Wo kann Design LED Leuchten für Wohnzimmertisch kaufen? Hat jemand Tipps und Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von bienemaja, 19 Oktober 2019.

1. bienemaja

bienemaja Homedesigner

Hallo an alle. Wir sind für zu Hause auf der Suche nach einer schönen Design LED Leuchte. Sie soll schick sowie zeitlos aussehen und Modernität vermitteln. Wir möchten sie auf den Wohnzimmertisch stellen (Glastisch), daher sollte die Leuchte recht dezent sein und nicht zu „schwer“ und „kompakt“ wirken, falls ihr versteht was ich meine. Wir haben uns zwar schon in diversen Möbelhäusern umgesehen, aber das richtige war nicht dabei. Uns wurde geraten, wenn wir etwas Spezielles suchen, dann sollten wir in speziellen Lampengeschäften oder einfach mal im Internet uns inspirieren lassen. So richtig weit sind wir noch nicht genommen. Jetzt wollte ich mal hier nach Tipps und Erfahrungen fragen. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen? Danke schon mal.
  2. mandelkern

mandelkern Homedesigner

Dass ihr in Möbelhäusern nicht fündig werdet, wenn ihr Premium Leuchten sucht, das kann ich mir gut vorstellen. Lampengeschäfte könnten da eher was sein, wobei ich auch die Möglichkeiten des Internets nutzen würde, weil die Vielfalt da einfach am größten ist. Bei den Wunschvorstellungen, die du beschreibst, musste ich direkt an Holy Trinity Leuchten denken. Vom Design und der Funktion her außergewöhnlich und dennoch schlicht. Könntet ihr euch denn sowas in die Richtung vorstellen?
  3. bienemaja

bienemaja Homedesigner

Hallo mandelkern, danke dir für die Rückmeldung.
    Ja, wir hätten uns vielleicht eher auf wirklich spezialisierte Lampengeschäfte fokussieren müssen, um Design Leuchten zu finden.
    Die Leuchten von dem Hersteller gefallen mir sehr gut. Das ist schon so in etwa, wie ich mir das vorgestellt habe. Hast du denn auch solche Leuchten bei dir zu Hause hängen? Würde mich über mehr Erfahrungen freuen.
  4. mandelkern

mandelkern Homedesigner

Spezialisierte Anlaufstellen sind bei solchen Vorhaben meistens empfehlenswerter, ja. Hat aber nicht jeder vor der Haustüre und Zeit ist natürlich auch oft ein Faktor. Wenn dich Design und Inneneinrichtung generell interessiert, halte auch mal die Augen offen, ob bei dir in der Gegend eventuell auch Designmessen stattfinden. Da findet man, ähnlich wie im Netz, viele interessante Stücke und Lichtdesign kann echt was! Holy Trinity Leuchten habe ich bei mir nicht zuhause, mein Anwalt hat aber so eine Designer Leuchte bei sich auf dem Schreibtisch stehen und ich habe sie bei Terminen schon so manches Mal fasziniert betrachtet.
    bienemaja gefällt dies.
  5. bienemaja

bienemaja Homedesigner

Danke nochmal für die Antwort. Der Tipp mit den Designmessen gefällt mir sehr gut. Da kann man sich dann bestimmt auch Modelle in Echt ansehen. Was genau gefällt dir denn an diesen Leuchten so, wenn ich fragen darf? :)
  6. Guckguck78

Guckguck78 Homedesigner

Ja, Messen sind für so etwas immer eine gute Anlaufstelle.
    bienemaja gefällt dies.
  7. mandelkern

mandelkern Homedesigner

Ist es bei euch mit den Messen auch so, dass die nicht gleichmäßig über's Jahr verteilt stattfinden, sondern eher zu bestimmten Jahreszeiten gehäuft? Macht deshalb auf jeden Fall Sinn die Augen schon vorher offen zu halten und sich die Termine in den Kalender einzuplanen. Dort kann man sich natürlich Vieles vor Ort anschauen, aber man kann sich auch, wenn man noch keine so klaren Vorstellungen hat, oft auch gut beraten lassen. Man will ja nicht irgend ein Designerstück, sondern eines, das den eigenen Ansprüchen genügt und zu gefallen weiß. Den Holy Trinity Leuchten gelingt das in meinen Augen dadurch gut, dass sie so unaufdringlich und dennoch modern und innovativ wirken. Man merkt, dass Design und Manufaktur sehr rund Hand in Hand gehen.
    bienemaja gefällt dies.
  8. bienemaja

bienemaja Homedesigner

Guckgut78, hast du denn da auch schon tolle Design Produkte gefunden? :)
    mandelkern, vermutlich finden da einige im Herbst statt...zumindest was Licht und Leuchten betrifft - im Winter hat man es ja gerne gemütlich. Vielleicht finde ich ja noch etwas Passendes! Diese Art von Leuchten, die du ansprichst, gefallen mir eben sehr gut, weil sie so schick wirken und "schwebend" wirken.
  9. mandelkern

