Wie tief sollte ein Pool sein?

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von LarsHemmlich, 12 Februar 2019.

1. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

Hallo zusammen,
    meine Familie wünscht sich schon lange einen Pool. In diesem Jahr werde ich den Wunsch erfüllen und einen Aufstellpool kaufen.
    Der Platz im Garten ist schon frei und im Frühjahr soll der Pool dann aufgebaut werden. Mein Sohn hat im April Geburtstag und bis dahin soll der Pool stehen. Ich habe auf dieser Seite https://www.poolmegastore.de/schwimmbecken/pools-rundbecken/ ein paar schöne Pools entdeckt, die gerade drastisch reduziert sind. Die Pools gibt es in verschiedenen Größen. Der Pool sollte einen Durchmesser von 4 m haben, aber bei der Tiefe bin ich mir nicht sicher. Ich möchte in dem Pool schwimmen können, aber er soll auch nicht zu tief sein, weil meine beiden Kleinen (8 und 6 Jahre alt) auch den Pool nutzen werden.
    Wie tief sollte ein Pool sein, wenn man Kinder hat?
  2. mariola

mariola Homedesigner

Guten Tag an dich :)

Pauschal kann man das nicht sagen.
    Da muss man sich dann umschauen und sich einen Fachmann suchen der einen in dem Sinne beraten kann wenn man sich nicht auskennt.

In meinem Fall ist es so, dass ich mir verschiedene Infos gesucht habe wenn es um Pools geht. Wir haben nämlich auch einen kaufen wollen. Die warmen Tage kommen und wir haben einen großen Garten den wir so auch vollkommen nutzen wollen. Jedenfalls haben wir uns umgesehen und haben dabei auch dort zum Beispiel aufblasbare Whirlpools gefunden. Die sind echt praktisch und vor allem kann man die dann auch im Winter verstauen wenn es zu kalt zum baden wird.

Hattet ihr euch denn entschieden ?
  3. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Kommt wirklich ganz drauf an... Finde 1,50 ist eine gute tiefe. Man will ja immerhin auch darin ohne Probleme schwimmen können...
  4. pieter

pieter Homedesigner

Also wir haben uns für einen Pool entschieden, den man aufstellen kann. Wir wollten keinen im Boden haben oder ähnliches. Dadurch können wir den jeden Sommer woanders hinstellen, auch wenn man das nicht muss, denn Aufstellpools sind Winterfest und müssen nicht abgebaut werden. Für uns eigentlich ein großer Vorteil und naja, die Kinder haben Spaß und freuen sich schon auf den warmen Sommer.
  5. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Wir haben auch einen Aufstellpool.
    Ein Pool in den Boden einzulassen ist sicher recht kostspielig.

Die Seite empfehlen