Wie sicher ist dein Haus?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von MarkyH, 29 November 2017.

  1. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Momentan sind wir am Überlegen ob wir die alte Gegensprechanlage an unserem Dreifamilienhaus nicht mit einer moderneren Gegensprechanlage mit Kamera austauschen. Ich habe gesehen, dass es viele neue Technologien gibt - wie 2-Draht-Technik (DUOX) Audio VDS Audio und Video Technik, BUS-2 Technik, Analog 4+N Technik oder MDS Technik. Letztendlich werden wir wahrscheinlich auf die 2-Draht-Technik, auch wenn wir ein paar Veränderungen an der jetzigen Verdrahtung vornehmen müssen, zurückgreifen und haben hier schon etwas Passendes gefunden
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
  2. homeandlifestyle

    homeandlifestyle Homedesigner

    Unser Haus ist ziemlich gut gesichert. Wir haben in den Eingängen (Haus, Garage und Terrasse) jeweils eine kamera mit Bewegungsmelder. Manchmal nevt der Bewegungsmelder, weil er auch die kleinen Mietzen erfasst. Aber Sicherheit geht bekanntlich vor. Dann haben wir noch eine Alarmanlage in der Garage wegen unseren Autos. Die Fenster sind Einbruchgeschützt und zur Sicherheit der Kids haben wir auch im Haus so einiges abgesichert.
  3. mariola

    mariola Homedesigner

    Die Sicherheit ist im eigenen Haus ist schon sehr wichtig.
    Man sollte schauen, dass man sich absichert und gegen mögliche Einbrüche schützt.

    Wir haben auch ein Eigenheim und haben uns verschiedene Möglichkeiten angeguckt wie wir denn die Sicherheit erhöhen.
    Haben dann eine Alarmanlage ( https://alarmanlagen-tests.org/ ) im Test gefunden. Der Test hat uns sehr geholfen bei der Entscheidung und vor allem stimmte der Preis auch ^^

    Ansonsten kann man zusätzliche Fenstersicherungen anbringen.
  4. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Wir haben auch eine Gegensprechanlage ohne Kamera, aber wir haben uns einfach nachträglich eine Überwachungskamera am Haus befestigen lassen. So mussten wir nicht die komplette Anlage ändern lassen, sondern konnten unsere Bestehende unverändert lassen und mussten somit nur nachrüsten. Ich glaube das ist im Endeffekt günstiger und um einiges weniger aufwendig, als die komplette Anlage rauszureißen und eine Neue einbauen zu lassen. Wir haben uns also eine andere, externe Kamera dazu montieren lassen. Ist so ein Modell hier:

    [​IMG]

    Sieht schön unauffällig aus und man kann das Ding auch schwenken lassen, so hat man vieles im Blick. Ist vielleicht sogar sicherer als die Gegensprechanlage mit Kamera. Weiß gar nicht ob die das Umfeld auch so im Blick haben wie eine 'richtige' Überwachungskamera. Ich glaube man kann nur diejenigen sehen, die gerade von der Tür stehen. Man hat also generell nur den Raum um die Tür rum im Blick. Würde mich also sowieso für eine Überwachungskamera entscheiden.

    Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

    LG!
  5. Hilde_mu

    Hilde_mu Homedesigner

    Hallo ihr Lieben,

    also ich finde die Gegensprechanlage mit Kamera super! Sie hat auf jeden Fall sehr viele Vorteile. Man kann direkt sehen, wer an der Tür klingelt. Bei uns hier in der Gegend sind die Gegensprechanlage mit einer Kamera sehr verbreitet und kommen wirklich bei meinem Freundeskreis auch sehr gut an. Ich fühle mich auf jeden Fall viel sicherer. Ob es nun die Einbruchsraten verringert, da bin ich mir leider nicht sicher.


    Um unsere Wohnung so richtig abzusichern haben wir aber eine Hausratsversicherung bei www.basler.de abgeschlossen. Denn nicht nur die Einbrüche, sondern auch Gebrauchsgegenstände können wirklich einen großen Schaden verursachen. Auch wenn wir es alle für sehr unwahrscheinlich halten, kann es leider zu einem Brand oder einem Wasserschaden in der Wohnung kommen. Das habe ich bemerkt, als letztes Jahr meine Freundin vor diesem Problem stand. Mir wurde bewusst, welche finanziellen Folgen ohne eine Versicherung entstehen können. Die Hausratsversicherung kann bei diesen Fällen einen vor finanziellen Folgen schützen. Durch die zwei Tarifmöglichkeiten bei Basler haben wir die passende Versicherung gefunden. Mit der Tarifmöglichkeit, die einen optimalen Schutz garantiert, bin ich sogar gegenüber Unbekannten Gefahren abgesichert. Auch unverschlossenes Bargeld bis zu 3000 Euro fallen unter dem Versicherungsschutz.


    Ich kann euch allen empfehlen, euch Gedanken über eine Hausratsversicherung zu machen, um eure Wohnung/ Haus so richtig zu versichern.

    Liebe Grüße
    Hilde
  6. pieter

    pieter Homedesigner

    Kaum zu glauben, wie unsicher die Welt geworden ist und sich jeder jetzt eine Alarmanlage kaufen muss. ;-P
  7. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Wir haben keine, bestes Überwachungssystem die Nachbarn arbeiten zuverlässig
  8. pieter

    pieter Homedesigner

    Ich habe mich nun auch mal etwas damit beschäftigt und bin auf https://notprofi.de/blog/tricks-der-einbrecher/ gestoßen und es ist schon unglaublich, wie die Einbrecher da in den meisten Fällen vorgehen. Gerade den Trick mit der Beerdigung und denn davor aufgegebenen Anzeigen. Einfach unglaublich, solche Taten sollten mit hohen Strafen geahntet werden. Natürlich muss man die Leute auch erwischen. Ist schon krass.

Die Seite empfehlen