Wie am besten Werbung machen?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Klara, 7 Januar 2018.

  1. Klara

    Klara Homedesigner

    Hallo zusammen, welche Art von Werbung finde ihr für Geschäfte am besten? Wie kann man am besten auf sein Geschäft aufmerksam machen und die Kunden anlocken? Es geht konkret um ein Modegeschäft. Was findet ihr ansprechend? Bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße
  2. Renee

    Renee Homedesigner

    Hi, die beste Werbung die ich bis jetzt gesehen habe, war so ein magisches Schaufenster oder auch Digital Signage genannt. Damit kann man bevor man überhaupt in das Geschäft reingeht verschiedene Kleidung anprobieren. Man stellt sich einfach vor das Gerät und wählt irgendein Kleidungsstück aus. Die Bedienung ist ganz simpel und es macht auch total viel Spaß. Eine bessere Werbung für ein Modegeschäft habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wie viel Digital Signage kostet, weiß ich nicht. Aber ich würde mir so etwas auch anschaffen, wenn ich ein eigenes Geschäft hätte. Liebe Grüße
    Juliane7 gefällt dies.
  3. Seidenfrau

    Seidenfrau Homedesigner

    @Klara ich habe letztens eine schöne Aktion mitbekommen. Ein Modegeschäft lädt zu einer Abendlichen Shoppingrunde mit Musik, Getränken und Fingerfood ein.
    Man zahlt einen Grundpreis von 7€ und bekommt das erste Getränk um sonst.
    Finde es ein nette Idee und werde da vorbei schauen.
    Gerade bei kleinen Modegeschäften finde ich es immer sehr ansprechend, wenn es persönlich gehalten wird.
  4. urust

    urust Homedesigner

    Naja, man kann leider nicht im Vorfeld sagen das die einer Werbung besser ist als die andere.. es kommt auf die Werbung selbst an! Wenn sie gut gemacht ist und Leute auf einer Seriösen aber auch Humorvollen Art und Weise trifft, dann kann sie über jeden andere Werbung stehen!
  5. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,
    Du kannst natürlich erstmal konventionelle Werbeformen einsetzen. Online-Marketing, insbesondere die Verbesserung in der Trefferliste bei Google, Anzeigen schalten oder Außenwerbung betreiben. Ich finde den Einsatz von etwas unkonventionellem auch recht interessant, hebt dich von den Anderen heutzutage ab. Wir haben beispielsweise ein Fußballturnier mit der Firma organisiert und haben in dem Zuge Fußbälle bedrucken lassen. Außerdem haben wir die Trikots mit unserem Firmenlogo ausgestattet, Becher die ausgegeben wurden sowie Kappen. Das Turnier haben wir nicht nur firmenintern veranstaltet, sondern haben ein kleines Event daraus gemacht. Wir haben eine Anzeige in der ortsansässigen Zeitschrift schalten lassen und jeder konnte an dem Turnier teilnehmen. Man konnte ebenso Becher, Fußbälle und Kappen gewinnen, so haben die Teilnehmer viele bedruckte Sachen mit nach Hause genommen und das Logo somit auch verbreitet.

    Was ich damit sagen möchte: Veranstaltet doch ein kleines Firmenevent und ladet Externe dazu ein, oder bucht einen Messestand und verteilt kleine bedruckte Werbeartikel. Ist nicht teuer, kann aber auch Wirkung erzielen. In der heutigen Welt muss man sich eben von Anderen abheben. Durch ein Event oder Ähnliches bleibt man im Gedächtnis und sticht heraus. Natürlich sollte man auch Online-Marketing-Maßnahmen einsetzen, aber zusätzlich kann man auf jeden Fall noch andere Maßnahmen ergreifen. Generell finde ich Werbegeschenke verteilen immer eine sehr nett Idee. Die Kunden freuen sich, nutzen diese und machen damit eventuell andere auf die Firma, oder in deinem Fall den Klamottenladen, aufmerksam.

