Wo Gartengeräte (Schubkarre etc.) kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Buthow, 24 August 2020.

1. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo an alle,
    jetzt im Sommer bin ich ganz motiviert noch was im Garten zu arbeiten;) Ich muss dazu sagen, dass ich das die letzten Jahre sehr vernachlässigt habe. Ich hatte vor 4 Jahren als wir eingezogen sind, ein Beet angelegt und etwas Gemüse gepflanzt. Das Beet ist inzwischen aber auch schon verwildert und allgemein habe ich nicht mehr mehr gemacht als Rasen gemäht. Das will ich aber dieses Jahr ändern und habe mir vor genommen, auch noch ein Blumenbeet anzulegen. Dazu bräuchte ich aber noch eine Schubkarre, Spaten und anderes... Kann mir jemand empfehlen, wo ich sowas am besten kaufen kann?
  2. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Na dann ist ja jetzt der vermutlich Beste Zeitpunkt überhaupt dazu. Dank Corona ist das Verreisen dieses Jahr vermutlich so oder so nicht so wirklich möglich. Ich kenne einige, die dieses Jahr nicht wie geplant in den Urlaub fahren konnten oder können. Warst du schon Mal im Baumarkt und hast dich beraten lassen? Ich persönlich würde einfach mal dort vorbei gehen. Da findest du bestimmt eine Grundausrüstung mit der du dich dann an die Gartenarbeit machen kannst. Ich habe dieses Jahr auch mal wieder einen Garten auf Vordermann gebracht. Finde, dass vor allem Blumen einfach super viel aus machen.
  3. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Also ich habe leider bei meinen letzten Baumarktbesuchen keine guten Erfahrungen gemacht. Die Beratung war leider oft nicht so hilfreich wie erhofft und auch der Preis ist im Baumarkt oft um einiges teurer als im Internet. Das hat mich dann leider noch mehr gestört da man sich auch selber im Internet sehr gut in bestimmte Themen einlesen kann. Seit dem bestelle ich nur noch unter www.lennoxl.de/garten-geraete/schubkarre/ und bin damit auch super zufrieden. Habe dir jetzt direkt mal die Schubkarren verlinkt. Du findest aber auch sämtliche andere Gartenwerkzeuge und Zubehör. Kannst dir ja einfach mal anschauen und dann immer noch entscheiden, ob du dem Baumarkt einen Besuch abstattest oder ob du doch einfach im Internet bestellst.
  4. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo danke erstmal für eure Tipps. Ich habe ehrlich gesagt auch keine guten Erfahrungen mit Baumärkten gemacht. Letztes Mal musste ich drei Mitarbeiter ansprechen, damit sie mir das richtige Regal zeigen. Und gefühlt spielen die ja auch immer Verstecken... Deswegen wäre es mir auch lieber, etwas im Internet zu bestellen. Das ist meistens unkomplizierter und wie bereits gesagt wurde, meistens auch billiger. Die Seite, die @Madarkes empfohlen hat, sieht auch echt schön übersichtlich aus. Die Schubkarre hat mir auch gleich gefallen, vielleicht finde ich auch noch andere Gartengeräte. Wenn alles klappt kann ich schon bald mit dem Blumenbeet anfangen und dann wird unser Garten auch allgemein etwas hübscher;)
  5. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Das klingt ja nach einer super Beschäftigung für die letzten Sommertage. Für nächstes Jahr kann ich dir auch eine einfache Wildblumenmischung aus dem Baumarkt empfehlen, gerade wenn du erst mit dem Gärtnern anfängst. Das kannst du einfach auf eine freie Stelle streuen und die wachsen von alleine wie verrückt. Das sieht gleich viel schöner aus und ist außerdem gut für die Bienen;) Ansonsten willst du ja vielleicht auch Erdbeeren oder so pflanzen, dass du auch gleich was zum Naschen hast. Und hast du auch Bäume stehen? Wir machen aus unseren Äpfeln immer ein leckeres Apfelkompott. Viel Spaß auf jeden Fall!
  6. zymavis73

zymavis73 Homedesigner

Die Seite empfehlen