Wie riecht es bei euch in der Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von sandra73, 14 November 2015.

1. sandra73

sandra73 Gast

Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei einer Freundin, zum Kaffee eingeladen. Als ich in ihre Wohnung reinging. Hat es dort so gut gerochen. Irgendwie habe ich das Gefühl das es bei jedem besser riecht als bei mir in der Wohnung. Wenn alles gerade frisch geputzt ist. Und die Gardinen gewaschen sind. Dann riecht es mal einen Tag gut. Und dann wieder nicht. Was macht ihr damit es bei euch gut riecht? Oder ist euch das nicht so wichtig? Für Tipps bin ich dankbar
  2. enter

enter Homedesigner

Ich achte auch sehr darauf das es in meiner Wohnung angenehm duftet.
    Wie du schon sagtest nur die Wohnung reinigen hilft da nicht.
    Ich kaufe auch immer gut riechende Reiniger für den Boden. Aber der Duft hält einfach nicht lange an.
    Deswegen kaufe ich Raumdüfte. Immer verschiedene. Ich mag nicht immer den ein und denselben Duft.
    Damit könntest du es auch versuchen. Hier hast du eine große Auswahl http://www.parfumdreams.de/Accessoires/Wohnen-Lifestyle/Raumduefte
    Am meisten mag ich ätherische Öle die man ins Wasser macht.
    Die duften für mich am besten. Sehr intensiv aber nicht aufdringlich.
    Mein liebstes das ich bis jetzt ausprobiert habe war Blaubeere.
  3. Elli Lindemann

Elli Lindemann Homedesigner

Das mit dem Geruch ist gerade so ein Problem bei mir. Ich bin gerade neu in eine Wohung gezogen und hatte bei der Suche leider nicht so viele Optionen. Mein Vormieter oder meine Vormieterin haben in der Wohnung geraucht. Ich habe sie zwar frisch renoviert übernommen, trotzdem riecht man es. Ich lüfte zwar oft, aber irgendwie werde ich den Geruch nicht so richtig los.
    Der Makler meinte am Anfang " Der Geruch verfliegt, wenn Sie hier erst mal wohnen". Ich habe ihm das geglaubt. Naja. Ich wohne jetzt seit 2 Monaten da. Aber wirklich besser geworden ist es noch nicht. Ich glaube, werde es mal mit ätherischen Ölen ausprobieren. Vielleicht hilft das ja.
  4. ratemal

ratemal Homedesigner

Bei mir riecht es hauptsächlich nach Tabakqualm :)
  5. Lori

Lori Homedesigner

Versuch mal ein anderes Waschmittel, Blumen, oder so Raumsprays gibt es auch.
  6. neusimon

neusimon Homedesigner

Ich glaub, dass hat was mit vielen Faktoren zu tun. Das Alter der Wohnung, wie viele Menschen, wird viel gekocht, Raucher? Und je nachdem wie diese Faktoren wirken, kommt der Geruch zustande. Aber es kann auch sein, dass du den Geruch deiner Wohnung gar nicht mehr wahrnimmst, weil du jeden Tag da bist...
    Um einen angenehmen Geruch zu bekommen, kann man unterschiedliche Sachen machen. Blumen aufstellen, viel lüften, Räucherstäbchen( sind mir persönlich zu intensiv)....
    Grüße!
  7. Fee93

Fee93 Homedesigner

Also bei mir riecht es ja immer nach Katzen :/ Aber habe mir jetzt Febreze zugelegt und das zeug ist echt super. Kann ich jedem empfehlen, der Haustiere hat. Es riecht wirklich super angenehm
  8. mimiwohnt

mimiwohnt Homedesigner

Bei mir riecht es nach frischer Meeresbrise, auch wenn sich das sehr komisch anhört ^^. Habe von Febreze den automischen Dutftsprüher und der ist echt super, auch wenn er teuer ist :/
  9. DanielLies

DanielLies Homedesigner

Also aktuell riecht es bei uns sehr nach Heizung.
  10. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Ich glaube das kommt dir nur so vor. Meine Freunde sagen auch immer, das es bei mir gut riecht. Ich rieche das schon gar nicht mehr, einfach weil ich mich an den Geruch gewöhnt habe. Ich finde es riecht bei meinen Freunden immer so gut, die riechen das aber auch nicht mehr. Also egal welche Gerüche bei der herrschen, nach einer Zeit riechst du sie einfach nicht mehr. :)
  11. Dionsiouseve

Dionsiouseve Homedesigner

Eimal richtig durchlüften, Dinge wegwerfen, die nicht so gut riechen und ein paar Duftbäume aufstellen.
  12. Hilde_mu

Hilde_mu Homedesigner

Ich durchlüfte jeden morgen die Wohnung komplett :)
    Raucht ihr Zuhause? Das könnte natürlich auch einen Einfluss auf den Geruch in der Wohnung haben! Falls ja, am besten nicht in der Wohnung rauchen!
  13. Amselly

Amselly Homedesigner

Duftbäume sind super!
  14. Twinx

Twinx Homedesigner

Eigentlich war ich schon eine lange Zeit Raucher, doch jetzt ist Zeit damit aufzuhören.
    Erstens, weil ich es an meiner Gesundheit spüre und zweitens, weil meine Frau schwanger ist und das Baby will bald da sein. Es muss alles, was mit Zigaretten zu tun hat weg, doch leicht ist es nicht.
    Zum Glück fand ich im Web https://www.der-nichtraucher.info/ und konnte mich da über alles nötige schlaumachen. Auf diese Art bekam ich einen klaren Überblick und habe es viel leichter bei dem Prozess Nichtraucher zu werden. Bisher bin ich wirklich zufrieden, hoffentlich bleibt es auhc so.

