Wohnung wohnlicher machen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Madarkes, 24 Juni 2019.

1. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Guten Morgen Leute.

Meine bessere Hälfte hat sich gestern lang und kläglich beklagt, dass unsere Wohnung viel zu trist aussieht. Entschuldige, aber ich feier die Moderne. Es muss alles funktional sein. Ich habe wenig Lust auf Dekofiguren, die bei mir nur anfangen zu stauben. Darauf kann ich zu gerne verzichten. Aber das versteht Sie nicht. Sie meint, die würde es eben dann putzen. Das ich nicht lache. Das wird Sie zweimal machen und dann ist ihr das auch zu ätzend. Aber ich will auch keinen Groll hegen und schon die Wohnung wohnlicher machen. Aber bitte ohne Deko. Was fällt euch dazu spontan ein? Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
  2. SaBiene

SaBiene Homedesigner

Hi Madarkes,
    Ich würde Teppiche und Vorhänge auf jeden Fall kaufen. Und vielleicht kleinere Lampen für Sideboards damit es auch ein gemütliches Licht gibt. Genauso solltest du Pflanzen und Bilder für die Wand kaufen damit es nicht so leer aussieht. Das wären so meine Tipps spontan.
  3. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo,
    ich bin da deiner Meinung, Funktionalität und und Weniger ist Mehr. Ich mag es auch nicht zu voll gestellt und je mehr Zeugs man hat desto mehr muss man auch abstauben. Gut nun wohnt ihr zu zweit und da sollte man ja schon Kompromisse eingehen. Wenn es ihm zu trist ist, dann kannst du ja einige wenige Accessoires hinzufügen. Wie wäre es mit ein paar Bildern von euch beiden, die stehen nicht rum und hängen lediglich an der Wand, vielleicht wäre das ja mal eine Idee, womit ihr beiden leben könnt und euch wohlfühlt in den eigenen vier Wänden.
  4. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo,
    neben dem Interieur an sich und kleinen Akzenten in der Deko finde ich dass die Wohnlichkeit durch das Gefühl von Einladen entsteht. Das heißt, dass es etwas muckelig sein darf. Es darf gerne sein, dass man sich bequem hinsetzen kann und dazu gehören auf ein Sofa Kissen. Gerade wenn es ein Ledersofa ist. Man kann damit auch farbliche Akzente setzen. Guckt doch mal bei: https://www.kissen-markt.net da werdet ihr schnell fündig und macht es zuhause schnell wohnlich!
  5. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Pflanzen sind immer recht gut und machen eine angenehme Atmosphäre
  6. ryangraham60

ryangraham60 Homedesigner

künstliche Pflanzen um ein bisschen leben und Farbe in die Wohnung zu bekommen, zudem müsst ihr euch um die Nichtmal kümmern und dann vielleicht, wenn ihr noch Deko Stücke wollt, dann was aus atlem metall.
  7. LaMue

LaMue Homedesigner

Hallo zusammen,

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Finde auch manchmal, dass weniger mehr ist. Meine Wohnung ist auch ziemlich grau eingerichtet, ohne viel tam tam. Jeder, der meine Wohnung betrat, hat immer genörgelt, dass Farbe fehlt. Eigentlich hat mich das zuvor nie gestört - im Gegenteil sogar, ich liebe es dezent. Aber nachdem es so oft auf mich eingeredet wurde, dass meine Wohnung so kühl aussieht, habe ich ein paar Akzente im Wohnzimmer gesetzt. Ich habe ein paar künstliche Pflanzen bei Amazon bestellt, Bilderrahmen mit vielen Erinnerungsbilder und ich habe mir selber Kissen genäht. Ich wollte erst einmal welche kaufen, habe aber ehrlich gesagt keine ausgefallene gefunden... Ich wollte etwas Außergewöhnliches. Ein Kissen aus künstlichem Fellstoff, am besten so weich wie möglich. Trotz der Einrichtung sollte meine Wohnung dennoch gemütlich bleiben. Hab dann das passende Stoff bei novitex bestellt und mir daraus Kissen genäht. Hab online niergends sonst den passenden Stoff gefunden... Das war echt ein hin und her. Bin aber dann letzendlich fündig geworden. Ich hab die Couch noch auf die andere Seite geschoben, weil ich eine Veränderung wollte. Manchmal reicht es einfach die Möbel auf eine andere Position zu stellen und die Wohnung wirkt dann sofort optisch „anders“…
  8. mariola

mariola Homedesigner

Natürlich ist weniger mehr aber ich denke, dass die Geschmäcker wirklich auseinander gehen und man da wirklich auch schauen muss was man sich in die Wohnung stellt.
    Ich persönlich suche auch gerade nach einigen Accessoires für meine Wohnung und habe mich natürlich auch im Web umgesehen weil man da so einiges finden kann.

