Hey Leute, wir waren gestern den ganzen Tag auf der Suche nach einer passenden Küche, hatten jedoch keinen Erfolg und wollen uns deswegen auch im Internet umsehen. Wo kann man eurer Meinung nach gute Angebote für Küchen im Internet finden? Einen Favoriten haben wir uns schon ausgesucht, nachdem uns http://www.moebelheinrich.de/kuechen von einem Bekannten empfohlen wurde. Habt ihr vllt Erfahrungen mit diesem Möbelhaus oder wisst ihr vielleicht, wo man noch günstige und hochwertige Küchen im Netz finden kann? Lasst mal eure Vorschläge hören, ich wäre euch sehr dankbar Alles gute
Hi sandra73, im Online Shopvon Opti Wohnwelt gibt es eine große Auswahl an Küchen, die man teilweise auch konfigurieren kann. Hab da letztens schöne Küchen gesehen.
Guten Morgen zusammen! Einer der zentralste Räume in einer Wohnung ist die Küche. Es ist der Ort, an dem sich die Familie am Morgen einfindet, zusammen isst, zusammen gelacht wird und auch zusammen gelebt wird. Vor allem in kleineren Wohnungen, bei denen es nicht unbedingt ein Wohnzimmer gibt, fungiert die Küche auch als Wohnzimmer. Öfters mal in Studentenwohnungen aufzufinden. Daher verstehe ich dein Anliegen, eine schöne/gute Küche zu finden, sehr. Mir ging es ja auch nicht anders. Zudem kommt es noch, dass ich leidenschaftlich gerne koche. Und aus diesem Grund halte ich mich auch gerne und lange in der Küche auf. Also war, wie man sich jetzt vielleicht vorstellen kann, die Auswahl der passenden Küche ein langwieriger und nervenraubender Prozess. Denn es sollte alles "optimal" und perfekt werden. Immerhin kauft man sich eine Küche nicht alle 2 Jahre. Eine gute Küche hält schon mal mindestens 10 Jahre. Außer man kann es sich finanziell leisten jedes Jahr eine neue Küche installieren zu lassen. Aber wer will das schon? Passende Anbieter, die Komplett-Küchen verkaufen, kenne ich leider nicht so genau. Ich beispielsweise war bei einem Küchenbauer, der mit mir in Zusammenarbeit eine Küche ausgearbeitet hat. Hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, aber das lange Warten hat sich super gelohnt. Küchengeräte habe ich selber ausgewählt. Da ich einiges schon von der alten Küche hatte. Beispielsweise meinen amerikanischen Kühlschrank. Der extra viel Platz hat, den ich aber auch wirklich brauche. Wie gesagt, ich koche gerne und viel. Auch für Freunde und Familie! Alles klar... vielen Dank und ein schönen Tag noch.
Ich muss mir die Küche vor Ort anschauen und anfassen, ich kann mir nicht vorstellen sowas im Internet zu kaufen.
Küchen bestelle ich auch ungerne online. Besonders, weil so eine Küche nicht ganz preiswert ist. Daher empfehle ich dir auch, die Küche vor Ort in einem Möbelhaus anzuschauen und dich gut beraten zu lassen. So sparst du im Endeffekt an Nerven, wenn alles reibungslos verläuft
Ich finde man sollte sich die Küche anschauen oder wenigstens sich beraten lassen, vor dem Kauf. Bei Küchen verhält sich das wie ein Kauf eines Heimes übers Netz (macht man sonst nicht). Da sollte man immer vorsichtig sein. Vor allem Sachen abklären wie nacharbeiten, falls etwas nicht passen sollte. Grüße
Hatten ein ähnliches Problem, nur kam dazu das wir eine Schräge in der Küche haben und das viele Küchen da nicht passten. Haben letztendlich was zusammenstellen und anfertigen lassen (https://www.moebel-nagel.de/home.html). Kostet zwar etwas mehr und man muss schauen ob man die Möglichkeit (Nähe) hat... viel Erfolg
Liebe Sandra73, erfreut kann ich dir mitteilen, dass ich tatsächlich ein paar Ideen für dich habe, wo du die perfekte Küche finden könntest. Möbelhäuser sind immer eine gute Wahl. Denn Sie stellen meist kompetente Berater zur Verfügung und man kann sich die Küchen direkt vor Ort anschauen. Heut zu Tage ist auch schon Maßanfertigung und die Erstellung eines 3D-Plans im Möbelhaus möglich. Deshalb ist dies immer eine gute Entscheidung. Aber auch das Internet hat seine Vorteile. Denn man kann sich zum Beispiel vorab schon Inspirationen beschaffen und Preise vergleichen. Viele Ideen kann man sich in Online-Foren, Magazinen oder Blogs einholen. Ich habe vor kurzem auch meine Küche mit neuen Instrumenten ausgestattet und habe viele Dinge bei LionsHome gefunden. Die zeigen nämlich sehr gute Produkte und leiten dich dann auf die Seite des Shops weiter, wo du das Produkt bestellen kannst. Stöber dort mal, vielleicht findest du ja was http://www.lionshome.at/moebel-kuechenzeile/ Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir ganz viel Spaß beim Einrichten sowie Gestalten deiner Küche! LG Alex
Hast du dich denn entschieden ? Ich meine, wenn man sich schlau macht dann kann man sicherlich verschiedene Informationen finden. Bei mir ist es so, dass ich großen Wert darauf lege, wie meine Küche eingerichtet ist und das ich auch die passenden Geräte in meiner Küche habe. Da suche ich meistens auch im Web und habe auch unterschiedliche Informationen gefunden. Unter anderem habe ich bei Kathys Küchenkampf auch viele tolle Tipps gefunden wenn es um Themen rund um die Küche geht. Der Blog ist von mir wirklich oft besucht. Natürlich entscheidet jeder für sich wie er da vorgehen will. Ich kaufe manchmal auch was im Web, es kommt darauf an was ich gerade suche. LG
Ich habe nuelich dieses Möbelhaus von Opwi Wohnwelt in Werlte besucht, und fand ein TOP Angebot vor. Schau doch mal vorbei