Ich stehe ja total auf so Vintage Style und so Retro Design. Also einfach alte Gegenstände oder Möbel aufpeppen und damit ein Ambiente jenseits von 08/15 zu schaffen. Dafür bin ich gerne auch mal auf Flohmärkte4n. Ich habe aber das Gefühl, dass die Art und Weise, was Flohmärkte so ausmacht sich von Stadt zu Stadt unterscheiden. Also bei uns findet man wirklich tolle Sachen ! Eine Freundin aus einer Kleinstadt in Baden-Württemberg meinte, bei denen gäbe es nur Ramsch und billigen Kleinkram und Plunder… Wie ist das bei euch mit Flohmärkten?
Hallo zusammen, ich finde Flohmärkte auch echt klasse. Vor allem wenn das Budget eher niedrig ist kann man dort oftmals schöne Schnäppchen schlagen!
Naja es gibt da auf jeden Fall regionale Unterschiede. Zudem unterscheiden sich viele Flohmärkte ja auch thematisch. Zum Beispiel wirst du auf nem Antik Flohmarkt nicht unbedingt Filme oder Videospiele bekommen. Und auf nem Babyflohmarkt gibts halt keine Fahrräder usw. Grundsätzlich bin ich zwar auch gern auf Flohmärkten unterwegs aber wirkliche Schnäppchen kann man da nicht machen. Die Leute wissen schon ganz genau, was sie da verkaufen und wie so die Preise auf eBay sind. Zuletzt waren wir zum Beispiel in Karlsruhe. Ab März geht dort in der Regel die Saison los und die Leute sind da wirklich sehr aufgeschlossen und herzlich: https://meinka.de/flohmarkt-karlsruhe/
Ich war mal in Berlin auf einem Flohmarkt, frag mich aber bitte nicht wie der heißt, er war einfach nur riieeeeeeeeeeeeeesig, man brauchte 2 Tage um alles anzusehen! Dort gab es auch wirklich viele viele schöne alte Möbel. Ist in jedem Fall wert dorthinzufahren! Google mal, der ist sicher mega bekannt!
Die Flohmärkte in Berlin sind auch klasse. Mein Favorit ist Flohmarkt am Arkonaplatz. Hier findet man viel privatem Trödel von Anwohnern sowie eine gute Auswahl an Schallplatten und Büchern zu moderaten Preisen.
Ich wohne in einer Studentenstadt, da gibt es anscheinend hohen Bedarf nach Vintage und Shabby Chic Möbeln, deswegen sind unsere Flohmärkte eigentlich echt schön