Hallo, ich suche ein kleines Gewächshaus für die Fensterbank, darf auch ein paar cm in den Raum hineinragen. Länge nach Möglichkeit ca. 50cm damit da auch drei Töpfe reinpassen. Wer ne Idee hat, immer her damit. Danke!
Hallo, für was brauchst du denn das Zimmer-Gewächshaus genau? Willst du Gemüse anbauen oder die Balkonpflanzen über den Winter retten? Ich kenne mich mit den verschiedenen Optionen für das Indoor-Gewächshaus nicht genau aus, habe aber bei Amazon eine Reihe an verschiedenen Varianten gesehen, die auch nicht die Welt kosten. So zum Beispiel dieses hier das uach noch ganz gut ausschaut: Eine Liste an allen Varianten eines Zimmer-Gewächshauses findest du hier bei Amazon.
Danke, Amazon hab ich schon durch. Ich brauche eher was höheres, so dass ich (kleinere) Pflanzen vom Balkon, geschützt vor warmer Heizungsluft, überwintern kann. Alles was ich bisher gefunden habe, war zu breit für das Fensterbrett.
Bei Ikea gabs mal dreistöckige Gewächshäuser mit einer Grundfläche von etwa 25 x 25 cm. In der Hähe so etwa 50 cm glaub ich. Weiß nicht, obs die noch gibt. Aber dann sollte deine Fensterbank natürlich etwas größer sein.
Habe auch bei Ikea schon ganz oft die Gewächshäuser gesehen. Die stehen immer unten bei den Pflanzen, um genauer zu sein bei den Kakteen. Ich meine die gibt es in Weiß, Silber und Rot.
Ikea hat da gerade etwas, was dich interessieren könnte. Leider weiß ich gerade nicht wie das heißt, habe es nur zu meinem letzten Besuch gesehen.