Wohnblog und Unternehmen an Weihnachten vermarkten

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von living_lea, 1 Dezember 2017.

  1. living_lea

    living_lea Homedesigner

    Hallo Zusammen,
    ich beschäftige mich privat viel um das Thema Wohnblog und generell Vermarktung :)
    Aktuell sehe ich, dass insbesondere Wohnblogs immer beliebter und viele Personen das auch zu ihrem Beruf machen. Auch im Bekanntenkreis kenne ich die eine oder andere Person, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat - Sie ist jetzt Innenarchitektin. Und weil jetzt Weihnachten immer näher rückt, sollte man seinen Kunden oder Geschäftspartnern frohe Weihnachten wünschen und sich für das erfolgreiche Jahr bedanken. Das kann man auf unterschiedliche Art und Weise machen, wie zum Beispiel eine nette E-Mail, ein Brief oder ein kleines Päckchen, was alles in einem beim Kunden gut ankommt. Denn wer mag es nicht, gerne Geschenke auszupacken. Also ich schon :) Für diejenigen, die gerne so ein Päckchen gestalten wollen finden auf dieser Seite den richtigen Ansprechpartner.
    Meine o.g. Bekannte hat sich schöne Geschenkschachteln mit einem kleinen Kalender, einen Schoko-Weihnachtsmann und Luftschlangen sowie Konfetti zusammenstellen lassen. Das wird bei ihre Kunden bestimmt gut ankommen :)
  2. Seidenfrau

    Seidenfrau Homedesigner

    Liebe Lea,
    bestimmt hat deine Bekannte ihre Kunden damit erfreuen können!


    Meiner Meinung nach, sind Werbeartikel heute noch sehr wichtig. Man muss nur wissen, wie man sie richtig einsetzt und platziert. ;)

    Möchte man lieber ein
    Bonbon oder eine Schokolade verschenken oder doch personalisierte Mailings.
    möchte man, dass die Werbung bewusst wahrgenommen wird oder soll es unbewusste geschehen?

    Bei solch
    schönen Geschenken ist es wichtig, um eben nicht Geld aus dem Fenster zu werfen, dass man sich eventuell einmal beraten lässt. So kann man am besten herausfinden, wo es sich lohnt Werbung zu machen.
    Denke die Zielgruppe ist ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor. In ihrem Fall wären es dann ihre neun Kunden.:)

    Mich selber freuen mich sehr über so kleine Geschenke im Alltag. :rolleyes:
  3. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Liebe Lea,
    das Paket deiner Bekannten klingt wirklich sehr nett! Eine schöne Idee. Für nächstes Jahr werde ich mir das merken und auch solche Geschenkboxen an meine Stammkunden verteilen.
    Kundenbindung ist doch sehr wichtig und so eine nette Geste kommt immer gut an :) Super Idee.
    Ich habe bisher an Weihnachten lediglich Schokoweihnachtsmänner verteilt. Da haben sich die meisten schon gefreut.

    Ich hatte kurz vor Weihnachten ähnlich Gedanken wie Seidenfrau. Bin aber nicht auf die nette Idee mit den Boxen gekommen, sondern habe eher allgemeiner gedacht.

    Wie kann ich mehr Werbung für meinen Laden machen, ohne dass es zu offensiv ist?
    Populärer werden war mein Ziel ohne zu plakativ zu sein.

    Meine Kundinnen sind stets zufrieden mit meiner Beratung und den schönen Artikeln, die ich anbiete. Meistens wird auch etwas gekauft, und sei es nur ein Teelicht. Bisher hatte ich einfarbige Tragetaschen, in die ich die gekauften Schätze mit viel Liebe und einem kleinen Spritzer Raumduft verpackt habe. Diese einfachen Tragetaschen habe ich nun durch, mit meinem Logo bedruckte, Papiertragetaschen mit Kordel ersetzt. Die Kordel wirkt schon mal um einiges hochwertigerer als ein gewöhnlicher Henkel. Mein weißes Logo sieht zudem wunderbar auf der blassrosafarbenen Papiertragetasche aus. So wird der Name meines Ladens dank meinen Kundinnen subtil durch die Stadt getragen. Ich finde das ist eine fabelhafte Methode für unbewusste Werbung und absolut gängig.

Die Seite empfehlen