    Hier nochmal zusammengefasst:
    - Online-Marketing
    - Eventuell Außenwerbung
    - Anzeige in einer Zeitung/ Zeitschrift
    - Firmenevents organisieren und Werbegeschenke verteilen

    Vielleicht ist da ja was für dich dabei und ich konnte dir helfen.
    LG
  6. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Hallo ihr Lieben,
    ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen.
    Meine Mutter führt eine kleine Boutique in einem kleineren Städtchen.
    Die Idee mit der abendlichen Shoppingrunde finde ich auch wirklich toll. Mit ein bisschen Sekt und einigen Häppchen lässt es sich gleich viel besser shoppen :) So ein Event hat meiner Mutter auch schon veranstaltet.
    Eine Kombination aus Werbegeschenke, Anzeigen, Plakaten und Online-Marketing bietet die besten Möglichkeiten um Kunden anzusprechen.
    Außerdem hat meine Mutter einen Deal mit dem örtlichen Bäcker ausgehandelt. Sie hat To-go Pappbecher bedrucken lassen mit ihrem Logo und der Bäcker und sie haben sich die Kosten geteilt.
    So bekam sie ein gutes Werbemittel für ihren Laden, da wirklich viele Leute sich dort morgens einen Café holen und der Bäcker einen Sponsor für die Becher :)
    Man muss und darf kreativ sein!
    Liebe Grüße
    Seidenfrau gefällt dies.
  7. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Hallo,

    suchst du immer noch nach einer guten Möglichkeit um richtig Werbung zu machen, falls der Fall so ist, hätte ich da eine tolle Empfehlung wie du gute Werbung auch ohne viel Geld machen kannst. Wie wäre es mal mit einer Veranstaltung wo du Gäste einlädst und ihnen deine Arbeit und Firma mal vorstellst?

    Das kann doch viele neue Besucher zu deiner Arbeit bringen und gute Konferenzräume und Eventlocations in Frankfurt kannst du auch durch die Hilfe von https://www.klassikstadt.de/konferenzraeume-frankfurt/ finden. Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, was dir gefallen kann.

    LG
  8. SaBiene

    SaBiene Homedesigner

    Hallo,

    ich glaube es gibt nicht DIE eine Art von Werbung, die am besten ist. Es ist viel mehr das Zusammenspiel von verschiedenen Arten von Werbung. Du hast viele Möglichkeiten zu werben: Online Marketing, Flyer, Tag der offenen Tür usw. Was aber immer gut funktioniert sind Werbeartikel. Über Kugelschreiber, USB-Sticks oder Tassen freuen sich die Leute immer. Bei cocos-werbemittel findest du eine große Auswahl. Neben den oben genannten Werbeartikeln findest du u.a. auch Regenschirme, Trinkflaschen und Handy-Zubehör. Wir haben uns damals für USB-Sticks entschieden. Vielleicht wären bei dir Baumwolltaschen ganz praktisch, dann können deine Kunden anschließend kräftig bei dir shoppen gehen ;).

    LG
  9. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Hallo hallo,

    ein Unternehmen lebt am besten durch die Beständigkeit und dem Leben seiner Mission. Die aufgeschriebenen Werte sollen dem Wertangebot entsprechen und alle sollen fair behandelt sein. Sollte das gegeben sein ist die Unternehmung an sich ja schon erfolgreich. Aber um mehr Sichtbarkeit zu erzeugen ist Werbung per se ja nicht verkehrt. Ich nehme nur den Kommunikationsartikel aus dem Stern als Ansatz nochmal die Werbung zu überdenken und denke eher in Richtung PR. Da finde ich den Hebel nachhaltiger die Leute mit echten Gegenwerten zu überzeugen und diese gut zu vermitteln. Ich selbst bin ein integer Mensch und verfolge alles nach meinen Werten. Das kann aber demnach auch Ansichtssache sein!
  10. StilIkone

    StilIkone Homedesigner

    Meiner Meinung nach macht es am meisten Sinn in den lokalen Zeitungen in der Nähe zu werben.
    Insbesondere für ein Modegeschäft, macht es doch Sinn in der lokalen Region zu werben. Dieser Verlag ist eine hervorragende Adresse dafür: https://www.kleinanzeigenberlinmitte.com
  11. Designer

    Designer Homedesigner

    Ich denke auch, es kommt darauf an.
  12. SchokoChrossi

    SchokoChrossi Homedesigner

    Weniger ist oft mehr!
  13. pieter

    pieter Homedesigner

    Es gibt keine Regel dafür, wie man am besten Werbung macht, weil es da auf viele Faktoren ankommt, z.B. die Zielgruppe, wie viel Budget kann man aufbringen und und und ... ich finde man sollte erstmal auf sich aufmerksam machen, am besten mit guten Bewertungen von Kunden, denn was bringt dir die Top Werbung, wenn das Produkt nicht in Ordnung ist. Am Anfang wird es schwer und man sollte vielleicht über das kaufen von ein paar Bewertungen nachdenken. Das kann man hier auf https://fivestar-marketing.net/ sehr leicht erledigen lassen, haben damit auch nur gute Erfahrungen gesammelt. Nicht übertreiben. ;-)
  14. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

