Wie oft muss man Kopfkissen waschen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von woodmood, 25 April 2016.

1. woodmood

woodmood Homedesigner

Ich habe mir für mich und meinen Freund neue Kopfkissen geholt und frage mich, wie oft man die wäscht. Den Bezug mache ich alle 4 Wochen neu drauf, aber das Kissen an sich muss doch auch sicher mal gereinigt werden, oder?
  2. marly465

marly465 Homedesigner

Normalerweise musst du die Kopfkissen nur ein bis zwei mal im Jahr waschen. Es kommt natürlich auch darauf an, was ihr alles im Bett macht ;). Wenn ihr euer Bett sehr intensiv nutzt, häufig schwitzt, bettlägerisch seid, Haustiere im Bet habt, im Bett esst oder ähnliche Sperenzchen, musst du das Kissen natürlich entsprechend häufiger waschen. Wenn ihr krank wart und während der Krankheit im Bett gelegen habt, solltest du das Kissen immer direkt nach der Krankheit waschen.
    Dann ganz normal in die Waschmaschine Jubeln und danach, wenn vorhanden, in den Trockner.

(Quelle: http://www.kopfkissen-test.net/wie-oft-kopfkissen-waschen/ )
  3. jasmin-lehmann

jasmin-lehmann Homedesigner

Ich denke ein mal im Jahr reicht..
  4. SaBiene

SaBiene Gast

Ich denke auch ein bis zwei mal im Jahr genügd da
  5. fly-away

fly-away Homedesigner

Ich denke auch das ein bis zweimal im Jahr völlig ausreicht. desto häufiger das Kissen geschwaschen wird, desto schnell geht es auch kapput.
  6. SanSan

SanSan Homedesigner

Ich würde auch sagen, dass einmal im Jahr reicht. Hauptsache, die Bettwäsche wird regelmäßig ausgetauscht.
  7. lis_luv

lis_luv Homedesigner

Das Kopfkissen sollte man regelmäßig waschen bei über 60° C waschen. Diese Temperatur ist wichtig, damit die Milben abgetötet werden. Das trifft zumindest auf Feder bzw Daunenkissen zu. (Quelle: Schlafkissen Ratgeber). Handelt es sich um ein viskoelastisches Kissen, so wird die Handwäsche empholen, um die Eigenschaften nicht zu beeinträchtigen.
  8. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ein hochwertiges Kissen, wie ein solches Zirbenkissen solltest du maximal bei 60 Grad waschen.Schleuderzahl einfach das Höchste.Alle weiteren Informationen siehst du auch im Etikett.
  9. mariola

mariola Homedesigner

Also ich mache das alle 2 Monate..muss einfach sein

Die Seite empfehlen