WPC Terassedielen

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von starko, 8 November 2016.

1. starko

starko Homedesigner

hallo Zusammen,

wollte mal gerne eure Erfahrungen zum Thema WPC hören!
    Wir machen demnächst unsere Terrasse mit Abdichtung, Sonnensegel usw komplette neu.
    Jetzt stellt sich die Frage nach der Oberfläche.
  2. gulgul

gulgul Homedesigner

Hallo,
    also ich habe schon seit ein paar Jahren wpc dielen und bin sehr zufrieden mit den. Lange Jahre hatten wir holzdielen auf der Terrasse aber ich denke das es jetzt Zeit ist etwas zu ändern. Die holzdielen sind schon sehr alt und Kaput. An den dielen kann man viele splitter sehen und ich habe Angst dass sich jemand verletzt. Im Internet habe ich einen Onlineshop für wpc-terrassendielen gefunden. Dort habe ich meine wpc dielen dann auch gekauft. Sonst kann ich nichts anderes empfehlen weil ich noch nicht die Vergnügung hatte damit zu arbeiten. Da sind noch Betonplaten und fliesen. An dir ist es zu entscheiden was das Beste für dich ist :)
    LG
  3. Lars86

Lars86 Gast

Die Oberfläche hängt auch von deinem Geschmack ab. ich mag es zum Beispiel einen Holzboden und habe auf meiner Terrasse Holzfliesen verlegt. Die haben einige Rillen, das dient dazu, dass der Regen drunter abfließen kann und man trotzdem noch drauf stehen kann ohne das sich Pfützen bilden.
  4. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

Die sind klasse! ziemlich robust und langlebig.
    Allerdings ist die UV-Beständigkeit etwas schwach..

Die Seite empfehlen