Woran erkennt man einen guten Optiker?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von pieter, 27 August 2019.

1. pieter

pieter Homedesigner

Hallöchen,
    ich trage schon seit Jahren eine Brille und bin bis heute auch immer nur zu einem Optiker gegangen. In den letzten Jahren ist mir immer mehr aufgefallen, dass die Gestelle nicht mehr meinem Geschmack entsprechen. Nun würde ich mir gern mal wieder ein neues kaufen und suche daher einen anderen Optiker. Da man dabei, aber auch sehr viele Fehler machen kann, würde ich gern wissen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und auf welche Punkte ihr achtet, wenn ihr euch einen Optiker raussucht? Danke für die Antworten.

Schöne Grüße
  2. Marie25

Marie25 Homedesigner

Ich verstehe dein Problem, ging mir vor einiger Zeit auch so. Bin auch ein Typ, der alle zwei Jahre zum Optiker geht, um alles zu checken und um natürlich eine neue Brille zu kaufen. Zu meinem Glück, reicht es meist, nur das Gestell auszutauschen, da meine Dioptrien nicht wirklich schlechter wird. Aber das kann sich natürlich auch schnell ändern. Auf jeden Fall hatte ich bei anderem Optiker immer das Gefühl, das sich gerade im Bereich „Gestell“ nicht wirklich viel ändert. Was mich wirklich genervt hat.

Habe dann mal etwas geschaut und mich in meiner Stadt nach alternativen umgeschaut. Dann stieß ich auf http://www.s-wie-optik.de und war doch sehr überrascht, wie so ein doch kleines Team, so eine gute Auswahl und Service hat. Bin also einfach mal hin, umzusehen, wie dort so gearbeitet wird und als ich erfahren habe, dass sie nur Gestelle aus der Region haben und auch das gleiche anbieten, wie die Großen, war mir klar, dass das mein neuer Optiker sein wird.

Bin super zufrieden mit dem Wechsel, vielleicht solltest du dir auch mal die kleinen anschauen und wenn du aus Nürnberg kommst, dann kannst du dir den Optiker auch mal selbst anschauen.
  3. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Schau doch mal auf Google nach. Da kann man die Bewertungen für Optiker sehen und lesen. Dann siehst du ja, wie zufrieden die anderen waren. Ansonsten würde ich mich einfach mal durchprobieren.

Die Seite empfehlen