Guten Tag an alle, Letztens hatte ich die Idee meine Fensterbänke mit Blumenkasten zu belegen. Ich finde, dass das genial von außen Aussieht, als Kind hatte ich beim Malen von Häusern immer Blumen an die Fensterbank gesetzt. Im jedem Stockwerk eine eine Blume und das Haus sieht schon etwas bunter und lebendiger aus und nicht mehr so kahl und hässlich. Wie findet ihr das? Ich habe auch allgemein in den Räumen viele bunte Dekorationen, da die Farben das leben einfach lebendiger machen. Was brauche ich eigentlich, dass das ganze auch an schlechten und sturmtigen Tagen hält?
Ich bin da der gleichen Meinung wie du, ich liebe Blumen auf der Fensterbank oder auf dem Balkon. Ich habe da immer da Bilder von den Balkonen in Österreich im Kopf, bei denen die Blumen entlang des Holzbalkons herunterwachsen. Ein Traum! Es sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch der Umwelt helfen, schließlich ermöglichst du es Bienen und Hummeln einen Platz zum Bestäuben der Blüten. Ich selbst habe einen Balkon, bei dem die Blumenkästen vorher schon beachtet wurden, aber ich wollte keine Blumen missen. Durch die feste Integration in den Balkon, habe ich auch gar keine Probleme, was stürmisches Wetter angeht.
Hallo, ich kenne dein Problem, leider habe ich keinen Balkon und habe deshalb auf die Fensterbänke mit meinen Blumen ausweichen müssen. Sonst hätte mir irgendwas gefehlt, auch bei meinem Blick aus dem Fenster. Bin von den Blumen auf der Fensterbank aber auch wirklich begeistert. Schau doch mal nach Blumenkastenhalterung ohne Bohren, das finde ich super praktisch. Und du musst echt keine Angst haben, dass etwas herunterfällt. Bei mir hat bisher alles gehalten auch bei windigem Wetter. Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen und auf der Fensterbank sind sie ja oftmals auch etwas geschützt. Schau, dass du die Blumen entsprechend der Lage des Hauses auswählst. Also dass du an der schattigen Hausseite eher Blumen einpflanzt, die nicht so viel Licht benötigen, sonst sind die Blumen wahrscheinlich auch schnell dahin.
Ich finde es super. Wir haben sowohl in den Fensterbänken kleine Grünpflanzen sowohl auf dem Balkon als auch im garten viel Grün Ich finde das macht das ganze Leben etwas lebendiger.
Und was war ? Ich wollte auch meine Deko etwas ändern und habe mir Blumen angesehen, jedoch habe ich mir auch Plastik Blumen angesehen. Bei dieser Seite zum Beispiel gab es echt schöne Blumen. Die habe ich mir auch gekauft und es schaut echt toll aus. Hast du denn deine Sachen gekauft ? In meinem Fall war es auch so, dass ich mir im Internet Ideen gesucht habe und sehr gut vorangekommen bin. Würde mich über Fotos freuen von dir
Oh ja. Ich muss da auch immer an die blumenverzierten Fenster der österreichischen und bayrischen Häuser in den Alpen denken. Das sieht so herrlich aus. Leider habe ich keinen grünen Daumen und meine Blumen wirken immer etwas traurig. Aber ich bewundere die, bei denen es gedeiht und blüht.
Um ehrlich zu sein, das sieht wirklich schön aus, doch dafür muss man auch schöne Blumen finden. Es ist jetzt nicht so leicht auf die eigene Faust sowas zu finden, weil man den Überblick nicht behalten kann, doch wenn man es im Web macht, kann man viel besser zurechtkommen. Außerdem kann man sich bei einigen Anbietern, die Blumen aussuchen und daraus einen schönen Strauß machen oder halt einzeln kaufen. Es gibt da eine Seite, wo ich es mache und das beste ist, egal wo man ist, man kann sich da einige Blumen bestellen. Europaweit oder halt international spielt keine Rolle. Ein Freund von mir aus Frankreich bestellt sich auf der Seite (https://myglobalflowers.com/de/international-blumenversand/frankreich) ständig Blumen und er kommt genauso gut zurecht wie ich. Lohnt sich wirklich. Grüß!
Ich finde sie super und sie gehören da auch hin. Es gibt nichts schöneres als durch die Straßen zu laufen und zu sehen, wie die Blumen (gerade im Frühling) da blühen und eigentlich somit auch die Stadt verschönern. Und sind wir mal ehrlich, die Blumenkästen sehen auch nicht mehr so schlimm aus wie früher. Das kann man auch unschwer auf https://www.inpros-shop.de/blumenkastenhalterung/ erkennen. Haben uns dort selbst einen neuen Satz gekauft und freuen uns auf den Frühling.
Ich finde es echt schön, allerdings müssen Fensterbänke dann auch öfter gereinigt werden, plus man muss mit dem Rollladen aufpassen!