Wohnzimmerwand gestalten

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Striga, 20 März 2020.

  1. Striga

    Striga Homedesigner

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind letzten Sommer in ein kleines Reihenhaus gezogen und seit dem am überlegen wie wir die Wohnzimmerwand über der Couch gestalten könnten.
    Das Problem ist, dass sich mitten in der Wand ein Kabel für eine dimmbare Lampe befindet. Wir haben schon nach einer schönen großen Wandlampe gesucht, aber entweder sie gefallen uns nicht oder sind total überteuert. Ein Wandtattoo geht auch nicht, da die Wand mit Rauputz versehen ist.
    Früher hatten wir ein 4teiliges Leinwandbild (alle untreschiedlich groß) über der Couch hängen, da fällt uns beim besten Willen nichts ein wie wir das mit einer Lampe kombinieren könnten - wobei es auch nicht unbedingt wieder das Bild sein muss.
    Vielleicht habt ihr die ein oder andere Idee :)
    lg Julia
    20200311_131909.jpg
  2. Manke23

    Manke23 Homedesigner

    Hallo Julia, es wäre schön ein größes Bild bzw. mehrere Bilder hinzuhängen. Eine coole Idee wäre zum Beispiel die Porträts von berühmten Schauspielern dort zu präsentieren oder Posters von alten Filmen - man kann viele in Vintage Shops finden. Du könntest auch Wandregal montieren und dort die Bücher, Pflanzen, Bilder, Kerzen schön zu dekorieren. Eine ganz tolle Idee, vor allem für Katzenbesiter, wäre einen Katzen Lounge dort zu gestalten :rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Anke
  3. mariola

    mariola Homedesigner

    Ich bin noch nicht so weit mit dem einrichten gekommen.
    Habe mir erst neue Polstermöbel von Opti Wohnwelt besorgt, und brauche außerdem noch ein neues Bett.
    Bezüglich deiner Wand, eignet sich diese bestens für eine Wandbemalung.

    LG
  4. Striga

    Striga Homedesigner

    Danke für eure Ideen. Wandbemalung wird wahrscheinlich auf Rauputz etwas schwierig, da bekommt man keine klaren Farbübergänge hin.
    An ein oder zwei Regale hab ich auch schon gedacht, die könnte man hinterleuchten. Dann wäre auch das Problem mit dem Kabel für die Wandlampe gelöst.

Die Seite empfehlen