Wintergarten reinigen

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Mjolsorarc, 24 August 2018.

  1. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne mal wieder meinen Wintergarten komplett reinigen lassen.
    Gerade über den Frühling und Sommer sammelt sich da einiges an Pollen und Dreck und das geht leider nicht mehr richtig durch den Regen weg. Vor allem natürlich auch, weil es in letzter Zeit verhältnismäßig wenig geregnet hat.
    Daher wollte ich mal fragen, wie das andere Wintergartenbesitzer so machen oder ob ihr das reinigen lasst?
    Wäre für mich mal ganz gut zu wissen, weil ich mir vorgenommen habe den Wintergarten mindestens einmal im Jahr zu reinigen und das eben jetzt mal anstehen würde, bevor es in den Herbst und Winter geht.
  2. Racrestron

    Racrestron Homedesigner

    Hi Mjolsorarc,

    das mit den Pollen und dem Schmutz war dieses Jahr wirklich außergewöhnlich. Anfangs habe ich mich auch selbst abgeplagt und mindestens 3 Tage! an Zeit inverstiert um den Schmutz von meinem Wintergarten, der Garage und den Gartenmöbeln wieder einigermaßen weg zu bekommen. Als die zweite Ladung Pollen kam hatte ich keine Lust mehr selbst zum Putzlappen zu greifen und habe einfach bei:
    https://www.glm-reinigung.de/
    ein professionelles Team engagiert die, die Arbeit für mich übernommen haben. Das ganze war in ein paar Stunden erledigt und alles war sauber! Sehr zu empfehlen das Team! An deiner Stelle würde ich es mir gleichtun ;)
  3. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Hey,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Genau so etwas habe ich gesucht. Habe mir gerade mal die Seite der Firma angeschaut und bin wirklich begeistert. Die Referenzen, Angebote und vor allem die Preise sind klasse! Ich werde da heute mal nach der Arbeit anrufen und alles abklären. So professionell wie das aussieht dauert die Reinigung meines Wintergartens wahrscheinlich maximal 2 oder 3 Stunden.
    Vielleicht werde ich dann auch noch gleich meinen Pool ablassen, damit er auch gereinigt werden kann. Ich kann es kaum erwarten endlich mal wieder ein sauberes "Haus" zu haben.

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Mjolsorarc
  4. Agona

    Agona Homedesigner

    nützliches Thema;)
  5. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema auf meine Erfahrung die ich kürzlich gemacht habe, erinnert hat. In meinem Wintergarten habe ich sehr viele Ameisen bemerkt. Da waren sehr viele, du konntest nicht herausgehen, sofort wurden sie dich ″angreifen“. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen wie ich sie schnell austreiben kann. Und dann habe ich die Seite https://was-hilft.tips/was-hilft-gegen-ameisen/ gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden, die mir wirklich geholfen haben. Mit ein paar gewöhnlichen Hausmitteln sind die Ameise in nur ein paar Tagen weggegangen. Wenn ihr auch Probleme damit habt, dann schaut mal da, bestimmt findet ihr auch etwas für euch.
    Liebe Grüße.
  6. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Schon etwas passendes gefunden?
  7. michikla

    michikla Homedesigner

    Hochdruckreiniger für 150€
  8. mariola

    mariola Homedesigner

    Guten Abend :)

    Also ich muss sagen, dass ich mir wirklich viele verschiedene Informationen gesucht habe und auch Tipps gefunden habe wie ich auch wirklich alles effektiv säubern kann.
    Muss dazu sagen, dass ich eine Ameisen Plage habe. Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und auch Hausmittel gefunden.

    Bei https://www.ameisen-ratgeber.de/ameisen-bekaempfen-diese-mittel-helfen/ameisenkoeder/ habe ich ebenso Ameisenköder gefunden. Die werden wir mal ausprobieren und schauen, dass wir auch wirklich die Ameisen los werden damit wir anfangen können die Terrasse sauber zu machen.

