Bin mal gespannt wie ihr euer Wohnzimmer einrichtet - vorab die Frage - eher modern und lean oder gemütlich und verspielt?
Ich bin Purist und Freund klarer Formen - hier mein Idealbild eines Wohnzimmers. Nur die Frage ob es im Alltag dann doch die gewisse Behaglichkeit ausstrahlen kann
Das wäre mir vieeel zu kalt und ungemütlich Bei mir muss das Wohnzimmer ein Ort zum Gammeln, Musik hören, mit Freunden Wein trinken sein. Es sollte Hell sein und viel Glas haben, trotzdem eine Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen. Das folgende finde ich ganz schön, auch wenn es noch einen Tick gemütlicher sein könnte. Und ein Traum was den Blick und die Weite angeht:
Vitra2000: Spartanisch. Hat was von Philosophenschule im alten Griechenland, nur die Sitzgelegenheiten sind etwas gemuetlicher. Janne: Der Teppich ist zwar nicht so meins, aber ansonsten sehr huebsch hell und auf das Minimale beschraenkt, so wie ich es mag. Ich schwanke immer zwischen nuechtern und verspielt. Das hier kaeme in etwa in meine Richtung, wenn ich am Wasser wohnen wuerde: von hier (via www.whudat.de)
Mir gefällt dieses sehr gut! Eine schöne Mischung aus Modern & Retro-Einrichtung für das Wohnzimmer. Mir gefallen generell Mischungen aus modernen Designs und Retro-Elementen - am besten in einer schönen Altbauwohnung mit Dielenboden
Das in Rot ist ja der Knaller für mich, bis auf diese Muster die Beschreibung von Janne sagt mir auch zu. Ich persönlich brauche es sehr praktisch, sehr viel Multifunktion, einfache Optik (kein großartiges Design) und gemütlich (ich komme da selbst gerade nicht mit...*g)
Das rote Wohnzimmer gefällt mir auch. Für mich ist Licht und Helligkeit wichtig im Wohnzimmer. Dann bin ich unentschlossen zwischen gemütlich (wie im erden Bild) oder eher schlicht (wie im zweiten Bild). Traumhaft wäre noch ein toller Ausblick, wie in deinem ersten Bild, Janne!
Das mit dem Bett ist ja beneidenswert.... aber die vielen Regale würden mich ein bisschen "erschlagen"
Dieses Wohnzimmer gefällt mir auch sehr gut! Ich finde die Kombination aus rohem Beton und einfachen Holz-und Glaselementen toll. Das ist für mich die Beschränkung aufs Wesentliche. In dem Bild unten sieht man ja auch das große Fenster rechts im Bild - das muss bei mir immer dabei sein.
Finde die Stühle im 3. Bild von Aikos erstem Posting super (Leder, Chrom). Kennt die jemand und weiss wie diese heissen, bzw. wo man sie günstig bekommen kann ?
Mir gefällt dieses offene Wohnzimmer sehr, sehr gut. Es hat einen schlichten Betonboden, hohe Decken, einen offenen Ausgang zum Hinterhof und einen Loft-Charme. Für mich sehr schön als Wohnzimmer Einrichtungsidee geeignet - aber vor allem als Idee wie meine Wohnung später mal aussehen sollte Hinterhof
Also mir würde ein Wohnzimmer in diesem Stil vorschweben ... Eine Art Landhausstil ... Und am besten alles in weiß! Die Steinwand finde ich dabei besonders schön!
ich finde das Bild von Hanna besonders schön! Interesse mich gerade für eine Sanierung und in Wien. Hab bis jetzt aber nur König Heinrich gefunden. Weiß jemand, wo ich das so umsetzen kann wie auf Hannas Foto? Danke
Meiner Meinung ist dass das Wohnzimmer gemutlich sein sollte. Es ist ein Raum wo wir viel Zeit verbringen, und wir mussen uns dort wohl fuhlen! LG