Hallo, Meine Frau und ich haben vor uns eine neue Wohnung zu kaufen, bzw. alles ist bereits besprochen, es gibt nur noch einiges über den Kaufvertrag zu klären. Das ist das erste Mal das wir so was machen, und ich habe nicht wirklich Ahnung davon auf was ich im Vertrag achten sollte. Ich möchte sicher stellen das alles geregelt ist bevor ich unterschreibe, und dafür brauche ich professionelle Hilfe, also einen Anwalt, aber ich habe mich gefragt ob es eine gute Alternative dazu gibt? Ein Anwalt wird sicherlich eine Menge berechnen um sich nur den Vertrag anzusehen, also wehre eine günstigere Alternative sehr willkommen.
Bei einem Kaufvertrag gibt es eine Menge zu beachten. Von der Gewährleistung, der Korrekten Löschung aller Belastungen auf dem Grundstück, bis zu der Sicherstellung der Räumung und so weiter. Selber kann man das nicht wirklich in den Griff bekommen, und somit hat man klar den Nachteil, aber ein Rechtsanwalt kann dir dieses Problem lösen. Es stimmt das sie dann für ein paar Minuten viel Geld verlangen, aber so ist das halt, kann man nicht viel dagegen machen. Ein Alternative gibt es, ich habe auf diese Art einen Kaufvertrag prüfen lassen, und zwar Online (http://www.recht24-7.de/kaufvertrag-hauswohnung.html). Du sendest deinen Vertrag Online, und bekommst innerhalb des gleichen Tages eine Mail mit dem überprüften Vertrag. Es kostet viel weniger als ein Anwalt und sie machen einen guten Job. In meinem Vertrag konnten sie ein paar Fehler finden die mich davor bewahrt haben eine Menge Geld zu verlieren, kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen.
Schon zu einer Entscheidung gekommen ? Ich meine wenn man sich schon so viel Geld in die Hand nimmt dann muss man auf jeden Fall die Verträge prüfen lassen, so sehe ich es. Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er an die Sache gehen will. Ich würde da echt immer einen Anwalt einschalten. Bei https://www.bauanwaelte.pro/rechtsanwalt-stockach.html habe ich auch einen passenden und vor allem kompetenten Anwalt gefunden. Aus dem Grund kann ich mich da echt nicht beklagen und muss sagen, dass man so auch immer auf der sicheren Seite steht. LG
Ich würde mir unter Rechtsanwalt Dachau einfach einen Anwalt suchen und das prüfen lassen. Ich denke auch nicht, dass du einen andere Wahl hättest. Ich meine, so wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, falls doch irgendetwas ist.