Wickeltisch aus Ikea Malm bauen

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Mattis, 12 März 2012.

1. Mattis

Mattis Homedesigner

Hallo Homedesigner und Bastler! Ich bin derzeit am Suchen nach einem schönen und schlichten Wickeltisch / Wickelkommode. Leider gibt es nur recht teure Stücke, meist sehen die auch noch sehr verschnörkelt und nicht wirklich schön aus. Dann bin ich mal die Kommoden bei IKEA durchgegangen - der Malm gefällt mir da super. Schlicht und schön, man hat auch noch den entsprechenden Stauraum für die Wickel-Utensilien. Jetzt will ich fragen ob jemand von euch (oder ein Bekannter) den Malm als Wickelkommode einsetzt oder ihn dazu umgebaut hat. Von IKEA gibt es ja noch Wickeltischaufsätze, die allerdings nicht ganz auf den Malm passen. Was ratet ihr mir um aus dem Malm einen schönen Wickeltisch zu fertigen :)? Freue mich auf Tips!
  2. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

3. Karin2016

Karin2016 Homedesigner

Bei IKEA kann man einfach alles finden, da braucht man gar nicht weitersuchen :p
  4. sandra73

sandra73 Gast

Ich würde die Finger von lassen. Viele haben schlechte Erfahrungen
  5. grundu

grundu Homedesigner

Also wir haben auch diverse Ikea Möbel und sind super zufrieden damit! :)
  6. Klara

Klara Homedesigner

Hi, meine Schwester hat sich das komplette Babyzimmer bei Ikea gekauft und noch einige andere Dekoartikel und Babysachen und sie ist mit allem super zufrieden. Ich finde die Möbel auch ganz okay, sie kosten nicht viel, sehen aber schön aus und die Qualität ist auch gut. Zwar habe ich keine Erfahrung mit den Möbeln fürs Babyzimmer, aber ich würde mal sagen, dass das alles gleich ist.
    Bei meiner Schwester hängt außerdem über dem Wickeltisch ein Heizstrahler, daran sollte man vielleicht auch denken, damit sich das Baby beim Wickeln oder Anziehen nach dem Baden nicht erkältet. Grüße
  7. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Hi zusammen, hi Mattis!
    Wenn dir der Wickeltisch gefällt, dann würde ich nicht lange fackeln und ihn kaufen.
    Ich kenne das Modell leider nicht, um meine Erfahrungen mit dir zu teilen.
    Auch habe ich noch nichts negatives darüber gehört.
    In unserem Babyzimmer haben wir diesen Wickeltisch klappbar.
    Wir haben ihn vor ein paar Jahren gekauft und sind bisher sehr zufrieden damit.
    Du könntest dich im Online-Shop nach weiteren Alternativen umschauen, falls dir das Modell nicht gefällt.
    Beste Grüße an alle, Stefan!
  8. Marie25

Marie25 Homedesigner

Wie ist der stand? Gibt es schon Fotos?
  9. Balaban

Balaban Homedesigner

Hallo,

wie siehts denn aus bei dir, hast du dich informiert wegen der Wickelkommode ?
    Wenn man frisch Eltern geworden ist dann muss man gucken, dass man auch wirklich sich alles einrichtet und das kauft was man braucht. Das kommt aber alles auch mit der Zeit und man sieht dann auch was man alles gebrauchen kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe nach einem neuen Stillkissen und einem passenden Bezug.
    Einfach mal einen klick hier und man kann sich umgucken wenn es um die verschiedenen Füllungen geht.

Natürlich entscheidet jeder für sich was er kaufen will und wie er sich einrichten will.
  10. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hmh, ich würde eventuell dir die Ratgeber von https://www.kindolino.de/ empfehlen, die haben tolle Ratgeber und du kannst da vielleicht ein wenig was zum Thema Wickeltisch nachlesen :)

Die Seite empfehlen