    Hallo!
    Man kann ja auch Feuerzeuge als Werbemittel nutzen.
    Man kann die Feuerzeuge bedrucken lassen und Kunden
    mitgeben. Oder was mein Ihr?
  15. erickoening

    erickoening Homedesigner

    By. Werbung über das Internet ist für mich am effektivsten.
  16. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Tja, da gibt, es sicherlich so einige Möglichkeiten wie man am besten auf sich aufmerksam macht!
    Ich finde das es z. B. sehr gut mit Suchmaschinenmarketing klappt! Habe vor kurzem mit dieser Art der Werbung Erfahrung gemacht und bin echt schwer begeistert, muss ich schon sagen! Wie genau das ganze dann funktioniert, kann man sich dann auf onma.de bzw. Winni durchlesen! Dank dem Suchmaschinenmarketing bin ich schnell und mühelos ans Ziel gekommen ;)

    Falls bei dir dann immer noch Bedarf bestehen sollte, dann schau einfach bei ihrer Seite vorbei...
  17. alia88

    alia88 Homedesigner

    Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass man am besten mit Kleinigkeiten Werbun macht. Welche die nicht auffällt.
    Dafür haben wir Notizblöcke hier individuell bedrucken lassen, und verteilen diese unter den Kunden.
  18. Cuhasbi

    Cuhasbi Homedesigner

    Ich habe mir einmal befohlen, das Werbelogo meines Unternehmens über den Dienst https://www.logaster.de/blog/transparent-logo/ auszudrucken. Sie haben ein Werbelogo auf Notizbüchern angebracht und ich habe sie auf jeden Fall verteilt. Jetzt brauche ich das nicht mehr, weil ich einen Spezialisten in meinem Unternehmen übernommen habe, der für die Vermarktung des Unternehmens verantwortlich ist, und der dies bereits selbst tut.
  19. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Hier haben inzwischen so viele Leute geantwortet, aber vom Fragesteller keine Spur, kein Danke nichts. Hätte mich mal interessiert, ob das Thema sich erledigt hat.
  20. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Stilvolle benutzerdefinierte Baseballmützen scheinen eine einfache, klassische Art zu sein, für ein Unternehmen, ein Produkt oder ein Team zu werben, und das sind sie auch! Es gibt jedoch so viele verschiedene Stile und Merkmale von gestickten Kappen, dass es gut ist, vor der Bestellung so viel wie möglich zu wissen. Wunderschöne Stickereien lassen Ihr Logo scharf aussehen und halten jahrelang! Wenn Sie noch mehr Farboptionen wünschen, probieren Sie den neuen digitalen Vollfarb-Patch-Aufdruck: Ihr Vollfarblogo auf einem auf die Kappe gestickten Patch! Wir haben viele Stickoptionen, die Ihr Kundendienstmitarbeiter erklären kann.Bestellen kann man sie unter https://www.mrflock.de
  21. Karin2016

    Karin2016 Homedesigner

    Ich finde auch, dass man übers Internet am effektivsten werben kann, egal um was für ein Business es geht. Wir haben uns vor kurzem für unsere Agentur einen Imagefilm erstellen lassen.
    Dieser ist super geworden und zeigt unsere Agentur im besten Licht. Ich finde, dass man auf diese Weise seinen Kunden näher kommen kann, wenn sie sehen mit wem sie es genau zu tun haben. Solche Werbevideos kann man auf seiner Social Media Seite oder auf der Firmen Website benutzen. Wenn es um Werbung geht, muss man mit der Zeit mitgehen und innovativ sein.
    LG
  22. mariola

    mariola Homedesigner

    Ah, es gibt so viele Möglichkeiten, wie man auf sich bzw. sein Geschäft aufmerksam machen kann!
    Für den Anfang würde ich etwas wählen, wofür man nicht all zu tief in die Tasche greifen muss ;)
    Aber letztlich ist nichts verkehrt, für was immer du dich auch entscheidest...

