Wohnungs-Dekoration

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von LarsHemmlich, 1 Juli 2017.

1. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

Hallo,

ich möchte gerne meine Wohnung umgestalten und bin daher auf der Suche nach besonderen und auch gerne etwas auffälligen Wohnaccessoires. Wo kann ich die denn herbekommen? Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben.
  2. PhilNo

PhilNo Homedesigner

Hi,
    was meinst du denn genau mit Auffällig?
    Z.b. große Bullenschädel oder Haie aus Aluminium als Wanddekoration?
    Schu mal auf michaelnoll.de
    Gruß
    Philipp
  3. SandroM

SandroM Homedesigner

Hi,
    falls du wirklich auffällige Wohnaccessoires suchst, dann könntest, dann könntest auch mal bei "derschwarzemann24.de" , vorbeisehen, ich selbst habe dort vor wenigen Monaten erst Accessoires gekauft, der Shop ist auch schon relativ groß, schau da mal rein:
    https://www.derschwarzemann24.de/wohnen/
  4. KunzeHohenthann

KunzeHohenthann Homedesigner

Schau doch mal auf den ganzen DIY shops. Habe das gefühl, dass die momentan aus dem Boden schießen. Für ideen und Anregungen eignet sich Pinterest auch immer ganz gut. Die Deko-Ideen da sind teilweise echt genial finde ich
    Velluto gefällt dies.
  5. fly-away

fly-away Homedesigner

Würde bei Ikea, Butlers, Idee oder Nanu Nana schauen. Und wenn du einfach noch Inspirationen suchst, schau doch auf Pinterest. da gibt es echt richtig tolle Ideen zum Thema Dekoration :)
  6. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,
    Ich habe meine Wohnung auch vor kurzen umdekoriert. Ich finde es wichtig und schön persönliche Akzente in meiner Wohnung zu setzen. Ich habe mir viele schöne Bilderrahmen bei Amazon bestellt und habe mir eine Bilderwand gemacht. Dafür kann man ruhig verschiedene, aber stylishe Bilderrahmen nehmen. Das sieht dann sehr cool und individuell aus. Generell kann ich dir empfehlen bei Amazon zu schauen, da gibt es tolle und günstige Dekoartikel.

Ansonsten habe ich noch einen Wandteppich und Lichterketten in mein Schlafzimmer gehängt. Sieht super gemütlich aus und orientalisch. Mit kleinen Dingen wie Lichterketten, Gardinen austauschen oder neue Bettbezüge und Deko-Kissen kann man schnell eine große Wirkung erzielen.

Außerdem liebe ich es Blumen für meine Wohnung zu kaufen. Ich finde das lockert die Atmosphäre nochmal auf und lässt die Wohnung gleich in einem ganz anderen Licht erstrahlen. Meine Freundin hat mir auch die Idee gebracht mir gefriertrocknete Blumen in mein Wohnzimmer zu stellen. Die sehen aus wie ein frischer Strauß, halten aber viel länger. Vielleicht ist das auch eine Idee. Ich wusste vorher gar nicht das es die gibt, bis meine Freundin die mir im Internet gezeigt hat. Kannst ja mal hier schauen ob die was für dich sind, da habe ich auf Empfehlung meiner Freundin meine bestellt. Aber wie gesagt, egal ob frische Schnittblumen und diese getrockneten, Blumen sind ein muss.

Also was ich gemacht habe: Neue Deko-Kissen, neue Bettbezüge, neue Vorhänge in der ganzen Wohnung, neue Teppiche, eine Bilderwand gestaltet, mit Blumen und Pflanzen dekoriert und Lichterketten besorgt. Die Sachen bekommst du eigentlich überall und sie machen was her. Meine Wohnung sieht aus wie neu eingerichtet.

