Wohnung designen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von jaindoe, 29 Oktober 2015.

1. jaindoe

jaindoe Homedesigner

Nabend!
    Wir würden gerne unsere Wohnung ( Eigentum ) neu designen, aber wissen nicht wie. Das Problem ist, dass wir keinen Profi engagieren wollen, sondern die Planung selber durchführen möchten. Da wir zeichentechnisch etwas minder gut sind haben wir uns gedacht, dass es womöglich eine Software gibt, wo das Planen einfacher geht? Grundrisse, Maße, vielleicht auch das Mobilar einsetzen und mehr, um die genaue Optik bestens wiedergeben zu können.

Nun meine Frage an Euch, kennt Ihr solche Software zum Designen von Wohnräumen und wo kann ich die kaufen?
    Vielen Dank
  2. Tankoo

Tankoo Homedesigner

Hallo,
    Inspirationen zu holen ist die eine Sache, weil das um ein Vielfaches einfacher geht, als die direkte Planung der eigenen Wohnung. Schon bei den Grundrissen fängt für viele das Problem an. Die Planung ist sehr komplex, weil Du eben die richtigen Maße eingeben musst, um am Ende eine traumhafte Wohnung zu erhalten. Zeichnungen auf dem Papier können da weniger mithalten, als zum Beispiel folgende Software www.cadarchitekt.de/garage-selber-planen-in-3d/
    Mit dieser Software hast Du die genaue Wahl, wie Du deine Wohnung gestalten möchtest. Dabei kannst Du die Grundrisse anpassen, wenn es Euer Eigentum ist dürft ihr ja auch nicht tragende Wände verschieben usw. Da finde ich, dass die Software doch die beste Variante ist. 3D-Planung, Grundrisse, Möbellierung und die genaue Abmessung sind hier möglich.

Wäre das vielleicht etwas für dich oder wonach Du letzten Endes suchst?
    Schönes Wochenende und Halloween

Grüße
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
  3. pieter

pieter Homedesigner

So ein Programm hab ich auch schonmal benutzt. Ist ganz nett.

Die Seite empfehlen