Wo kauft ihr Möbel?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von mariola, 11 August 2017.

1. mariola

mariola Homedesigner

Gruß und Moin liebe Forenuser:)

Ich suche für meine Wohnung nach neuen Möbeln. Möchte aber nicht so viel Geld ausgeben und suche halt nach einer Alternative wo man sparen kann.
    Viele meiner Freunde meinten, dass man online relativ gut wegkommen kann. Stimmt das und welche Quellen schaut man sich denn am besten an? Ikea kaufe ich prinzipiell nicht, das schon seit Jahren.

Habe auch einigen Bekannte gefragt, aber bekomme meist nur Ikea oder ahnliches..eine Kollegin hat vor kurzem Möbel in Kirchlengern bei Möbel Heinrich gekauft, und meint die hätten richtig tolle Angebote derzeit. Leider ist der Laden etwas weit weg von mir, suche etwas n der Umgebung von Ulm oder so..Oder auch im Netz,..hat denn jemand von euch mal im Netz bestellt und kann mir paar Insider geben wenn es um den Möbel Kauf geht ?

Danke
  2. Peters

Peters Homedesigner

ich habe im März 2017 bei INTERIORFOX - einer Internetfirma- Bauhausreplicas bestellt im Werte von ca 5600 € gegen Vorkasse natürlich. Vor 8 Jahren hatte ich mit der Firma gute Erfahrungen gemacht, deshalb. Mir wurde im März zugasagt, dass die Lieferung Miotte August 2017 ankommen würde bei mir; inzwischen ist die Firma nach Irland verzogen und die Lieferzeit hat sich zum November hin verzogen = 9 Monate. Ich kann nur jedem raten, von dieser inzwischen unseriösen Firma die Finger zu lassen; und schickt kein Geld nach Irland: Ihr seht es nicht mehr wieder!
  3. Margarett

Margarett Homedesigner

Ich bin im April in das neue Wohnung eingezogen. Habe meine Möbel 50/50 online und im Möbelhaus gekauft. Ich würde nicht sagen dass die möbel online immer billiger sind. Es gibt sehr oft Aktionen dieman online nicht sieht. Ich wohne in Österreich, und ich finde meine Möbel habe ich richtig günstig gekauft ( XXXLutz, Leiner und Mömax). Online habe ich diesmal meine Sessel und Tisch gekauft von der Fa. Lehner
  4. homeandlifestyle

homeandlifestyle Homedesigner

Oh das ist ganz verschieden. Aktuell bin ich auch sehr gerne in Vintageläden unterwegs, wo es immer fabelhafte EInzelstücke gibt. Aber ansonsten in den üblichen Mode Möbelhäusern :)
  5. urust

urust Homedesigner

Hi,
    es kommt immer drauf an was man genau sucht, ob vorübergehend oder dauerhaft. Ich gehe immer gerne zu Hofmeister oder IKEA, da finde ich meistens was ich lange Zeit gesucht habe.
  6. nerd

nerd Homedesigner

Ich kaufe auch nichts mehr bei Ikea, das hat ja wirklcih jeder un jedes Wohnzimmer sieht fast gleich aus.
  7. KaroB

KaroB Homedesigner

Ich habe mir relativ viel bei home24 gekauft. Die Webseite ist praktisch eingerichtet, denn man kann vorher z. B. wählen welchen Style man haben möchte. Ob Skandi, Landhaus oder Industrial, da ist für jeden was dabei. Die Preise finde ich auch in Ordnung, kann man sich leisten.
  8. LaMue

LaMue Homedesigner

Bei yourhome gibt es grad 20% auf alles!
    Hab mir ein neues Sofa bestellt:)

Die Seite empfehlen