Ich stehe total auf außergewöhnliche Accessoires und habe nach einer Uhr gesucht weil ich keine Uhr zuhause im Wohnzimmer stehen habe :s Gefunden habe ich bei https://www.smokestars.de/wanduhren.html dann auch verschiedene Wanduhren, die haben echt super geile Modelle, die auch wirklich außergewöhnlich sind und preislich auch passen.

Für was hattest du dich entschieden ?
    Ich meine, jeder richtet seine Wohnung so ein wie er mag und vor allem wie er kann.

Alles Gute
  9. Marie25

Marie25 Homedesigner

Die richtigen Lampen dürfen auch nicht fehlen, da würde ich den Lampen Online Shop Leuchtenland empfehlen.
    Ich habe da selbst auch schon Lampen gekauft die einfach umwerfend sind.
  10. Leandra

Leandra Homedesigner

Pflanzen und Licht machen ein Zuhause gleich viel wohnlicher und mit Licht meine ich nicht eine Lampe pro Raum. Mehrere, gut verteilte Lichtquellen bringen ein gemütlicheres Licht als eine einzige Flutlichtleuchte an der Zimmerdecke. Zusätzlich lassen sich noch einzelne Bereiche optisch voneinander abgrenzen.
  11. Mariedadiedadum

Mariedadiedadum Homedesigner

Ich bin defintiv Fan von Dekoartikeln in der Wohnung. Es wirkt einfach gemütlicher!
  12. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Ich finde Blumen und Pflanzen machen schon eine Menge aus.
  13. mariola

mariola Homedesigner

Also mit neuen Möbel lässt sich viel verändern, und ich empfehle euch dieses Möbelgeschäft in Kirchlengern zu besuchen, wo es immer tolle Rabatte gibt.

Grüße
  14. Laraber

Laraber Homedesigner

Teppiche, Vorhänge, Kissen oder Lichter können schon viel ausmachen. Dann brauchst du keine Dekofiguren, die einstauben ;).
  15. Nick4

Nick4 Homedesigner

Das macht meine Frau. Und macht es sehr gut
  16. Sabine F.

Sabine F. Homedesigner

Ich finde, man braucht nicht unbedingt Vorhänge. Ich mag es gerne hell und lichtdurchflutet. Und dann noch hier und da einen farbigen Akzent setzen. Kann man wunderbar mit ein paar Kerzen oder auch Kissen machen.
  17. enter

enter Homedesigner

Wir konnten uns neulich einen Wangentisch hier online kaufen, der den Raum völlig verändert hat.
    Wir haben eine kleine Küche, also ist das Esszimmer quasi im Wohnzimmer intergriert, und die Ecke sahr wirklich schrecklich aus :)
  18. Nardabe

Nardabe Homedesigner

Die Wohnung kann gemütlich und ohne Dekorationen sein, müssen Sie das Bild vollständig zu sehen und arbeiten auf das Gefühl des Interieurs, und schmücken es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, einfach nur ein paar Ideen im Internet zu suchen, um Inspiration zu bekommen.
  19. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich finde, dass die Beleuchtung in einem Raum einen riesigen Einfluss auf die gesamte Atmosphäre hat. Statt einer normalen Deckenlampe haben wir im Wohnzimmer jetzt einen Kronleuchter Landhaus und ich finde es gleich viel gemütlicher dort. :)
  20. Balaban

Balaban Homedesigner

Lieben Gruß an dich,

ich möchte gerne auch was dazu sagen.
    Und zwar ist es so, dass ich mich auch im Web umgesehen habe und habe verschiedene Ideen gefunden zum Thema Einrichtung.
    Natürlich sollte aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und wie er sich einrichten will.
    Bei mir ist es so, dass ich dann auch gute Anhaltspunkte gefunden habe.
    Ich finde die Schiebegardinen echt gut. Die habe ich am Ende dann auch gefunden und muss sagen, dass die super ausschauen.

Die gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.

Aber mache dir einfach mal einen eigenen Eindruck. Ich meine, jeder hat ja auch andere Vorstellungen und Eindrücke.

Die Seite empfehlen