Wo Rasensamen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Twinx, 30 Juni 2018.

1. Twinx

Twinx Homedesigner

Hallo alle zusammen,
    hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, wo ich günstig Rasensamen kaufen kann?
    LG
  2. Balaban

Balaban Homedesigner

Solche Rasensamen kannst du doch auf Amazon kaufen!
  3. kamilica

kamilica Homedesigner

Moin,

wie du schon weißt, gibt es eine große Auswahl an Rasensamen, aber persönlich würde ich dir empfehlen nur die Bestseller zu kaufen, weil du somit sicherstellen wirst, dass du auch die besten bekommen wirst.

Mein Dünger und Rasensamen kaufe ich immer online auf https://www.duenger.tv/ und sie haben eine Top Auswahl an Bestseller. Sehr gute Erfahrung habe ich mit den Premium Rasensamen BUGA Nr. 2 gemacht und sie kosten nur 72 Euro. Es hängt alle ab, wofür du den Rasen auch benötigst. So und so, würde ich dir empfehlen ihre Auswahl mal zu checken und somit wirst du einen besseren Blick haben.

Viel Glück und hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe!

LG
  4. kortilos

kortilos Homedesigner

Im fachhandel am besten
  5. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem auch Samen bestellt, mein Rasen hat einfach so sehr unter der Hitze der letzten Tage gelitten. Hab leider ganz viele kahle Stellen, dagegen möchte ich jetzt was tun. Ich habe die Rasen-Samen einfach einfach über Amazon bestellt, wie sonst eigentlich auch alles. Waren schnell da und ich werde sie ausstreuen, wenn es ein bisschen kälter geworden ist. Jetzt bringt das Ganze glaube ich nicht viel. Was meint ihr?

LG!
  6. sasipizd

sasipizd Homedesigner

Baumarkt? wo sonst
  7. Architekt

Architekt Homedesigner

Hallo,

Rasensamen gibt es hier günstig beim Fachhändler Rasensamen-kaufen.de, wie der Name schon sagt.

Die haben eine große Auswahl an hochwertigen, frischen Rasenmischungen, die ein wunderschönes Grün und ein schnelles Wachstum garantieren, für jede individuelle Anforderung. Da gibt es auch einen online Kalkulator, damit kannst du dir schnell und einfach ganz genau ausrechnen, wie viel Rasensaat du tatsächlich brauchst.

Die besten Rasensamen die du kriegen kannst sind Wolf Rasensamen. Kennst du die? Kennt jeder Gärtner, das sind richtige Premium Rasensamen, bekommst du auch in dem Shop in Top-Qualität.

Versand ist kostenlos und schnell, ich kann dir den Shop nur empfehlen.

Viel Erfolg mit deinem Rasen!
  8. lyndseyf

lyndseyf Homedesigner

Danke für das Teilen
    danke für das Teilen
  9. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Ich habe bisher tatsächlich immer nur im Gartencenter bei mir um die Ecke gekauft. Meint ihr, das online wirklich soviel günstiger ist?
  10. binte12

binte12 Homedesigner

Pool im Garten? Ja oder Nein? Was mich betrifft, JA. Komplette Entspannung in Ihrem eigenen Garten. Besuchen Sie vivapool.de - hier finden Sie eine große Auswahl an Gartenpools und Poolüberdachung. Kontaktieren Sie diese Firma, sprechen Sie über die Details.
  11. Halette

Halette Homedesigner

Kurzer und wichtiger Hinweis von mir. Bevor ihr die Samen verstreut, solltet Ihr unbedingt schauen, dass ihr keine Maulwürfe im Garten habt. Dazu gibt es auch hier noch weitere Hinweise, die ihr dabei beachten solltet: https://maulwurfexperte.de/
  12. Twinx

Twinx Homedesigner

Ich wollte nur Danke sagen ;)
    Endlich habe ich den richtigen Rasenmäher gefunden und auch direkt bestellt!
    Habe mich, durch diesen Test hier kritischer-mähroboter-test.de für einen Worx Mähroboter entschieden!
    Bin mit meiner Wahl auch mehr als zufrieden!

Eure Vorschläge sind auch toll, aber ich habe mich eben für den genannten Mähroboter entschieden ;)
    Hat mich einfach am meisten angesprochen! Weiß auch nicht.. und der Preis kann sich auch sehen lassen! Wie auch immer, haben wir nun auch das abgehackt!
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
  13. Avenger

Avenger Homedesigner

Hey Twinx. Ich bin natürlich froh, dass du einen passenden Rasenmäher gefunden hast, aber ging es in deinem Post nicht anfänglich um Rasensamen?
  14. Orion

Orion Homedesigner

15. Holly

Holly Homedesigner

Ich kaufe nur Samen von vertrauenswürdigen Samenproduzenten. Aber ich möchte sagen, dass das Säen von Samen eine Sache ist, aber sie so anzubauen, dass sie so wachsen, wie Sie es möchten, ist eine ganz andere. Daher gebe ich nach dem Pflanzen Kompost ein und wähle ihn nach den Empfehlungen der Auswahlprüfung hier https://gardenprofy.de/komposter-test/ aus und meine Pflanzen und Samen sehen immer toll aus.
  16. SandroM

SandroM Homedesigner

Im Internet sind die aber echt häufig um einiges günstiger.
    Bei Hecht würde ich mal schauen.
  17. Torstenn

Torstenn Homedesigner

Ich weiß nicht unbedingt, ob man wirklich günstigen Samen kaufen sollte, denn manchmal ist es sogar mit hochwertigen Samen schwierig eine perfekte Rasenfläche zu bekommen. Ich musste mir am Ende eine Bodenwalze leihen und erst danach sah der Rasen gut auch. Ich habe ohne Walzen einige Mal den Rasen in meinem Garten neu aussäen müssen, denn es gab immer wieder Stellen die später nicht so dicht bewachsen waren, so dass immer aufgebessert werden musste. Nachdem ich die Saat mit der Bodenwalze eingesät habe, sah der Rasen zum ersten Mal gut aus. Jetzt kümmere ich mich nun darum, dass er gut bewässert und regelmäßig gemäht wird. Rasenmähen muss ich, seitdem ich mir einen Mähroboter gegönnt habe, nicht mehr selbst. :)
  18. Halette

Halette Homedesigner

Ich liebe es, wenn jetzt im Sommer unser Rasen im Garten wieder langsam anfängt zu wachsen. Natürlich gehört dann auch einiges an Pflege dazu. Aber das ist doch klar. Für dieses Jahr bin ich noch auf der Suche nach Ziergräsern. Ich dachte hier an Pampasgras. Wer von euch hat Pampasgras im Garten? Ich habe mich hier umgesehen: https://gartenhelden-online.de/pampasgras/ und es sieht ja wirklich wahnsinnig toll aus. Gibt es beim Kauf etwas zu beachten?
  19. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Guten Rasensamen finden ist die erste Geschichte, die nächste dann, dass man den Rasen stets gut pflegt mit ausreichend Wasser. Wer das nicht selbst in die Hand nehmen will kann ganz einfach dieses Angebot hier https://dn-bewaesserungssysteme.de nutzen.
  20. SanSan

SanSan Homedesigner

Also ich würde mich danach einfach mal in einem gut sortieren Baumarkt umsehen. Die haben in aller Regel einen Gartenbereich und da sind die Rasensamen sicherlich günstiger als beim Gärtner.

Die Seite empfehlen