Wohnung einrichten - Ideen!

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von marly465, 10 Februar 2017.

1. marly465

marly465 Homedesigner

Hallo,
    mein Traum ist wahr geworden und ich konnte auf einem ehemaligen Fabrikgelände eine kleine
    kleine Wohnung ergattern :)
    Ich bin ein sehr großer Fan von den rohen Backsteinwänden und den Fenstern mit Metallrahmen.
    Alles ist sehr im Industrie-Stil gehalten.
    Ich möchte es trotzdem auch warm und bequem einrichten. Was fällt euch dazu ein und welche Möbel und
    Accessoires kann man gut dazu kombinieren, um einen Stilbruch zu erzeugen?

Anhänge:

2. Lori

Lori Homedesigner

Hey,
    das hört sich ja super an!!
    Ich könnte mir auch gut vorstellen in so einer Wohnung zu wohnen.
    Hauptsache kein Neu-bau oder? :D
    Ich finde das Foto in deinem Anhang schon sehr schön, würde aber noch ein paar
    "gemütliche" Akzente mit einbringen. Knuffige Kissen, viele Pflanzen und ein paar warme Farben.
    Zu dem Stil passen fast alle Möbel, was super ist. Ich finde eine Kombination aus alt und neu immer sehr schön. Ein paar Schmuckstücke, alte Holzschränke etc. setzen immer ein Highlight :)
    Und ein muss, wie ich finde, sind auch schöne Teppiche. Ich habe mir ein paar von meine letzten Reise nach
    Marokko mitgenommen und sie sehen so schön aus!
    Geht ein wenig in Richtung Boho-Chic aber nicht zu übertrieben.
    Hoffe ich konnte dir helfen ;)
    LG 6213d52a225ba45f184e3279a45b8430.jpg 41af4dc1d4822d5504d3f4a483e22dd5.jpg
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2017
    homeandlifestyle gefällt dies.
  3. woodmood

woodmood Homedesigner

Wow, sieht ja wirklich toll aus!
  4. sandra73

sandra73 Gast

Das schaut wirklich gut aus :)
  5. Wolle

Wolle Homedesigner

Das sieht wirklich sehr sehr schön aus!
    Um ein wenig Wärme in die Bude zu bringen, würde ich Dekoelemente aus warmen Farben in die Wohnung packen, wie zum Beispiel rot-braune Sofakissen oder schöne Lampen mit gelbem (!!!) Licht. Dabei würde ich aufpassen, dass alle Farben aus einem "Bereich" kommen, also zb nur rote, braune, orangene Töne zu benutzen. Zudem passen diese Farben gut zum Stil der Wohnung. Viel Spaß!
  6. Kathi753

Kathi753 Gast

Also meiner Meinung nach sollte man eine Wohnung immer so einrichten, dass man sich wohl fühlt, dass ist das wichtigste.
    LaMue gefällt dies.
  7. fly-away

fly-away Homedesigner

Das sieht echt ccol aus :) hab hier auch noch was im Industrial-Stil.[​IMG]
  8. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

Also viele Ideen fallen mir dazu jetzt nicht mehr ein, einfach weil die Bilder die ich hier schon sehe alles toppen was ich mir raus suchen würde.

Aber herzlichen Glückwunsch zu deiner Wohnung, ich mag den Rustikalen Fabrik Stil auch sehr gerne :)
  9. LaMue

LaMue Homedesigner

Wow, richtig toll:)
  10. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Wenn ich das richtig einschätze, willst du so in Richtung Loft gehen. Das gefällt mir auch super, ist halt mit Kindern etwas unpraktisch. Aber als ich noch keine Kinder hatte, konnte ich mir so ein Loft als Wohnung gut vorstellen. Ich mag diese Mischung aus Industrie, Rustikal und Wohnlich. Nur wie richtet man so eine Wohnung passend ein, sodass der Stil erhalten bleibt? Ich würde auf jeden Fall nicht allzu viele Farbakzente setzen... wenn möglich würde ich dunklere Farben nehmen (durchaus auch hellere Nuancen möglich) und dieser Linie treu bleiben.
    Wie man auf den Fotos sieht, ist ein Teppich nahezu Pflicht. Meines Erachtens würde ein Teppich auch super gut in einen Loft passen. Jedoch muss es der richtige Teppich sein, nicht jedes Teppichmodell würde optisch passen. Interessant fände ich beispielsweise solch ein Kuhfell. Das könnte bestimmt richtig gut aussehen und würde auch zum Konzept an sich passen.
    Zudem würde ich auch viel mit indirektem Licht arbeiten, sodass eine gemütliche Atmosphäre sich entwickeln kann.

