigner

Keiner eine Idee?
  3. Aiko

Aiko Homedesigner

Hallo, für was brauchst du denn das Zimmer-Gewächshaus genau? Willst du Gemüse anbauen oder die Balkonpflanzen über den Winter retten? Ich kenne mich mit den verschiedenen Optionen für das Indoor-Gewächshaus nicht genau aus, habe aber bei Amazon eine Reihe an verschiedenen Varianten gesehen, die auch nicht die Welt kosten. So zum Beispiel dieses hier das uach noch ganz gut ausschaut:

Eine Liste an allen Varianten eines Zimmer-Gewächshauses findest du hier bei Amazon.
  4. seppo

seppo Homedesigner

Danke, Amazon hab ich schon durch. Ich brauche eher was höheres, so dass ich (kleinere) Pflanzen vom Balkon, geschützt vor warmer Heizungsluft, überwintern kann. Alles was ich bisher gefunden habe, war zu breit für das Fensterbrett.
  5. Nix

Nix Homedesigner

Danke Aiko für den Link. Für mich ist diese Information auch interessant.
  6. SanSan

SanSan Homedesigner

Bei Ikea gabs mal dreistöckige Gewächshäuser mit einer Grundfläche von etwa 25 x 25 cm. In der Hähe so etwa 50 cm glaub ich. Weiß nicht, obs die noch gibt. Aber dann sollte deine Fensterbank natürlich etwas größer sein.
  7. Basco

Basco Homedesigner

Bin auch der Meinung, dass es bei Ikea so ein kleines Gewächshaus gibt.
  8. Kim051972

Kim051972 Homedesigner

Habe auch bei Ikea schon ganz oft die Gewächshäuser gesehen. Die stehen immer unten bei den Pflanzen, um genauer zu sein bei den Kakteen. Ich meine die gibt es in Weiß, Silber und Rot.
  9. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Mir war gar nicht bewusst, dass es so etwas gibt. Aber süße Idee :)
  10. Tankoo

Tankoo Homedesigner

Bei Ikea gibt es immer öfters kleine Gewächshäuser
  11. sandra73

sandra73 Gast

Hatte sowas auch mal :d
  12. Klara

Klara Homedesigner

Bei Ikea gibt es so was :) hab ich schon gesehen
  13. Lennart

Lennart Homedesigner

Einfach mal bei Amazon gucken, da gibt es ja eigentlich alles :)
  14. Lars86

Lars86 Gast

Ikea hat da gerade etwas, was dich interessieren könnte. Leider weiß ich gerade nicht wie das heißt, habe es nur zu meinem letzten Besuch gesehen.
  15. livingpaula

livingpaula Homedesigner

Bei Ikea gibt es gerade ganz tolle Gewächshäuser. Vielleicht da mal schauen :)

Die Seite empfehlen