Grüß!
  15. Hausmann

Hausmann Homedesigner

Die mag ich auch sehr, alles was einen angenehmen Geruch verbreitet. Es gibt unzählige Möglichkeiten, zum Beispiel mit Räucherware. Nicht nur jetzt zur Weihnachtszeit, im ganzen Jahr verwenden wir zuhause Räucherstäbchen, Duftöle und vieles mehr. Freunde beneiden uns sehr oft um den angenehmen Geruch in unserer Wohnung. Wir kaufen die Räucherware schon seit Jahren in diesem Onlineshop, eine bessere Auswahl findet man so schnell woanders nicht.
  16. mariola

mariola Homedesigner

Also ich bemühe mich auch, dass es in meiner Wohnung gut riecht denn ich habe auch Hunde und da passiert es super schnell das es etwas streng riecht. Aus dem Grund schaue ich auch immer, dass ich einen guten Raumduft habe und lüfte auch regelmäßig.

Dazu habe ich auch im Web gelesen, dass man Weihrauch benutzen kann für den Duft in der Wohnung. Das werde ich auch mal ausprobieren denn ich habe echt so einiges dazu gehört und es soll einen erfrischenden Geruch abgeben.

Aber ich finde, dass man auch irgendwann nicht merkt, ob es bei einem stinkt oder nicht..deshalb muss man sich einfach auch immer drum kümmern das man einen guten Duft zuhause hat.

Sage aber immer wieder, jedem das seine.
  17. Frederik

Frederik Homedesigner

Momentan nach Weihrauch und Holz, weil wir mit Holz heizen und am Ofen liegt dann Weihrauch!
  18. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich habe bei uns in der Wohnung mit dem Rauchen aufgehört. Das war ein echter "Gamechanger". Seit dem dampfe ich zwar noch meine Liquids (Diese sind aber geruchsneutral) und bin damit sehr zufrieden. Also ich kann das Aufhören zu Rauchen in der Wohnung nur jedem empfehlen. Es macht einen riesigen Unterschied. Außerdem braucht man sich dann nicht mehr zu schämen, wenn Gäste in die Wohnung kommen ;)
  19. kamilica

kamilica Homedesigner

Also ich habe Katzen und muss sagen, dass es machmal auch so komisch riecht..
    Ich muss auch sagen, dass ich so einiges ausprobiert habe um den Geruch zu entfernen aber nicht alles hat auch wirklich so gut geholfen.

Aber bei https://katze.org/ratgeber/das-richtige-katzenstreu/ konnte ich mich auch informieren zum richtigen Katzenstreu.
    Da habe ich mir neues gekauft, vielleicht hilft es ja auch was. Aber Geruchsneutralisierer kann man sich auch einige finden. Da muss man sich auch einfach mal im Web umsehen was helfen kann gegen komischen Geruch in der Wohnung.

Sicherlich aber entscheidet aber jeder für sich.

LG
  20. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Wenn ihr Zuhause raucht, solltet ihr auf jeden Fall damit aufhören. Dann steigt lieber auf eine sogenannte E-Zigarette um, die hat auch gesundheitliche Vorteile, gegenüber der "normalen" Zigarette. Mir ist gerade das Glas meines Verdampfers kaputt gegangen, weshalb ich euch diesen Shop (Hat mir schnell ausgeholfen) empfehlen kann: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/ersatzglas/
  21. ofensi

ofensi Homedesigner

Ich richte sie so ein, damit sie mir gefällt natürlich.
  22. Balaban

Balaban Homedesigner

Na ja, also ich denke, dass es bei mir nach frische riecht ;)
    Bei mir sind dann immer alle Fenster offen, so das frische Luft reinkommen kann... zudem putze ich auch viel, manche würden meinen zu viel ;) Aber ich denke, wenn man möchte das alles Blitz blank ist und gut riecht, muss man auch etwas dafür tun.
    Vielleicht habe ich ja auch einen Putzfimmel, kann auch möglich sein!

Jedenfalls, was die Reinigungsmittel zum Spülen, Wischen und Abwaschen angeht, da verwende ich die von AlmaWin, Ecover oder Klar. Die besten! Ah und, hier dann mehr dazu https://www.navoco.de/naturdrogerie ...
    Versuch mal mit diesen zu putzen, dann wirst du sehen, wie toll die Wohnung nachher riecht!
  23. lotika

lotika Homedesigner

Für Tipps bin ich dankbar

Die Seite empfehlen