Vielleicht konnte ich dich ja ein bisschen inspirieren! Würde mich freuen Bilder von deiner umdekorierten Wohnung zu sehen.
  7. living_lea

living_lea Homedesigner

Was ist für dich auffällig? Schau mal in Antiquitätenläden rein. Da gibt es auf jeden Fall viele verschiedene und manchmal sehr extravagante Dekoartikel. Oder du schaust mal in einen Vintageladen. Da gibt es oft ziemlich coole Sachen, wo du auch am Preis noch verhandeln kannst :)
  8. urust

urust Homedesigner

Im Antiquitäten Shop findest du bestimmt alles was dein Herz begehrt!
    living_lea gefällt dies.
  9. Margarett

Margarett Homedesigner

Ich kann Dir Butlers, Depot oder Kare Design empfehlen. Da findest du bestimmt was schönes;)
  10. aliceimwunderland

aliceimwunderland Homedesigner

Ich finde, die stylischsten Wohnaccessoires sind immer noch selbstgemachte :9 So ein DIY-Unikat wertet jeden Raum auf, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Ich habe zuletzt Blumenübertöpfe und einen Hocker aus Beton gemacht, Idee von Pinterest: https://www.pinterest.de/pin/544091198719167091/ . Oder selbstgenähte Kissenbezüge aus einem schönen Designer-Stoff: https://www.stoff4you.de/Deko-Stoffe/Dekostoffe-Gemustert/Deko-Outdoorstoff-Reynosa-Grau.html Bei mir steht als nächstes Projekt sowas hier auf dem Plan: https://www.pinterest.de/pin/544091198725304745/
  11. urust

urust Homedesigner

Ich würde, wenn ich du wäre auf jeden Fall nicht alles schwarz, weiß grau halten sondern wirklich etwas Farbe in deine Wohnung einbringen.
  12. Hilde_mu

Hilde_mu Homedesigner

Auch ich habe vor einem Jahr meine Wohnung komplett umgestaltet! Ich liebe Veränderungen und suche immer wieder nach Möglichkeiten etwas in meiner Wohnung umzugestalten.
    Die Idee alle Zimmer in den Wohnungen umzugestalten hat uns natürlich auch viel Kraft gekostet. Ein Haushalt mit 2 Kinderzimmern, ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer umzugestalten war nicht so ganz einfach, aber ich finde wir haben das super gemeistert!
    Als erstes habe ich mich auf diversen Seiten inspirieren lassen! Aber ich muss sagen, dass man bei Printerest die besten Ideen und Inspirationen erhält.
    Auch habe ich mir viele Online-Shops angeschaut, um mir auch ein Überblick über die Preise zu schaffen. Am günstigsten findet man Möbel natürlich bei Ikea. Aber da gibt es auch diverse Shops, wie Mann Mobilia oder Otto, bei denen super Angebote zu finden sind.

Viele Influencer benutzen auch heutzutage Instagram und geben viele Tipps! Einfach mal unter interior suchen und sich inspirieren lassen! Viel Spaß!:)
  13. KaroB

KaroB Homedesigner

Hey,
    ich finde die passenden Wohn-Accessoires sorgen erst für die passende Atomsphäre. Ich mag es eher schlicht, dennoch liebe ich den cleanen skandinavischen Landhausstil. An Dekoideen finde ich vor allem Bilderwände im Wohnzimmer oder Flur total schön. Rosegold ist für mich auch ein megatrend und bring meiner Meinung nach viel Frische in die Wohnung, insbesondere Drahtlampen in rosegold oder auch Vasen in diesem drahtigen Design finde ich total schön. Kerzen sorgen vor allem in der kälteren Jahreszeit für ein gemütliches Umfeld oder auch Lichterketten. Die sogenannten "schwebenden Pflanzen" finde ich auch sehr süß und besonders, da die Pflanze über eine bestimmte Knottechnik in einer Art Schaukel festgehalten wird. Dazu gibt es recht viele DIYs. Ich habe mir für mein Schlafzimmer letztens ein schönes Accessoire gekauft und zwar einen Schmuckschrank von Langria, der ist nicht nur praktisch, sondern sieht dazu noch total süß aus. Mit dem integrierten Spiegel und dem Stauraum erfüllt er seinen Zweck. das sind so meine Inspirationen an tollen Wohnaccesoires.
  14. Twinx

Twinx Homedesigner

Hallo,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir behilflich sein, um deine Wohnung ein wenig umgestalten. Hast du mal an Schiebegardinen nachgedacht? Vor kurzem habe ich ein paar neue Dekor Schiebegardinen online auf https://www.homefashion24.com/gardinen/schiebegardine-schiebevorhang-flaechenvorhang.html günstig gekauft und sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Flächenvorhängen und Schiebevorhängen. Du kannst mal ihre Auswahl checken und vielleicht wirst du etwas Passendes für deine Wohnung finden. Neben Gardinen haben sie auch Rollos, Raumteiler, Gardinen-Stores und vieles mehr, was du auf ihrer Seite finden kannst.

