Wer hat schon einen Lebensmittellieferservice ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Siri89, 30 April 2018.

1. Siri89

Siri89 Homedesigner

Hallo!
    Meine Oma möchte sehr gern mal einen Lebensmittel Lieferservice ausprobieren, weil sie nicht mehr so gut auf den Beinen ist. Habt ihr schon mal so einen Service ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?
  2. Annalena

Annalena Homedesigner

Hallo Siri!
    Ich finde solche Lebensmittel Lieferservices wirklich sehr praktisch. gerade für Menschen, die nicht mobil oder sogar krank sind, ist das eine super Sache. Ich habe im letzten Jahr den Lieferservice von https://www.arranja.de/ ausprobiert und war damit sehr zufrieden. Die Lebensmittel wurden schnell geliefert und waren sehr frisch.
  3. EllenT

EllenT Homedesigner

Einen Lieferservice von einem Supermarkt habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings bestelle ich schon mal ein paar Spezialitäten wie Polenta, Kaviar oder auch Pestos bei feinkost-shop.ch . Ab und zu fällt auch mal eine belgische Schokolade oder für mein Mann sein geliebter Whisky ab. Alles Produkte also, die man kaum im Supermarkt findet. Und da muß man dann sagen, das alles super schnell und super frisch geliefert wird
  4. KLausGrs4

KLausGrs4 Homedesigner

Ja von Rewe, funktioniert ganz gut sowei
  5. Tanja89

Tanja89 Homedesigner

Hallo Siri!
    Ja, ich habe schon das ein oder andere Mal Fleisch online bei Aumaerk bestellt: aumaerk.com/de/shop/
    Ich habe immer perfekte Qualität bekommen und die Lieferung war immer schnell und problemlos. Kann ich also auf jeden Fall weiterempfehlen. Für gutes Fleisch, das ich bei mir in der Gegen leider nirgends bekomme, ist das die perfekte Anlaufstelle.

Viele lieben Grüße, Tanja
  6. Nould1994

Nould1994 Homedesigner

Ich haba Amazon Fresh mal getestet und fande es durchaus, sagen wir, solide!
  7. fragola

fragola Homedesigner

Ich bevorzuge Lebensmittel im Supermarkt zu kaufen.
  8. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Ich kaufe auch lieber im Supermarkt ein. Ich schaue die Lebensmittel einfach lieber direkt vor Ort an.
  9. Shomire

Shomire Homedesigner

Rewe hat einen guten Lieferservice, wenn man in der Stadt wohnt :).
  10. kathidesign

kathidesign Homedesigner

Ich würde gerne mal "Hellofresh" ausprobieren :) Du kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht gefällt ja deiner Oma das auch :)
  11. mariola

mariola Homedesigner

Hey :)

Also ich muss sagen, dass ich immer schon skeptisch war wenn es um das bestellen von Lebensmitteln geht. Aber ich habe auch unterschiedliche Informationen gefunden und habe auch einen Shop gefunden wo ich unterschiedliche Lebensmittel gefunden habe.
    Da habe ich bei https://www.uborn-direkt.de auch eine wirklich gute Auswahl gefunden an ungarischen Lebensmitteln, da sind wirklich super tolle Leckereien dabei die ich bestellt habe und wirklich super gespannt bin wie das alles ankommen wird.

Da habe ich auch ein gutes Gefühl bei :)
    Aber so muss jeder natürlich für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich gerne neues ausprobiere.
  12. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Ich bestelle des Öfteren Spirituosen im Netz, das ist einfach günstiger und im Internet gibt es es weitaus bessere Auswahl. Außerdem habe ich keine Lust, wenn beispielsweise Freunde zu Besuch kommen, die ganzen Flaschen aus dem Supermarkt nach Hause zu schleppen. Außerdem gibt es meinen liebsten Schnaps nur im Internet... Das ist der Alpenschnaps von Beowein, falls sich jemand dafür interessiert... Ist ein Marillenschnaps, den mag ich sowieso besonders gerne. Hab den mal bei Freunden getrunken und der ist wirklich super! Biete ich auch gerne nach dem Essen an...

Lebensmittel in Form von beispielsweise verderblicher Ware habe ich noch nicht im Internet bestellt, da gehe ich nach wie vor lieber in ein stationäres Geschäft... Ich schaue mir einfach gerne die Sachen an, insbesondere Gemüse und Obst usw. bevor ich sie kaufe. Meiner Meinung nach spricht aber nichts dagegen auch andere Waren im Netz zu bestellen... Vielleicht probiere ich auch das demnächst mal aus. Bestellte denn deine Oma inzwischen ihre Sachen im Internet? Würde mich mal interessieren.

LG!
  13. Balaban

Balaban Homedesigner

Habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und falls du immer noch auf der Suche nach den richtigen Lebensmitteln bist, kann ich dir auch empfehlen auch nach den richtigen Lebensmittel zu suchen, die auch Fructosearm sind. Ein tolles Angebot kann man bei https://tomkrissi.de/fructosefreie-lebensmittel/ finden, wo sie neben Fructosearme Lebensmittel auch echt tolle und leckere fructosearme Rezepte dabei haben.

Falls du interessiert bist, kann ich dir auch empfehlen dort einen Blick auf ihr Angebot zu werfen und mit ihren Produkten bin ich einfach echt zufrieden!

LG
  14. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

15. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Für ältere Leute, die nicht mehr die Muse haben, nur für sich alleine zu kochen, ist so ein Lieferservice doch eine gute Idee. Ob das Essen allerdings schmeckt, muss man dann allerdings von Fall zu Fall entscheiden.
  16. butfirstcoffeee

butfirstcoffeee Homedesigner

Ich selber nicht, aber viele Freund*innen von mir haben das jetzt in der Pandemie probiert und waren super zufrieden damit :)
  17. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

18. Halette

Halette Homedesigner

Ich habe mit manchen Service-Dienstleistern sehr gute Erfahrungen gemacht, mit manchen aber auch sehr schlechte. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Bento Lunch Boxen. Lecker und doch sehr gesund. Findet ihr im Übrigen auf der folgenden Seite: https://smart-gorilla-tools.de/collections/bento-lunch-boxen

Die Seite empfehlen