    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du bereits etwas finden können ?
    Natürlich entscheidet jeder für sich wie er da vorgehen will.
  9. pieter

    pieter Homedesigner

    Hole dir einen Fachmann, damit du auch sicher sein kannst, das die nicht wieder kommen. In deinem Fall muss nämlich auch das Nest gefunden werden, sonst hast du sie wieder im Wintergarten. Schau mal unter Schädlingsbekämpfung Hanau und machen einen Termin, eigentlich geschieht das recht zeitnah und dann ist das vom Tisch. Da brauchst du keine Köder auslegen oder sonst was. Weiß, wird die Tiere umweltfreundlich entfernen und das ist auch ein Punkt, den ich hoch anrechne, denn andere kommen mit irgendwelchen Chemiemittel und verpesten die Umwelt damit.
  10. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Ich würde den Garten einfach selbst reinigen.... Hochdruckreiniger und ein gutes Putzmittel und man hat einen sauberen Garten.
  11. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Für das Dach und die Glaswände brauchst du sicher eine Leiter. Die Steigtechnik ist vom Bau verschiedenartiger Leitern geprägt, die unterschiedliche Aufgaben übernehmen müssen. Neben der in fast jedem Haushalt anzutreffenden Alu Leiter die uns die Arbeit ab einer bestimmten Höhe erleichtert, gibt es Steigleitern die an Türmen und Schornsteinen befestigt sind, Schachtleitern die in die dunklen Kanäle führen, sowie lebensrettende Notleitern welche, zum Beispiel im Fall eines Brandes, als Fluchtweg dienen. Egal was für eine Leiter wir benützen, alle sind wichtige Steighilfen im Alltag. Infos über Steigtechnik gibt es unter www.steigtec.de
  12. Lolo

    Lolo Homedesigner

    Haben sie gefunden was möchtet ?
  13. markus_stark_89

    markus_stark_89 Homedesigner

    Hallo,

    hast du deinen Wintergarten letzten Endes reinigen lassen? Würde mich mal interessieren. Wir reinigen unseren Wintergarten immer selbst. Ich kann dir recht geben, es sammelt sich doch recht viel Schmutz darin an, insbesondere durch die Pollen die reinfliegen. Im Sommer haben wir die Türen vom Wintergarten logischerweise immer offen, gerade dann können die Pollen wirklich nerven. Wir haben uns aber dieses Jahr ein Luftfilter bzw. Luftreiniger zugelegt und das hat wirklich geholfen. Die Verschmutzung durch die Pollen war lange nicht mehr so stark wie die Jahre davor und das hat das Reinigen wirklich vereinfacht. Unser Luftreiniger hat spezielle Filtermatten (solche hier: https://filter-caps.de/Filtermatten) und die fangen wirklich auch kleine Pollen auf. Ist auch für Allergiker super. Ich kanns jedem empfehlen, der im Sommer öfters mal die Fenster geöffnet hat und ein Problem mit der Verschmutzung durch Pollen Pollen hat. Finde die Lösung echt top.

    Vielleicht konnte ich ja noch jemandem weiterhelfen.

    LG!
  14. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Könntest du den Wintergarten auch gut reinigen oder brauchst du immer noch Hilfe? Selbst musste ich letztens auch mein Haus reinigen, daher weiß ich genau, wie es dir geht. Bei mir war das Problem, dass ich keine Zeit hatte, wobei das Haus echt schmutzig war.

    Wir wohnen in Leipzig und daher habe ich dort auch nach der richtigen Lösung gesucht, die ich mit der Hilfe von http://www.difamgmbh.de/Gebaeudereinigung-Leipzig auch gefunden habe. Dort habe ich mal ihre Gebäudereinigung beantragt, wobei es auch meine erste Erfahrung mit so eine Reinigungsfirma war.

    Am Ende bin ich echt zufrieden wie sie mein Haus gereinigt haben, sie waren echt schnell und zuverlässig, die Preise sind echt gut und neben Gebäudereinigung sind sie auch in andere Reinigungsgebiete tätig, wie Hotelreinigung, Housekeeping, Treppenhausreinigung und mehr.

    Solltest du auch eine Reinigungsfirma suchen, die dir bei der Reinigung weiterhelfen kann, kann ich ihre Dienste nur gerne weiterempfehlen!

    LG

Die Seite empfehlen