Hallo Leute! Natürlich habe ich auch selbst bereits etwas herumgesucht, aber ich finde es erstaunlich schwierig, nachhaltige Kindermöbel im Netz zu finden. Mein Sohn kommt nämlich nächstes Jahr in die Schule und da dachten wir uns, dass wir als Vorbereitung darauf sein Zimmer ein wenig verändern könnten. Immerhin braucht er ja dann auch einen Schreibtisch, um seine Hausaufgaben zu machen und all das. Doch ich finde wenig Möbel, die auch wirklich nachhaltig und schön sind. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Na ja, meiner Erfahrung nach ist das auch einfach noch etwas zu schwierig. Immerhin würden sicherlich mehr Leute die nachhaltigen Optionen wählen, wenn sie leichter zugänglich wären. Bei Möbeln ist es dann auch noch besonders hart. Allerdings gibt es schon ein paar positive Ausnahmen. Zum Beispiel der Onlineshop von Herr und Frau Klein. Dort haben sie Möbel vieler verschiedener Produzenten zusammengestellt. Dabei jedoch auch immer darauf geachtet, woher diese Möbel kommen und wie sie hergestellt wurden. In ihr Sortiment werden nur ökologisch und fair produzierte Waren aufgenommen. Darum solltest du dort auch sicherlich ein paar passende Möbel finden können. Wenn du neugierig bist, dann sieh doch einfach mal bei ihnen vorbei: https://herrundfrauklein.com/Kindermoebel