MfG
  15. pieter

pieter Homedesigner

Da gibt es doch tausende Möglichkeiten, wenn du mich fragst. Meine Frau ist da auch immer wieder heiß drauf, irgendetwas in der Wohnung zu verändern oder einfach was neues an Deko zu kaufen. Ich lasse sie machen, wenigstens spricht sie ab und an ein paar Dinge mit mir ab. Letzten wollte sie auf https://www.tischdeko-shop.de/ etwas für den Tisch bestellt und zeigte mir da ein paar kleine Sachen. Danch stöberte ich selbst noch etwas und es ist wirklich erstaunlich, was es alles für Dekosachen gibt. Kannst ja auch mla drauf schauen, was empfehlen ist immer blöd. Da wir ja deinen Geschmack nicht kennen.
  16. Sassi

Sassi Homedesigner

Ich bin ja auch immer dabei meine Wohnung neu- bzw. umzugestalten. Am einfachsten geht das natürlich mir schönen Dekoartikeln & Wohnaccessoires. Ich bin daher auch immer auf der Suche nach neuen Quellen. Zuletzt bin ich auf den Onlineshop "Kontor1710.de" aufmerksam geworden. Besonders die dort angebotenen Wohnaccessoires haben es mir angetan: https://www.kontor1710.de/wohnideen/wohnaccessoires/ Da sind einige Dinge dabei, die ich so woanders noch nicht gesehen habe.
  17. Marie25

Marie25 Homedesigner

Ich finde die beste Dekoration ist nichts wert, wenn das Licht nicht stimmt. Stellt euch mal vor, ihr kauft euch ein schönes Dekorationsteil und keiner sieht sie, weil sie vielleicht in einer dunklen Ecke steht. Wir hatten dieses Problem, es lag nur nicht an der Ecke, sondern an der dunklen Wohnung und da mussten wir Abhilfe schaffen. Mit https://www.getlight.de/nimbus/ haben wir die Lösung gefunden und angefangen LED-Lampen zu verteilen, aber nicht einfach irgendwie, sondern direkt bei den Dekorationen und nun lechten sie auf und die Wohnung ist heller. Demnach war das eine WIN-WIN Situation. Und da es LED´s sind, sparen wir auch an den Stromkosten.
  18. Luise45

Luise45 Homedesigner

Schau doch mal bei rabatt-coupon Dort gibt es immer ganz aktuelle Gutscheine jeder menger Deko & Interior Shops und man kann sich dadurch echt viel Geld sparen.
    Viel Spaß und Liebe Grüße
    Luise
  19. Twinx

Twinx Homedesigner

Das ist wirklich zu empfehle..
  20. Buthow

Buthow Homedesigner

Im Baumarkt kann man super deko für die wohnung kaufen!
  21. kamilica

kamilica Homedesigner

Bei Wohnung-Dekoration habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese auch locker teilen.

Ich kann dir nur eins sagen, und zwar, dass einige Pflanzen sehr wirksam dabei sind. Selbst ich habe daran nicht geglaubt, doch ein Freund gab mir das als eine Empfehlung und ich wollte es halt damit versuchen. Hab lange nachgedacht, weil ich etwas seitens wollte, was nicht in jeder Wohnung zu sehen ist. Am Ende habe ich mich für Bambus entschieden und es auf https://www.bambuswald.de/ gekauft. Kam sehr gut zurecht damit, vor allem bei dem Kauf, da konnte ich Geld sparen, was sich vollkommen gelohnt hat.
    Meine Wohnung ist jetzt voll der Hammer, deshalb die Empfehlung.

Grüß!
  22. fadime34

fadime34 Homedesigner

im online shop oder in kleine Möbelhäuser oder selbst basteln
  23. SaBiene

SaBiene Homedesigner

Also wenn ich wieder Lust auf neue Deko habe gehe ich auf Flohmärkte. Was man dort manchmal an schönen Schätzen findet ist bemerkenswert. Wie teuer soll den deine neue Deko sein? Auf pinterest findet man auch viele Ideen wie man dann alte Flohmarktschätze umfunktionieren kann.
  24. mariola

mariola Homedesigner

Wie schaut denn deine Wohnung mittlerweile aus ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall unterschiedliche Ideen finden.. es kommt hier halt auf den eigenen Geschmack an und natürlich auch das Budget was man da zur Verfügung hat.

