Wie Kinderzimmer meiner kleinen Schwester dekorieren?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von livingpaula, 12 Dezember 2016.

1. livingpaula

livingpaula Homedesigner

Meine kleine Schwester (1) wird zum nächsten Jahr ihr eigenes Zimmer bekommen. Bettchen, Wickeltisch und Schrank haben wir bereits. Nun soll noch eine Kommode rein und viel schöne Deko. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Die Möbel sind Weiß und die Wand hellgrau.

Vielen Dank schonmal :)
  2. MelissaMe

MelissaMe Homedesigner

Hey :)
    schade, dass ihr schon einen Wickeltisch habt, weil diese Wickelkommode würde bestimmt in das Zimmer deiner kleinen Schwester passen. Schöne Deko ist immer das, was man zur Geburt bzw. zum Geburtstag bekommt :) Häufig sind das Kuscheltiere, eine Wiege oder ein Wippstuhl :)
  3. Buthow

Buthow Homedesigner

Vielleicht könnte man die Farbe den Wände ändern? Hellgrau ist nicht so mein ding :oops: vielleicht gefällt deiner 1 jähringen schwerster eine etwas stärkere Frabe? vielleicht Pastel? mir persöhnlich gefällt Orang ziemlich gut! :D
  4. fly-away

fly-away Homedesigner

wie wäre es mit einer schönen gehäkelten Wimpelkette? :) z.B. in Rosa .. eine Stehlampe auf der fensterbank und dazu noch ein schönes Bild von der Familie. Ein Teppich kommt auch immer ganz gut. Dann ist es schön warm auf dem Boden für die Kinder zum spielen. Ich würde dann noch etwas Farbenfrohere Gardinen aufhängen .. und an die Wand auch noch Poster oder Fotos wimpelkette.PNG wimpellkette.PNG
  5. livehard

livehard Homedesigner

Das sieht echt super aus, fly-away !
  6. fly-away

fly-away Homedesigner

Ich mag die auch :)
  7. vanessaweiss

vanessaweiss Homedesigner

Versuch auf jedenfall das zimmer so bunt wie möglich zuu getsalten, sowas gefällt immer klienen kindern
  8. Screlested

Screlested Homedesigner

Bunt finde ich jetzt nicht so gut (also im SInne von kunterbunt), sondern eher quitschig oder kräftige Farben
  9. kamilica

kamilica Homedesigner

Also, wenn ein Kinderzimmer in Frage kommt, dann sollte man da auf jeden Fall auf viele Sachen achten. Keine Ahnung ob du es weißt oder nicht, doch die Einrichtung in Kinderzimmer hat sehr großen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes, deswegen sollte man in diesem Bereich vollkommen punkten, damit alles in Ordnung wird.
    Nur so diverse Möbel und Deko zu kaufen, lohnt es sich nicht, deswegen muss man gucken, dass man auch nur das hat, was sich lohnt und wichtig ist. Fast jedes Möbelstück muss etwas leisten können und das sind meisten ergonomische Möbel.
    Ich weiß noch, als ich Kinderstuhl kaufen wollte, waren viele Sachen wichtig, doch zum Glück konnte ich den Überblick dank https://moll-funktion.com/lernen-und-wachsen/was-muss-ein-kinderdrehstuhl-koennen/ behalten. Da kann man all das gut lernen und somit das richtige für das Kind machen.

Grüß!
  10. Olivia

Olivia Homedesigner

Ich habe mir immer gern Inspiration bei Ikea geholt oder Bilder im Internet geschaut. Ich würde immer 2 Basisfarben nehmen und das Zimmer danach dekorieren, das sieht dann immer schick und aus
  11. mariola

mariola Homedesigner

Die Wimpel schauen echt super aus :)
  12. smoothie

smoothie Homedesigner

Wie wärs mit bunten Wandtattoos?? Da gibts tolle bunte Sticker!
  13. MailiLaake

MailiLaake Homedesigner

Ich würde es andersrum machen,
  14. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Wie sieht denn das Zimmer von der Kleinen inzwischen aus? Würde mich mal wirklich interessieren! Meine beste Freundin hat vor kurzem auch ihr erstes Kind bekommen und sie sind gerade auch dabei das Zimmer einzurichten. Sie haben die Wände rosa gestrichen und einige Bilder aufhängt. Das Zimmer sieht schon wirklich süß aus.

Was für dich vielleicht auch noch eine Idee wäre, meine Freundin hat für die Kleine ein Geburtsrelief anfertigen lassen und das hängt jetzt über ihrem Bettchen. Da steht ihre Größe, ihr Gewicht (zu Zeiten der Geburt) und das Geburtsdatum. Das ziert das Zimmer auf jeden Fall auch sehr schön. Hab sie mal gefragt und sie haben das Relief hier anfertigen lassen: https://pokale-meier.de/. Das ist auch ein sehr schönes Geschenk zur Geburt. Wie findet ihr die Idee?

Vielleicht konnte ich dir, oder jemand anderem hier, noch eine Inspiration liefern.

LG!
  15. sabine1010

sabine1010 Homedesigner

16. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Wie wäre es mit einem Puppenwagen? Sowas liebt doch jedes kleine Mädchen!
  17. armindergroße

armindergroße Homedesigner

Ich an deiner Stelle würde es so gemütlich wie möglich einrichten. In den Sinn kommen mir sofort flauschige Teppiche, Decken oder Kuscheltiere. Farblich natürlich alles an den Rest angepasst. Haben gerade erst das Zimmer unserer kleinen umgestaltet. Sie steht ja aktuell total auf Rosa. Ich weiß, welch eine Überraschung für ein fünf jähriges Mädchen :D. Wir haben gerade erst einen flauschigen Teppich in rosa gekauft. Ansonsten lass deiner Fantasie einfach freien Lauf.
  18. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Für kleine Kinder finde ich kann es nie genug Farbe sein!
  19. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Eine weitere gute Adresse wäre noch Eltern-Box.de. Da erhältst du
    alles fürs Baby angefangen vom Windeleimer bis hin zum Bett. Achte besonders auch auf eine gute Planung, was du wo platzieren kannst und miss im Zweifel vorab, was wo hin passt im Kinderzimmer.
  20. Avenger

Avenger Homedesigner

Wie wäre es, wenn durch Decken, Kissen ect. die nötige Farbe ins Zimmer kommt? Vielleicht eine Girlande im Zimmer aufhängen mit dem Namen deiner Schwester? Poster, Bilder an die Wände ect.

Die Seite empfehlen