Hallo liebe Community Ich will uns einen Hochentaster kaufen und habe mich gerade auf http://hochentaster-test.de/ ein wenig darüber informiert. Allerdings gibt es Hochentaster mit Akku, Elektro und Benzin-Antrieb, die Preisunterschiede sind auch ziemlich groß. Ich tendiere im Moment zum Akku-Hochentaster, würde aber auch gerne eure Meinungen wissen. Welchen würdet ihr empfehlen und auf was sollte ich noch so achten bevor ich mich für einen entscheide? Freue mich schon auf eure Rückmeldungen!
Hmmm, Ich kenne eine andere Webseite die das besser darstellt. Hat alles in Tabellenform, schön überblickbar.
Einen Hochentaster habe ich mir vor kurzem auch angeschafft, denn ich eine ein paar Obstbäume im Garten, die in den letzten Jahren extrem gewachsen sind, so dass man die Äste und Zweige nicht mehr vom Boden schneiden kann und auf eine Leite möchte ich dafür nicht steigen. Ich habe mir diesen Hochentaster von Einhell gekauft. Da es mein erster Hochentaster ist habe ich auch online ein bisschen recherchiert und mich auf einer Testseite ausführlich über diese Produkte informiert und mir natürlich ein gute ausgesucht, allerdings habe ich bei der Wahl auch auf den Preis geachtet, denn zu viel wollte ich dafür auch nicht zahlen. LG
Ja so ein Hochentaster ist eine feine Sache, ich benutze ihn auch sleber wenn ich kleiner Eingriffe zu erledigen habe. Wir haben aber in unserer Firma oft solche Jobs zu erledigen wo diese kleine Dinger nicht helfen können. Dann kaufen wir uns Geräte bei der Firma Othmerding, Die Liefern größeren Maschinen für die Gartenarbeit, schon cool was es heutzutage so alles gibt und was man kaufen kann. Ich werde mir demnächst eine Rasenbaumaschine kaufen hab ein großen Garten der mal ein neues Gesicht braucht und 2019 ist das ideale Jahr dafür LG