Ich lege auch großen Wert auf die Deko und allgemein das Gefühl in meiner Wohnung, ich möchte es gerne immer schön sauber haben und duftend. Aus dem Grund habe ich auch so Duftlampen zuhause..die finde ich wirklich toll und man kann immer variieren bei den Düften.

Zudem ist es auch so, dass ich bei https://www.kimiza-duftshop.de einen Duftshop entdeckt habe wo ich zum Beispiel so Raumduft Sets gefunden habe, habe mir auch gleich das passende Granulat und Öl dazu bestellt :) Ich liebe es :D

Ansonsten schaue ich auch mal im Deko Laden was ich so noch alles finden kann..meistens finde ich auch was :)
  25. rmies

rmies Homedesigner

Meine Frau kauft auch des öfteren bei Depot oder IKEA Dekoration :)
  26. Annikwald

Annikwald Homedesigner

Hi! Suchst du nach nem Nippes zum aufstellen oder eher Wand Deko?
  27. Saba92

Saba92 Homedesigner

Hallo,

also wenn du ausgefallene Stücke willst, dann stell sie am besten selbst her! So schwierig ist das auch nicht, es erfordert natürlich Lust auf kreatives und handwerkliches Arbeiten, aber mit guten Anleitungen aus dem Netzt kommst du hier schnell zu schönen Ergebnissen.

Ich finde die Aquarel Pouring Technik wunderschön und habe mir da einige Deko für meine Wohnung selbst gemacht. Sowas wäre doch bestimmt auch was für dich. Am besten schaust du dir mal an, welches Pouring Medium dir am ehesten zusagt, damit du dir aussuchen kannst, womit zu anfängst. Ich würde auch sagen, da muss man kein großes Talent mitbringen, sondern einfach Lust an der Sache!
  28. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo,

auffällige Wohnaccessoires für deine Wohnung können ganz unterschiedlich aussehen, je nach dem was dir denn auch gefällt! Ich finde spezielle Beleuchtungen klasse, zum Beispiel Kronleuchter, diese gibt es in vielen Verschiedenen Ausführungen, größere, kleinere, mit vielen Applikationen dran, majestätische Deckenleuchten oder rustikale Lüster, da ist wirklich eine große Vielfalt möglich und welchen man sich kaufen möchte, kommt ganz auf den Raum an, in welchem der Kronleuchter angebracht werden soll. Sonstige Dekoration, Raumhöhe etc spielen eine Rolle. Hast du schon mal einen Kronleuchter mit Schirm gesehen? Das ist wirklich speziell. Du findest dazu mehr unter lichterwelt24.net/kronleuchter/mit-schirm. Schau mal rein!
  29. Balaban

Balaban Homedesigner

Servus :)

Jeder hat da seinen eigenen Stil und muss für sich gucken, wie er sich einrichten will. Auch ich dekoriere zwischendurch mal meine Wohnung um, da suche ich meistens im Web nach den Deko Artikeln.
    Momentan bin ich auf meiner Terrasse am umdekorieren und habe verschiedene tolle Deko Teile gefunden - bei https://www.drachensilber.de habe ich so super schöne Buddha Figuren gefunden.

Die schauen super aus und passen perfekt in meinen Garten/Terrasse.
    Sicherlich aber ist es so, dass man auch andere Deko Elemente finden kann.

Wie siehts aus bei dir?
  30. Peradonna

Peradonna Homedesigner

Ich versuche ja jedes Jahr ein Zimmer neu zu gestalten. Entweder ich male aus oder es gibt neue Möbel bzw. Accessoires. Ich möchte einen Stil im ganzen Haus haben, also nicht, dass da in jedem Zimmer dann ein anderer Stil ist, macht mich irgendwie nervös. Ich schaue mir dann Videos auf YouTube an und suche da nach Inspirationen. Dann schaue ich was mir gefällt und versuche das dann nachzumachen. Ist zwar oft ein Aufwand herauszufinden wo es dann genau dieses eine Teil gibt, mir macht es aber auch Spaß.

Die Seite empfehlen