hi ihr alle, wir sind nun umgezogen und ich wollte mal ein buntes Esszimmer mit etwas Stilmix haben. Gedacht war Barock-Möbel und Kronleucher mit buntem aus den 50ern-70ern zu kombinieren. Deswegen hatte ich zb. PinUp Poster und Bilder aufgehängt. Leider ist die Wand in türkies für mich etwas zu grell geraten und ich finde diesen Raum momentan überhaupt nicht gemütlich. Er wirkt sehr leer und unfertig. Wer hat Lust mir kreative Ideen vorzuschlagen was man noch aus dem Raum rausholen könnte? Paar Infos von mir was ich verändert habe oder mir noch überlege: - es werden noch ein dunkler Tisch und dunkle Stühle folgen (darauf also gar nicht so achten) Es soll ein schwerer Holztisch werden und dunkle Lederstühle - Die 3 bunten Lampen im Regal wirken nicht wirklich gut. Ideen zum anders gestalten,umstellen? - Das Expedit Ikea Regal habe ich mit Türen versehen (weil ich zuviel Unruhe in einem Regal nicht so mag), jedoch wirkt es jetzt noch schwerer und ist zu weiß - Überlegung ist die Hinterwand des Regals mit dunklem Stoff zu beziehen. Mit oder ohne Muster? in dunklem türkies? - Deko Elemente teilweise gold angespüht , dass es etwas mehr zum Barock Stil passt - Überlegung einen dunklen Teppich zu kaufen - Unzufrieden bin ich noch mit den Vorhängen, die irgendwie nicht in diesen Raum passen, ich hätte lieber etwas leicht durchsichtiges? Oder seitlich was dunkles, farbiges, schweres? Was meint ihr, was passen könnte? Danke schonmal an die kreativen Köpfe!
Hi Anita, mir gefällt dein Wohnzimmer Design so wie es jetzt ist schon ganz gut!! Als generellen Tip habe ich bei etwas kleineren Räumen immer insgesamt hellere Farben zu nehmen - sowohl bei der Wandfarbe als auch bei den Möbeln. Ganz einfach aus dem Grund da das Zimmer so größer und luftiger wirkt. Zu viele dunkle Elemente machen das Zimmer eher klein. Also finde ich dein Regal schonmal top! Damit du Staufläche und Leichtigkeit im Regal hast würde ich die Abdeckungen in den unteren 2 Reihen anbringen - und da das Regal "komplett zumachen". Darüber würde ich dann die schönen offenen Quadrate lassen. Das hat den Vorteil dass das Regal oben luftig wirkt (soll es da ja auch) und unten Stauraum ist. Was das Regal dann noch ruhiger macht ist eine symmetrische Anordnung des Inhalts. Also bswp. in die 3. Reihe nur Bücher (sind toll als Deko , oben nur Bilderrahmen mit Fotos, etc. Die Lampen finde ich eine schöne Idee! Ich würde aber vielleicht 3 Lampen in derselben Farbe nehmen - und dann eine Farbe die den Raum schön heimelig macht - rot oder orange ist da super. Den Hintergrund des Regals würde ich weiss lassen - ein dunkles Element im Raum ist genug (und deine Türkise Wand gefällt mir da sehr gut). Teppich würde ich tendenziell auch eher hell nehmen - da das Zimmer sonst dunkel wirkt. Tisch kann ruhig dunkel sein - hast du da schon ein Foto ? Der Vorhang gefällt mir auch gut weil er hell ist - würde da (falls das Zimmer nicht abgedunkelt werden muss) eher einen leichten durchsichtigen Vorhang wählen. So, erstmal viel Meinung von mir - hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
Hallo Anita mir gefällt der Stil deines Zimmers auch sehr gut! Man merkt, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast und der Kronleuchter macht echt was her, besonders in der Kombi mit den weißen Möbeln und der türkisen Wand. Kann sich auf jeden Fall sehen lassen und wirkt sehr stylisch! Ich würde allerdings keinen dunklen Teppich nehmen. Ich denke gerade weil das Türkis der Wand schon etwas dunkel geraten ist, würde das den Raum eher dunkel wirken lassen. Ich würde da eher was Helles nehmen. Also entweder einfarbig, beige oder etwas anderes Helles. Oder nochmal das Türkis von der Wand aufgreifen. Wir haben letzte Woche gerade einen Orientteppich online im Sommerschlussverkauf bestellt, auch in einem türkis-beige Mix, vielleicht wäre das auch was für dich (bestellt haben wir ihn bei Nain Trading (https://www.naintrading.com ). Könnte ich mir gut vorstellen in deinem Zimmer. Auch weil du ja viele Gold Akzente in dem Zimmer hast und das dann ja gut dazu passen würde. Also ich denke mit dem Zimmer musst du dir wirklich keine Gedanken machen!! Sieht echt top aus. Viele liebe Grüße! Sabine