mandelkern Homedesigner

Gutes Licht ist zu jeder Jahreszeit wichtig, aber stimmt, im Winter ist es ja länger dunkel und dann bemerkt man, welche Bedeutung gutem Licht wirklich zukommt. Neben dem optischen Eindruck durch gutes Design finde ich es auch immer wichtig, dass man auch auf eine gute Verarbeitung und Nachhaltigkeit achtet. An besonderen Stücken will man ja auch lange Freude haben!
  10. bienemaja

bienemaja Homedesigner

Ja, Manufaktur und Nachhaltigkeit sind mir auch wichtig. Wobei man allerdings bei Premium Design Leuchten schon davon ausgehen kann, dass auf diese Punkte Wert gelegt wird. Da werden ja auch Awards verliehen für Designklassiker und solche Preise sind schon ein Qualitätskriterium, finde ich.
  11. Balaban

Balaban Homedesigner

Leuchten und Lampen kann man bei verschiedenen Shops kaufen.
    Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sicherlich die passenden Lampen finden, da muss man sich nicht stressen oder sonst was. Ich habe mein Haus auch neu eingerichtet und habe unterschiedliche Informationen gefunden. Ebenso habe ich mich im Web umgeschaut wegen den Leuchten.

Gefunden habe ich bei petersleuchten.de dann auch einige echt schöne Lampen für faire Preise.

Sicherlich aber hat jeder einen anderen Geschmack. Da muss aus dem Grund jeder für sich gucken was er haben will.
    Ich kann dir empfehlen, dass du am besten im Internet guckst.
  12. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hey,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer wunderschönen Lampe mit LED Funktion. Es darf gerne etwas ausgefallenes sein, damit habe ich kein Problem. Was haltet ihr von diesen Lampen hier: https://www.lampen-tipps.de/ ? Könnt Ihr mir da was empfehlen?
  13. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Guten Tag und Hallo, suchst Du vielleicht noch schöne LED Angebote?
    Aktuell bekommt man bei https://www.led-centrum.de/ super Angebote.
    Die Qualität ist sehr gut und der Versand ist zügig. Ich habe dort all unsere LED Lampen und
    Einbaustrahler gekauft. Bis bald.
  14. pieter

pieter Homedesigner

Da gibt es schon einige Möglichkeiten, es ist ja auch die Frage, welche Arten von Lampen du suchst? Deinen Geschmack kennen wir ja nicht, daher wird es auch schwer zu sagen, welche Lampe am besten passen würde. Aber ich bin mir sicher, dass es den einen Lampen Online Shop gibt, wo du die passende Lampe oder eben die passenden Lampen finden wirst.
  15. Designer

Designer Homedesigner

Die schönsten Design Leuchten, die ich jemals gesehen habe, gibt's hier bei Wohnlicht: https://www.wohnlicht.com/innenleuchten/deckenleuchten/led/ Die haben richtig zeitlose Klassiker im Sortiment, tolle, moderne Lampen in jeder Stilrichtung. Wir haben uns vor 2 Jahren LED Deckenleuchten dort geholt zu einem sehr guten Preis und jeden Tag wenn ich sie einschalte, begeistert mich das innovative Design.
    Die Lampen erzeugen ein sanftes, angenehmes Licht, aber die Helligkeitsstufe, die Farben, usw. kannst du dir ja alles so aussuchen wie du möchtest.

Schaue dir die Lampen mal an, da ist bestimmt was für dich dabei!
  16. StiefelriemenTom

StiefelriemenTom Homedesigner

Ich persönlich habe meinen Schreibtisch praktisch selbst zur Leuchte umgebaut. Mit einigen LED Strips von Philipps Hue und ein wenig Geschick konnte ich meinen Schreibtisch komplett beleuchten, ohne dass man auch nur eine Lampe direkt sieht.

Kann ich nur empfehlen, weil macht Spaß und ist nicht wirklich teuer ;)
  17. Douji

Douji Homedesigner

Ein Fachgeschäft für Lichter ist da wahrscheinlich der beste Ansprechpartner, die machen sowas täglich und wissen wie sie dir helfen können Außerdem haben sie eine größere Auswahl als ein Möbelgeschäft
  18. Torstenn

Torstenn Homedesigner

Ich mag diese LED Lampen überhaupt nicht, weil das Licht irgendwie total aggressiv ist und mich irritiert. Ich kann es vor allem nicht versteh, wenn sich Leute so eine Lampe ins Büro stellen. Von dem Licht bekommt man doch Kopfschmerzen. Ich habe bei mir im Büro und auch zuhause Tageslichtlampen, die ein sehr beruhigendes und positives Licht spenden. Tageslichtlampen haben eine sehr positive Wirkung auf unsere Gesundheit und das Licht verbessert auch unsere Konzentration. Im Büro sollte man unbedingt über so eine Lichtquelle nachdenken. Online kann man unter Büro Tageslichtlampe mehr erfahren.
    Viele Grüße

Die Seite empfehlen