Demnächst möchte ich meine Wohnung (1 Schlafzimmer, Wohnzimmer, ggf. noch kleines Esszimmer) neu einrichten und zwar nach Möglichkeit mit Möbeln aus EINER Serie, bzw. die Möbel in den verschiedenen Zimmern sollten vom Design her aufeinander abgestimmt sein. Derzeit bin ich auf der Suche nach solchen Möbelserien und bin am verzweifeln, da ich bisher nur einzelne aufeinander abgesimmte Möbel gefunden habe (z.B. "Wohnprogramme"), nicht jedoch "zimmerübergreifende Serien". Könnte mir von Euch jemand ein paar Onlineshops nennen, in denen es solche einheitlichen Möbelprogramme gibt? Bisher habe ich keine finden können und bin mittlerweile am verzweifeln. Budget liegt bei mir bei ca. 2000-30000 EUR. Ich bin auf der Suche nach Bett, Nachtschrank, Kleiderschrank, Couchtisch, Vitrine/Sideboard/ TV-Schrank, ggf. noch kleiner Esstisch, Stühle. Vom Design her sollte es möglich einfach sein, farblich in Richtigung Weiß/ Schwarz gehen. Meint Ihr, da lässt sich was finden? Danke und Gruß Paul
Hallo Paul, wir haben für unsere begehbare Ankleide und das Büro meines Mannes auch alle Möbel online bestellt. Ich kann dir diese Site sehr empfehlen. Hier bekommst du Möbel für Schlaf,- Wohn- und Esszimmer und kannst dir alles individuell nach Maß und farblich planen, so wie du's haben willst.
Ich glaube zimmerübergreifend ist es schwieriger eine Möbelserie zu finden. Vielleicht macht es da Sinn bei einem Schreiner nachzufragen. Das ist oft ngar nicht so teuer wie man immer denkt und es hat noch den Vorteil, dass du die Möbel auf die Größe der Räume anpassen kannst.
Also ich würde weder einheitlich noch alles auf einer Seite bestellen wollen .. Meine Möbelstücke haben alle irgendwo eine Geschichte und sind total zusammengetragen was sie für mich ziemlich besonders macht.. Alles in einem Stil zu kaufen dann kauf bei IKEA ober ader Zurbrüggen
Also ich würde weder einheitlich noch alles auf einer Seite bestellen wollen .. Meine Möbelstücke haben alle irgendwo eine Geschichte und sind total zusammengetragen was sie für mich ziemlich besonders macht.. Alles in einem Stil zu kaufen dann kauf bei IKEA ober aber Zurbrüggen
HI, kann es sein, das du dich bei den Zahlen des Budget verschrieben hast? Wenn die untere Zahl gilt, dann rate ich zum Schwedischen Möbelhaus ...
Ich habe auch noch keine Serie entdeckt (vielleicht IKEA?), die sowohl Esstische, als auch betten beinhaltet. Esstisch, Stühle, Buffetschrank, Couchtisch, Beistelltisch, Kommode...das alles krigst du in einer Serie aber so übergreifend hab ich noch keins gesehen. Dazu kann ich dir sicher ein paar meiner Lieblingsläden empfehlen
Wir haben unsere Wohnküche mit einer Essecke neu umgebaut. Tisch und 3 Stühle haben wir bei einem Designatelier online bestellt. Vorher Muster schicken lassen. War alles in Ordnung. Sonst basteln wir auch vieles selbst und fahren zu Trödelmärkten nach Belgien.
Eigentlich kommen dann nur die großen Möbelhäuser in Frage, die gleich eine ganzes Portfolio in einem einheitlichen Stil anbieten bspw. Porta.