Wohnwagen Design und Inneneinrichtung

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Janne, 27 Oktober 2012.

1. Janne

Janne Homedesign Blogger

Ein anderes Homedesign-Thema das sich vielleicht nicht unmittelbar an Wohnideen und Raumgestaltung für das Zuhause anlehnt - aber doch an ein Zuhause auf Zeit: Den Wohnwagen. Lasst uns doch hier mal Fotos zusammentragen von schönen Design-Wohnwagen - sei es das Außendesign oder die Wohnwagen-Inneneinrichtung! Ich fange dann gleich mal mit einem außergewöhnlichen Wohnwagen an - im Design eines Wassertropfens. Heisst Teardrop Trailer und sieht so aus:

Das ist natürlich kein vollwertiger Wohnwagen, aber eine tolle Idee für einen kleinen Camper für Wochenendausflüge ins Grüne! Man hat hinten am "Kofferraum" des Design-Wohnwagens eine Art Küche mit Schubläden und Schränken, vorne ein schönes kuscheliges und gemütliches Bett. Und an der Seite diese herrlichen runden Schwingtüren mit Fenster. Toll! Nun freue ich mich auf weitere Vorschläge von Design-Wohnwagen und tollen Wohnwagen-Inneneinrichtungen...
  2. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hi Janne,
    die Inneneinrichtung dürfte ja ziemlich davon beeinflusst sein, was ihr so plant zu bereisen. Seid ihr mehr im Warmen oder im Kalten unterwegs? Bei Letzterem rate ich euch unbedingt zu dieser camper isolierung. So könnt ihr einiges an wertvoller Energie sparen, indem die erzeugte Wärme im Inneren nicht so schnell verloren geht.

Die Seite empfehlen