Wohnzimmerwand gestalten

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Striga, 20 März 2020.

  1. Striga

    Striga Homedesigner

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind letzten Sommer in ein kleines Reihenhaus gezogen und seit dem am überlegen wie wir die Wohnzimmerwand über der Couch gestalten könnten.
    Das Problem ist, dass sich mitten in der Wand ein Kabel für eine dimmbare Lampe befindet. Wir haben schon nach einer schönen großen Wandlampe gesucht, aber entweder sie gefallen uns nicht oder sind total überteuert. Ein Wandtattoo geht auch nicht, da die Wand mit Rauputz versehen ist.
    Früher hatten wir ein 4teiliges Leinwandbild (alle untreschiedlich groß) über der Couch hängen, da fällt uns beim besten Willen nichts ein wie wir das mit einer Lampe kombinieren könnten - wobei es auch nicht unbedingt wieder das Bild sein muss.
    Vielleicht habt ihr die ein oder andere Idee :)
    lg Julia
    20200311_131909.jpg
  2. Manke23

    Manke23 Homedesigner

    Hallo Julia, es wäre schön ein größes Bild bzw. mehrere Bilder hinzuhängen. Eine coole Idee wäre zum Beispiel die Porträts von berühmten Schauspielern dort zu präsentieren oder Posters von alten Filmen - man kann viele in Vintage Shops finden. Du könntest auch Wandregal montieren und dort die Bücher, Pflanzen, Bilder, Kerzen schön zu dekorieren. Eine ganz tolle Idee, vor allem für Katzenbesiter, wäre einen Katzen Lounge dort zu gestalten :rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Anke
  3. Striga

    Striga Homedesigner

    Danke für eure Ideen. Wandbemalung wird wahrscheinlich auf Rauputz etwas schwierig, da bekommt man keine klaren Farbübergänge hin.
    An ein oder zwei Regale hab ich auch schon gedacht, die könnte man hinterleuchten. Dann wäre auch das Problem mit dem Kabel für die Wandlampe gelöst.
  4. Douji

    Douji Homedesigner

    Hey, habt ihr schon mal daran gedacht, den Raum mit Rückwänden zu veredeln? Gibt einen gemütlichen Charakter und schaut edel aus :)
  5. mariola

    mariola Homedesigner

    Ich finde auch, dass sich ein Bild da gut machen würde.
    Denke, dass du auch am ehesten einige Ideen online suchen solltest wenn es um die Gestaltung geht. Ich habe das auch so gemacht und habe bei https://www.kunstbilder-galerie.de/ wirklich tolle Bilder und Gemälde gefunden.

    Da kannst du sogar nach Kategorie gehen, also Wohnstile, Räume usw.
    Ich bin damit echt zufrieden und habe auch ein richtig tolles Bild für mich gefunden.

    Dort kannst du mal gucken, vielleicht findest du auch etwas für dich.
  6. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Da hast du auf jeden Fall genug Platz um dich auszutoben :D
    Stimme dem Vorredner zu, ich würde da auch ein Bild hin hängen. Denke, dass passt irgendwie am besten oder du suchst dir so Regale die man versetzt an die Wand bringen kann - weißt du was ich meine ?

    Also ich persönlich habe mich auch informiert was ich so an die Wand machen kann denn eine Wand ist bei mir ebenso frei.. sieht irgendwie komisch aus.
    Jedenfalls habe ich mir unterschiedliche Ideen im Internet gefunden und habe bei https://kristinbonn.com gesehen, dass man sich Bilder malen lassen kann, mal was total neues für mich :D

    Finde ich total gut denn so hat man da auch gleich was persönliches an der Wand.
  7. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Ich finde ein Spiegel würde sich dort auch gut machen, kann aber teuer werden.. Ansonsten bin ich immer ein Fan von Wandfarbe und würde dort auch ein Bild aufhängen.
  8. enter

    enter Homedesigner

    Hi,
    also falls du immer noch auf der Suche bist, empfehle ich dir mal, dieses Möbelhaus von Opti Wohnwelt in Schweinfurt zu besuchen.

    Dort wirst du sicherlich auf deinen Geschmack kommen ;)

    LG
  9. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

    Wir haben unser Hochzeitsfoto als Gemälde anfertigen lassen, das hängt bei uns im Schlafzimmer. Es ist wirklich wunderschön geworden. Wir haben das bei https://www.wie-gemalt.de/ malen lassen. Das Gemälde ist mit echten Ölfarben gemalt und war preislich absolut angemessen. VG
  10. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Wie wäre es denn, wenn ihr die Wohnzimmer-Wand mit einem schicken Bild aus Wandkreide verziert? Das kommt meiner Meinung nach sehr gut an und das sieht richtig gut aus. Die richtige Kreide gibt es auf https://kreidefarben.net

Die Seite empfehlen