Witziges Geschenk zur ersten Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von KarolinLa1, 2 September 2018.

1. KarolinLa1

KarolinLa1 Homedesigner

Hallo liebe Leute,
    in nicht als zu langer Zeit geht es für meine jüngere Schwester mit nun 17 Jahren in die erste eigene Wohnung nach Start ihrer Lehre am 01.09.. In 2 Wochen ist es endlich soweit. Da wir beide einen Altersunterschied von mehr als 10 Jahren, aber trotzdem sehr inniges und lustiges Verhältnis, wollte ich ihr zu den ganzen kleinen Sachen die ich für sie habe noch etwas witziges persönliches schenken. Wir beide sind ein wenig frei und sehr kreativ. Sie half mir damals auch bei der Einrichtung als ich mit meinem ersten Freund zusammen gezogen bin. Dort hatte sie schon immer ein Blick auf bunte und ausgefallene Deko. Jetzt habe ich mir überlegt ein auch so ausgefallenes Geschenk zu machen. Ich habe schon mal im Baumarkt und umliegenden Möbelhäusern geschaut, aber nichts passendes für die Ansprüche gefunden. Als ich im Internet auf die Suche ging, habe ich diesen knalligen Fußabtreter entdeckt: https://einhornliebe.de/products/einhorn-fussmatte-komm-reinhorn
    Was ist eure Meinung zu dem Vorhaben? Würdet ihr euch den Fußabtreter vor die Tür legen?Ich möchte ihn nicht bestellen und nachher liegt er nur rum. dafür ist er mir leider zu teuer. Liebe Grüße Karo
  2. Fabianosch

Fabianosch Homedesigner

Da ich vom männlichen Geschlecht bin würde ich mir die Matte eher nicht vor die Tür legen. Grundsätzlich ist das natürlich Geschmackssache, und den Geschmack deiner Schwester kenne ich nicht.
    Wenn es, wie du sagst persönlich sein soll und du auch noch kreativ bist, würde ich ja dazu tendieren etwas selblt zu basteln.

Gerade am Anfang braucht man immer Lampen, dort sind der Gestaltung und Kreativität keine Grenzen gesetzt
    Holz, Beton, Glas oder Pappmaschee alle Materialien und Formen sind möglich.
    Eine Fassung mit Schalter und Stecker bekommst du im Baumarkt, mit einer LED Birne muss man nicht groß auf Wärmeentwicklung Rücksicht nehmen.... Und los geht's!
  3. Balaban

Balaban Homedesigner

Wie mein Vorschreiber meinte, das ist alles Geschmackssache und nur du kennst den Geschmack deiner Schwerster und solltest wissen, ob es ihr denn nun gefallen würde oder eben nicht! Würde mich wirklich sehr interessieren, wie der Fußabtreter angekommen ist, falls du dich tatsächlich entschieden hasst diesen zu schenken! Ich hätte nichts dagegen, wenn ich solch einen schicken Fußabtreter bekommen würde ;)

Ah, das mit den Geschenken ist manchmal echt nicht so leicht!
    Tu mich da selbst schwer damit etwas Passendes zu finden. Seit ich aber https://www.norma24.de entdeckt habe, ist es viel leichter geworden. Da haben sie ein sehr großes Angebot und echt top Preise! Nichtsdestotrotz freue ich mich, das ich in naher Zukunft keinen Geburtstag anstehen habe ...
  4. Marie25

Marie25 Homedesigner

Ja norma hat da immer mal gute Angebote, da findet man eigentlich immer was man sucht.
  5. enter

enter Homedesigner

Ich kann aus persönlicher Erfahrung dieses Einrichtungshaus in Kirchlengern empfehlen.
    Dort fand ich immer interessante Sachen zu guten Preisen.

Grüße
  6. Marie25

Marie25 Homedesigner

Hallo zusammen,
    wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt dann lasst euch doch eine Große Fotoleinwand mit dem
    lustigsten Bild von euch machen. ich finde das immer super schön wenn man einen Moment hat den man zusammen teilen durfte, und ich muss sagen das es der Wohnung noch einen extra kick gibt.

Grüße
  7. Rohmer

Rohmer Homedesigner

Die Idee mit der Fotoleinwand finde ich Super oder eine Art Zeitstrahl, an den die Fotos von vergangenen und neuen gemeinsamen Aktivitäten gehängt werden.
  8. StilIkone

StilIkone Homedesigner

Brot und Salz.

Die Seite empfehlen