Wie Kinderzimmer meiner kleinen Schwester dekorieren?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von livingpaula, 12 Dezember 2016.

  1. livingpaula

    livingpaula Homedesigner

    Meine kleine Schwester (1) wird zum nächsten Jahr ihr eigenes Zimmer bekommen. Bettchen, Wickeltisch und Schrank haben wir bereits. Nun soll noch eine Kommode rein und viel schöne Deko. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Die Möbel sind Weiß und die Wand hellgrau.

    Vielen Dank schonmal :)
  2. MelissaMe

    MelissaMe Homedesigner

    Hey :)
    schade, dass ihr schon einen Wickeltisch habt, weil diese Wickelkommode würde bestimmt in das Zimmer deiner kleinen Schwester passen. Schöne Deko ist immer das, was man zur Geburt bzw. zum Geburtstag bekommt :) Häufig sind das Kuscheltiere, eine Wiege oder ein Wippstuhl :)
  3. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Vielleicht könnte man die Farbe den Wände ändern? Hellgrau ist nicht so mein ding :oops: vielleicht gefällt deiner 1 jähringen schwerster eine etwas stärkere Frabe? vielleicht Pastel? mir persöhnlich gefällt Orang ziemlich gut! :D
  4. fly-away

    fly-away Homedesigner

    wie wäre es mit einer schönen gehäkelten Wimpelkette? :) z.B. in Rosa .. eine Stehlampe auf der fensterbank und dazu noch ein schönes Bild von der Familie. Ein Teppich kommt auch immer ganz gut. Dann ist es schön warm auf dem Boden für die Kinder zum spielen. Ich würde dann noch etwas Farbenfrohere Gardinen aufhängen .. und an die Wand auch noch Poster oder Fotos wimpelkette.PNG wimpellkette.PNG
  5. livehard

    livehard Homedesigner

    Das sieht echt super aus, fly-away !
  6. fly-away

    fly-away Homedesigner

    Ich mag die auch :)
  7. vanessaweiss

    vanessaweiss Homedesigner

    Versuch auf jedenfall das zimmer so bunt wie möglich zuu getsalten, sowas gefällt immer klienen kindern
  8. Screlested

    Screlested Homedesigner

    Bunt finde ich jetzt nicht so gut (also im SInne von kunterbunt), sondern eher quitschig oder kräftige Farben
  9. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Also, wenn ein Kinderzimmer in Frage kommt, dann sollte man da auf jeden Fall auf viele Sachen achten. Keine Ahnung ob du es weißt oder nicht, doch die Einrichtung in Kinderzimmer hat sehr großen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes, deswegen sollte man in diesem Bereich vollkommen punkten, damit alles in Ordnung wird.
    Nur so diverse Möbel und Deko zu kaufen, lohnt es sich nicht, deswegen muss man gucken, dass man auch nur das hat, was sich lohnt und wichtig ist. Fast jedes Möbelstück muss etwas leisten können und das sind meisten ergonomische Möbel.
    Ich weiß noch, als ich Kinderstuhl kaufen wollte, waren viele Sachen wichtig, doch zum Glück konnte ich den Überblick dank https://moll-funktion.com/lernen-und-wachsen/was-muss-ein-kinderdrehstuhl-koennen/ behalten. Da kann man all das gut lernen und somit das richtige für das Kind machen.

    Grüß!
  10. Olivia

    Olivia Homedesigner

    Ich habe mir immer gern Inspiration bei Ikea geholt oder Bilder im Internet geschaut. Ich würde immer 2 Basisfarben nehmen und das Zimmer danach dekorieren, das sieht dann immer schick und aus
  11. mariola

    mariola Homedesigner

    Die Wimpel schauen echt super aus :)
  12. smoothie

    smoothie Homedesigner

    Wie wärs mit bunten Wandtattoos?? Da gibts tolle bunte Sticker!
  13. MailiLaake

    MailiLaake Homedesigner

    Ich würde es andersrum machen,

Die Seite empfehlen