Wie Brautschuh auswählen?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Sassi, 7 Dezember 2016.

1. Sassi

Sassi Homedesigner

Hallo,
    gibt es so Art Richtlinien, wonach man seine Brautschuhe aussucht? Ich wollte zunächst High Heels, weil ich ziemlich klein bin, aber bei näherer Betrachtung ist das doch irgendwie unpraktisch, da irgendwann ja die Füße total schmerzen. :S Wie habt ihr das gemacht?
  2. ericho

ericho Homedesigner

3. kwazy

kwazy Homedesigner

Hab ich auch noch nie von gehört. Als Braut darf man machen, was man will :D
  4. fly-away

fly-away Homedesigner

Sollten auf jeden Fall bequem sein und perfekt sitzen :)
  5. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Dein Kommentar ist zwar schon ein bisschen älter, hat bei mir aber trotzdem großes Interesse geweckt. Für welche Art von Schuh hast du dich denn letzten Endes entschieden und wieso? Würde mich mal interessieren. Eine Freundin von mir heiratet auch demnächst und sie steht gerade vor genau derselben Entscheidung wie du.

Sie hätte eigentlich auch gerne High Heels, aber ist doch am überlegen. Ich denke jede Frau kennt das Dilemma. In High Heels fühlt man sich besser, aber sie können auf Dauer wirklich unbequem werden. Als zweite Option hatte sie dann Ballerinas im Sinne, aber die sind ihr nicht festlich genug. Ich hatte vorgeschlagen, sie soll doch ein Mittelding anziehen. Keine 12 cm hohen High Heels, aber auch keine ganz flachen Ballerinas.

Ich habe beispielsweise die Schuhe gefunden, die finde ich sehr schön:

(Quelle: beautifulbrideshop.eu)

Die Schuhe sind schlicht, würden zu der Farbe ihres Kleides passen und sind mit Sicherheit bequem. Außerdem machen sie meiner Meinung nach einfach was her. Der Schuh ist 7 cm hoch, das ist meiner Meinung nach noch vollkommen im Rahmen, insbesondere um den ganzen Tag und Abend in den Schuhen zu verbringen. Auch das Riemchen finde ich praktisch, so kann man nicht aus den Schuhen rutschen und man hat einen festen halt. Vielleicht konnte ich ja jemandem hier noch weiterhelfen.

LG
  6. Lea

Lea Homedesigner

Schick sollte er sein sein, fein elegant und zu Kleid passen.
  7. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Wichtig ist doch viel mehr, dass du das passende Ballkleid oder Brautkleid für die Hochzeit hast. Danach kommen die Schuhe. Diese sollten farblich natürlich zum Kleid passen.
  8. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Hi alle zusammen!
    Natürlich gibt es bei High Heels keine Richtlinien.
    Man darf auf einer Hochzeit tragen, was man will.
    Empfehlen kann ich extrem hohe Schuhe aber nicht, denn man muss relativ viel laufen und irgendwann leidet man unter großen Schmerzen.
    Auf www.limango-outlet.de habe ich schicke Brautschuhe gesehen.
    Schau dich am besten dort mal danach um. ;)
    Viele Grüße!
  9. mariola

mariola Homedesigner

Hey :)

Ich bin mir sicher, dass man die passenden Schuhe auch im Web finden kann aber solche Schuhe sollte man wirklich vorher mal anprobieren und schauen, dass es einfach die passenden sind.
    Wurden denn schon welche gefunden und welche hast du gekauft, wo ?

Also wenn ich Schuhe kaufe, dann achte ich wirklich immer darauf, dass die Preise gut sind und vor allem dass die Schuhe auch sitzen. Dazu kaufe ich mir auch gerne immer die passenden Einlagen denn die erleichtern dann noch mal das laufen und schonen die Füße. Empfehlen kann ich dir auch, dass du dich mal bei https://www.einlagen-shop.com/epage...th=/Shops/61720346/Categories/"Kleine Helfer" umschauen solltest, da findest du auch Einlagen für Schuhe.

Ansonsten ist es an dir was du kaufen willst.

Alles Gute
  10. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Die Seite empfehlen