    Falls bei dir dann weiterhin Bedarf besteht, dann rate ich dir, das du dich hier https://erfolgimblut.com/ umschaust!
    Da findest du dann viele Infos darüber, wie du Erfolg im Internet haben kannst ... bin mir mir sicher, dass es hilft!
    Alles Gute...
  23. damian7

    damian7 Homedesigner

    Werbetafeln sind dank ihrer leuchtenden Farben sicherlich eine auffällige Ergänzung für jedes Unternehmen und verbessern Ihre Sichtbarkeit erheblich. Da die Augen der Kunden von Natur aus von Farbe und Licht angezogen werden, erhöht eine Leuchtreklame Ihre Präsenz, selbst in einer überfüllten Straße voller Mitbewerber. Einer der größten Vorteile von Leuchtreklamen ist ihre Fähigkeit, für jedes Unternehmen individuell angepasst zu werden. Sie sind in nahezu jeder Form, Größe und Farbe erhältlich, sodass Sie sie an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen können.
  24. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Ich finde Image-Filme auch immer gut. Die kann man auf die Internetseite legen und in den sozialen Netzwerken kommt es auch gut an. Gleichzeitig bietet es einem unendlich viele Möglichkeiten. Je nachdem was dein Modegeschäft ausmacht. Kannst du das in den Vordergrund stellen zum Beispiel nachhaltige Herstellung. Ich kann dir dann auch empfehlen dich an einen Off Sprecher zu wenden, der kann dann ja quasi erklären wie das läuft und worauf geachtet wird. Dann untermalt man das mit Fakten und die Kunden haben ein gutes Gefühl beim Einkauf.
  25. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Werbung bedeutet, Präsenz zu zeigen und hierfür gibt es natürlich die verschiedensten Ansätze. Ich würde neben Flyern, einem Rollup oder auch anderen Printmedien, definitiv mittlerweile auch auf eine ordentliche Internet- und Social-Media-Präsenz achten. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso so viele Firmen darauf bis heute nicht achten.
    Wir selbst haben gerade erst wieder neue Rollups mit unserem Firmenlogo und natürlich auch unsere Social Media Präsenz erweitert, ich sehe es kommen, dass die meisten Firmen in naher Zukunft abdanken werden und wir bleiben durch unsere Omnipräsenz bestehen.
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2020
  26. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Werbung muss vor allem überzeugend wirken. Dazu gibt es viele Tipps und Tricks was beim Verbraucher gut ankommen. Sprache und Mimik sind zwei wichtige Werkzeuge. Wörter haben aus vielen Gründen Auswirkungen, einschließlich ihrer Fähigkeit, Probleme zu erfassen, und der Art und Weise, wie ihre Bedeutung geformt werden kann, um einen bestimmten Eindruck zu vermitteln. Je mehr wir rhetorische Aspekte berücksichtigen, desto größer scheint ihr Einfluss auf die Wirtschaft selbst zu sein. Wirtschaftswissenschaftler, die die Sprache der Wirtschaft sprechen, formulieren Themen implizit nach ihren Konzepten und Theorien.Dies wird am besten verwendet, indem Sprache verwendet wird, um Menschen dazu zu bringen, emotional zu reagieren. Mehr darüber gibt es unter https://sprachmagie.com
  27. wolke7

    wolke7 Homedesigner

    Zuerst muss der Kunde mit den Augen kaufen und dann die Einrichtung betreten. Wenn das äußere Erscheinungsbild Ihres Unternehmens nicht ansprechend aussieht, werden die Menschen nicht daran denken, die von Ihnen angebotenen Dienste zu nutzen. Daher benötigen Sie einen auffälligen beleuchteten Kasten, um einen guten Eindruck bei Ihren potenziellen Kunden zu hinterlassen. Wenn die Leute ein schlecht aussehendes Schild sehen oder überhaupt kein Schild sehen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie Ihr Unternehmen betreten. Passende Lichtwerbung gibt es unter https://www.dein-leuchtkasten.com
  28. Daniellll

    Daniellll Homedesigner

    Ich arbeite als Freiberufler, daher habe ich dieses Problem nicht. Ich besuche Seminare und nehme an Kursen teil, wann immer ich will. Weil ich verstehe, dass dies für meine Entwicklung wichtig ist.
    Aber als ich für ein Unternehmen gearbeitet habe, hat mein Arbeitgeber meine Kurse bezahlt (dies war Teil des Vertrags). Ich weiß, dass das selten passiert. Normalerweise machen die Leute Urlaub ... Ich hatte einfach Glück.

Die Seite empfehlen