Hallo Leute, ich will mir schon einen Vertikutierer besorgen, obwohl der Sommer weit Weg ist. Ich gehe davon aus das sie im Winter günstiger zu kriegen sind. Wer kennt sich mit dem Thema aus und kann mir ein Gerät empfehlen? Bedanke mich
Hmm, hast du denn bereits einen gefunden ? Ich will mich ja langsam auch auf den Sommer vorbereiten und suche nach einem Rasenmäher, einen vertikutierer haben wir schon. Den haben wir damals im Baumarkt gekauft, war irgendeine Aktion wo die 30% günstiger waren. Wenn es um den Rasenmäher geht; haben wir einen rasenmäher roboter test gefunden, ganz altmodisch aber damit kommen wir am besten klar. Vielleicht kannst du ja auch einfach schauen, dass ihr euch Tests und Vergleiche anguckt.
Ich glaube, dass mit dem Rasenmäher Roboter ist eine gute Idee. Wir Menschen setzen immer mehr Roboter im Alltag ein. Sie erleichtern uns eine Menge arbeit. Kenne auch eine Firma die mit solchen Roboter arbeitet. Es ist einfach unfassbar, was sie an Leistung und Intelligenz mitbringen.
Um ehrlich zu sein, ich kenne mich mit den ganzen Gartengeräten und Maschinen überhaupt nicht aus. Um meinen Garten kümmert sich meistens mein Bruder, ihm macht das Spaß und er arbeitet auch beruflich in dem Bereich Gartenpflege. Letzte Woche hat er mit seiner Firma bei mir im Garten einen großen Baum gefällt. Ich hatte wirklich Angst, dass er am Ende auf dem Dach landet, aber sie haben eine spezielle Baumscheren und einen Fällgreifer von der Firma Othmerding mitgebracht, so dass alles super geklappt hat. Es ist schon sehr praktisch, wenn man jemanden hat, der sich umsonst um alles kümmert. Liebe Grüße
Kann euch, falls ihr da Probleme mit dem Rasen und Maulwürfen habt, hier solche Maulwurftabs empfehlen ( https://maulwurftabs.de/ ), die haben uns echt geholfen.