Wer kennt diesen Holzboden?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Materich, 30 September 2016.

  1. Materich

    Materich Homedesigner

    Hey,

    Auf einem Wohn-Blog bin ich auf dieses Bild aufmerksam geworden: schöne Dielen.jpg
    Ich finde den Holzboden wunderschön allerdings weiß ich nicht was das genau für ein Material ist
    Kann mir eventuell jemand etwas dazu sagen?

    Grüße
  2. marly465

    marly465 Homedesigner

    Hey Materich!

    Würde sagen das sind Douglasie Dielen wenn ich mich nicht täusche? Sieht zumindest sehr nach diesen hier http://purnatur.com/dielen/douglasie.html aus.
    Wunderschön finde ich auch!

    Die Douglastanne wächst vergleichweise langsam und sehr gleichmäßig deshalb diese große schönen Dielen mit gleichmäßiger Maserung. Perfekt geeignet für Massivholzdielen.
    Allerdings sieht mir das nach einer besonderen Bearbeitungsform aus, unterscheidet sich von anderen Douglas-Dielen die ich schon gesehen habe.

    Hab auf der Seite auch einen Katalog gefunden, den kannst du anfordern und mal reinschauen http://purnatur.com/prospekt.html

    Also ich finde es ziemlich schön, wie gesagt besonders preisgünstig werden die aber nicht sein. Alternativ gibt es die Douglasie Diele auch sicher bei anderen Baumärkten wohl nur nicht in dieser Qualität, Länge und Polierung.
  3. Lars86

    Lars86 Gast

    Der Holzboden sagt mir jetzt nichts, aber ich kann mich erinnern schon einmal so einen Boden gesehen zu haben. Hatte mich damals aber nicht wirklich Interessiert. ;-) Was hast du inzwischen schon in Erfahrung bringen können? Mich würde nämlich mal interessieren, ob man das Holz auch als Laminat bekommen kann. Eine Anfrage diesbezüglich ging bereits an https://www.holz-direkt24.com/ und da warte ich noch auf eine Antwort, denn Holz-Direkt24 wurde mir generell schon empfohlen, da ich schon lange überlege meinen Boden neu zu machen. Da es ja auch für die Ewigkeit sein soll, sollte es auch gut überlegt sein. Nun sehe ich das Bild und hätte gern das Holz in Form des Laminates auf meinen Boden. Okay! Ich weiß die Chancen stehen schlecht, aber sollte es nicht gehen, weiß ich zu mindestens in welche Richtung es gehen soll. Ihr könnt ja auch mal eure Böden zeigen, mal schauen worauf ihr den ganzen Tag lauft.^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Oktober 2016
  4. sandra73

    sandra73 Gast

    Schaut wirklich toll aus
  5. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Ich muss das Thema mal ausgraben, weil ich gerne etwas dazu sagen will.

    Eigentlich habe ich letztens mein Haus renoviert und sich für so einen Bodenbelag entschieden. Eins kann ich laut sagen, und zwar, dass sowas wirklich gut ankommt, deswegen empfehle ich es auf jeden Fall weiter.
    Persönlich habe ich lange darüber nachgedacht, wo und wie ich sowas mache, doch dann habe ich einige Tipps im Web gefunden und mich schließlich für http://www.landhausdielenstore.de entschieden. So kam ich sehr gut zurecht und bin wirklich froh, dass meine Entscheidung richtig war.
    Empfehlen kann ich sowas jetzt an alle weiter, weil es sich wirklich lohnt.

    Schönen Grüß!
  6. Carina Schmidt

    Carina Schmidt Homedesigner

    Also ich finde, dass der Boden super schön aussieht. Ich bin auch ein Fan von elegantem Böden bzw Material. Also, wir haben auch neulich bei uns renoviert. Und finden, dass Holzstufen24 Spezialisten in Sachen Boden bzw Treppen sind. Du kannst dich gerne auch an sie wenden, fass du weitere Fragen bezüglich der Material hast. Ich bin mir sicher, sie können helfen.
  7. woodmood

    woodmood Homedesigner

    Bei uns auf Arbeit gibt es den und ist einfach wunderbar!
  8. markus_stark_89

    markus_stark_89 Homedesigner

    Das sind Dielen. Geh mal in den Baumarkt und zeig es dort einem Mitarbeiter, der wird dir dann die Holzart nennen können.

Die Seite empfehlen