Neues Jahr, neues Glück sage ich immer wieder gerne. Ich habe es endlich geschafft meinen Freund dazu zu überreden unser Wohnzimmer neu zu gestalten. War ein langer Kampf, aber das war wirklich nötig. Wir hatten die Wohnwand auch glaub 10 Jahre. Ist dann doch längst ein alter Hut. Deswegen habe ich darüber nachgedacht, was Neues zu machen. Ich mochte immer schon den Look vom hohen Norden. Fand der hatte immer was. Aber wie sieht das bei denen mit den Wohnwänden und der Wohnzimmergestaltung aus? Ist das eher rustikal oder modern? Weil Platz brauchen wir. Hätte da auch gerne helle Farben. Hat jemand vielleicht so eine Wohnwand bereits in der Benutzung?
Sorry, ich habe eine normale moderne Wohnwand. Will die aber auch ändern. Mir ist die einfach zu weiß, deswegen wollte ich mit den Kontrasten spielen. Das einzig dunkle an der Wohnwand ist der Fernseher. Das ist nicht so der Brüller. Mein Freund meinte, man könne auch 2 große Boxen reinstellen. Aber bin davon ehrlich gesagt nicht der Fan davon. Weiß auch nicht wirklich warum. Aber mir ist dann der ton schlicht zu laut. Wenn du aber eine Wohnwand gefunden hast, kannst du es auch ins Forum schreiben? Will vielleicht doch eine radikale Veränderung. Zeit für Neues wäre ja, wann nicht besser als im Neujahr.
Wenn ich dir einen Rat geben kann, die Skandinavische Wohnwände sind der letzte Schrei. Die haben ihren eigenen Charme. Wenn du die Möbel von Ikea magst, dann wirst du diese lieben. Die Marke nennt sich Mirjan24. Sind recht günstig und haben eine mehr als gute Qualität. Also ich kann dir das nur empfehlen. Ist auch richtig funktional und die gehobene Variante hat auch eine Beleuchtung. Das sieht dann, wenn es dunkel ist, richtig mächtig aus. Kann ich dir also nur ans Herz legen. Es gibt auch andere Möbel, die in ein Wohnzimmer gehören. Sofa, Tisch und Co. Das sollte dann aber alles einheitlich aussehen.