Viel Spaß noch beim Einrichten und Planen! Wenn es fertig ist, sieht es bestimmt super gut aus. Also ich kann es mir schon bildlich vorstellen.
    Liebe Grüße!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2017
  11. HeikoVi

HeikoVi Homedesigner

Sieht wirklich toll aus! Besonders gut gefallen mir da die hohen Decken. Ich finde ja Bilder besonders schön aber das ist ja auch geschmackssache, meine Ex-Freundin fand Wandbilder immer ganz schrecklich. Sonst noch ein paar Lampen und ein zirbenkissen. Aber grundsätzlich sieht das schon mal klasse aus.
  12. mariola

mariola Homedesigner

Sehr schöne Ideen kann man sich immer im Internet holen.
    Ich habe das so schon bei 2 Wohnungen gemacht und muss sagen, dass es bisher ganz gut geklappt hat. Was ich liebe ist, dass man Deko auch ganz günstig bekommen kann. Ich habe mir mein Wohnzimmer neu gestaltet und habe dabei auch viele Sachen im Netz bestellt.

Bei
    Teppich Reinisch habe ich echt tolle Teppiche gefunden. Habe verschiedene Modelle gefunden und den passenden für mein Wohnzimmer gefunden.
  13. Gonofferand

Gonofferand Homedesigner

Die Bilder da oben sind ja echt der Oberhammer, lange nicht mehr so inspiriert gewesen
  14. homeandlifestyle

homeandlifestyle Homedesigner

habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Lamiant mit Schriftzug (wird erst in drei Jahren gewechselt) überdecken/dekorieren kann? Finde das Laminat total schrecklich, aber vor einiger Zeit noch sehr schön. Frauen und ihre Probleme o_O
  15. DanielLies

DanielLies Homedesigner

Ich kaufe immer bei Ikea :)
  16. Racrestron

Racrestron Homedesigner

Da hast du wirklich Glück gehabt, sieht echt super aus! Ich würde an deiner Stelle im Vintage-Stil einrichten. Das passt doch perfekt dazu! Oh bin ich neidisch :)
  17. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Wow! Die Wohnung sieht wirklich toll aus. Du hast auch echt schon viele, hilfreiche und schöne Tipps und Ideen bekommen. Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Wenn du einen Stilbruch möchtest, dann sollten du den Industriestil vielleicht mit etwas Modernem kombinieren? Würde ich persönlich aber nicht machen, ich würde den Stil einfach so beibehalten. Ich würde vielleicht mit anderen Teppichen arbeiten, einfach um die Wohnung ein bisschen gemütlicher zu gestalten. Was hältst du von sowas?

Finde der sieht super aus und würde vom Stil her absolut in deine Wohnung passen. Vielleicht wäre sowas ja was für dich.

Ansonsten würde ich mit Dekorationen mit metallischen Akzenten arbeiten. Vasen, Kerzenständer und Ähnliches. Glaube das würde auch einen guten Kontrast zu den rustikalen Möbeln geben und würde alles etwas veredeln. Außerdem kannst du weiches Licht auf deine Möbel fallen lassen, wirkt ebenfalls gemütlich und bringt das gewisse Etwas.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen und dich ein wenig inspirieren. Viel Spaß beim dekorieren!
    LG
  18. Twinx

Twinx Homedesigner

Ich weiß nicht, wie ihr das sieht, doch ich kann auf jeden Fall den Vintage-Style empfehlen.
    Sowas finde ich wirklich gut und aus diesem Grund empfehle ich es auch. Die Möbel in Vintage-Style sind sehr Empfehlenswert, aber manchmal auch teuer, doch immer kann man etwas finden, um Geld zu sparen.

Meine Freundin hat ihre Wohnung nach diesem Style gemacht und jetzt sieht es wirklich gut aus.
    Um ehrlich zu sein, für einige hat sie sehr viel bezahlt, aber für die anderen fand sie sehr gute Angebote. Vor kurzem fand sie auf https://www.lagerhaus.de/vintage-moebel/schraenke-regale.html guten Schrank, den sie gekauft hat. So sparte sie sehr viel Geld, was am wichtigsten ist. Empfehlen kann ich sowas locker weiter, weil ich weiß, dass sich sowas lohnt.

Grüß!
  19. pieter

pieter Homedesigner

Das erinnert mich noch an meine erste Wohnung, da habe ich auch nach Ideen gesucht und musste gleichzeitig auf das schöne Geld achten. Heute bekommt man dazu Ratschläge auf https://www.vexcash.com/blog/die-erste-eigene-wohnung-was-sie-kostet-und-wie-man-spart/ und man spart dabei richtig Geld. Wenn meine Kinder irgendwann mal die erste Wohnung beziehen, dann werden wir auf den Beitrag zurückkehren und uns die Tipps genauer anschauen. Denn neben der Einrichtung kommen ja auch noch andere Kosten auf einen zu (Miete, Strom, Heizung, Versicherung) und die kosten auch einiges.
  20. nudeln

nudeln Homedesigner

Wow, sieht ja wirklich toll aus!
  21. Heimelig

Heimelig Homedesigner

Das gefällt mir sehr gut!

Die Seite empfehlen