Hallo zusammen Meine Mutter wird bald ausziehen, dabei müssen noch die alten Tapeten entfernt werden. Ich werde mich darum kümmern, allerdings könnte ich auch ein wenig Hilfe gebrauchen. Auf https://mylivingpoint.de/renovierung/ kann man einen tollen Beitrag zum Tapeten entfernen mit hilfreichen Infos finden, ich wollte aber auch im Forum fragen, ob mir jemand zusätzliche Tipps geben kann Wie lassen sich die Tapeten am einfachsten und schnellsten entfernen? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
http://www.t-online.de/heim-garten/bauen/id_46179410/tapeten-leichter-von-der-wand-entfernen.html Hier stehen gute Tipps!
ich würde die Tapette mit Wasser einweichen und dann mit einem Spachtel abkratzen. Bestimmt lässt sich das Gröbste auch so schon abziehen.
Wasser hilft wirklich sehr gut. Aber nicht Wasser drauf, und direkt loslegen. Sondern nach dem Einweichen kurz warten, dann geht es am besten. Irgendwo habe ich auch mal den Tipp gelesen, das Dampfreiniger sehr hilfreich sind. Aber ich habe es noch nicht probiert
Wasser ist definitiv die beste Lösung bei alten Tapeten. Einfach einweichen, etwas warten und loslegen
Wasser drauf, Tapete schön einweichen lassen und dann ganz gemütlich abziehen. Wichtig ist das ihr es gut einweichen lasst.
Es gibt sehr hartnäckige Tapeten und kann echte Friemelarbeit werden, aber in der Regel klappt es ganz gut mit der "Tapette mit Wasser einweichen und dann mit einem Spachtel abkratzen" Methode. )
Ach da kann man nichts falsch machen wenn man einfach bisschen Wasser auf die Tapeten spritzt und einweichen lässt, dann lassen die sich sehr einfach lösen - wie mein Vorredner schon sagt. Ich für meinen Teil habe aber auch einen Dampfreiniger. Den habe ich im Internet gefunden, denn die besten Dampfreiniger habe ich mir vorher im Test angeschaut. War also auch sehr hilfreich für mich. Mit dem habe ich es auch mal versucht und es klappt auch so sehr gut. Es stehen dir also mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.
Auf die Dampfreiniger Idee bin ich auch noch nie gekommen. Kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass das gut funktioniert. Danke für den Tipp!