Wie oft muss man Kopfkissen waschen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von woodmood, 25 April 2016.

  1. woodmood

    woodmood Homedesigner

    Ich habe mir für mich und meinen Freund neue Kopfkissen geholt und frage mich, wie oft man die wäscht. Den Bezug mache ich alle 4 Wochen neu drauf, aber das Kissen an sich muss doch auch sicher mal gereinigt werden, oder?
  2. marly465

    marly465 Homedesigner

    Normalerweise musst du die Kopfkissen nur ein bis zwei mal im Jahr waschen. Es kommt natürlich auch darauf an, was ihr alles im Bett macht ;). Wenn ihr euer Bett sehr intensiv nutzt, häufig schwitzt, bettlägerisch seid, Haustiere im Bet habt, im Bett esst oder ähnliche Sperenzchen, musst du das Kissen natürlich entsprechend häufiger waschen. Wenn ihr krank wart und während der Krankheit im Bett gelegen habt, solltest du das Kissen immer direkt nach der Krankheit waschen.
    Dann ganz normal in die Waschmaschine Jubeln und danach, wenn vorhanden, in den Trockner.

    (Quelle: http://www.kopfkissen-test.net/wie-oft-kopfkissen-waschen/ )
  3. jasmin-lehmann

    jasmin-lehmann Homedesigner

    Ich denke ein mal im Jahr reicht..
  4. SaBiene

    SaBiene Gast

    Ich denke auch ein bis zwei mal im Jahr genügd da
  5. fly-away

    fly-away Homedesigner

    Ich denke auch das ein bis zweimal im Jahr völlig ausreicht. desto häufiger das Kissen geschwaschen wird, desto schnell geht es auch kapput.
  6. SanSan

    SanSan Homedesigner

    Ich würde auch sagen, dass einmal im Jahr reicht. Hauptsache, die Bettwäsche wird regelmäßig ausgetauscht.

Die Seite empfehlen