Wer hat einen Reiterhof?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Buthow, 2 Juni 2020.

  1. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Hey Leute,
    ich hoffe, dass hier vielleicht zufällig Ahnung von Pferden bzw. vielleicht selber einen Reiterhof hat. Ich bin praktisch auf dem Reiterhof groß geworden, denn meine Tante hat einen und wohnt nur einige Häuser neben meinem Elternhaus. Ich habe mittlerweile mein eigenes Pferd dort stehen und helfe viel auf dem Hof mit. Jetzt soll der Reitplatz neu gemacht werden und der Sand neu aufgeschüttet werden. das wird auch dringend nötig. Wisst ihr zufällig, wo man sich den passenden Sand dafür bestellen kann und ihn auch geliefert bekommt? Ich bin mir nicht sicher, ob man dafür speziellen Sand braucht, da recherchiere ich gerade. Meine Tante nimmt das manchmal nicht so ernst und ich will einfach keine halben Sachen machen.
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Du bist ja mutig. Das jemand einen Reiterhof besitzt ist glaube ich eher eine Rarität. Aber du hast natürlich Recht, vielleicht hast du ja Glück, dass jemand tatsächlich einen Hof hat. Ich bin als Jugendliche viel geritten und hatte ein eigenes Pflegepferd. Wir hatten auch einen Reitplatz, aber ich weiß gar nicht mehr, was für einen Untergrund der hatte. Ich glaube bei uns war es Einstreu bzw diese Sägespäne. Vermutlich gibt es da verschieden Möglichkeiten, aber Sand empfinde ich jetzt auch als praktischer. Vielleicht kannst du einfach mal bei dir beim Baumarkt nachfragen, die liefern das möglicherweise ja auch. Oder du kannst es mit dem Hänger abholen, wenn du mehrmals fährst.
  3. rmies

    rmies Homedesigner

    Hey zusammen, so wie sich das anhört ist reiten ja wirklich deine große Leidenschaft. Finde es schön, wenn man sich dann sein "Hobby" zum Beruf macht. Ich selber kenne mich leider mit dem Thema reiten nicht besonders gut aus. Wir haben allerdings dieses Jahr unser Volleyballfeld mit neuem Quarzsand aufschütten lassen damit die Teens in ihrer freien Zeit wenigstens ein bisschen Sport machen können bei tollem Wetter. Auf jeden Fall findet man dort auch Quarzsand für Reitplätze wie ich gesehen habe. Vielleicht ist sowas passender als Einstreu oder Sägespäne. Du kannst ja mal vorbei schauen und ggf. einfach telefonisch nachfragen, ob das auch wirklich das richtige ist für euren Platz.
  4. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Guten Morgen zusammen,
    ich finde es an erster Stelle erst Mal eine tolle Idee von euch, dass ihr das Volleyballfeld für die Jugend ein bisschen auf Vordermann gebracht habt. Darüber freuen sie sich bestimmt auch sehr - jetzt kann man sich ja wenigstens wieder in kleinen Gruppen treffen. Ich habe mir auf jeden Fall auch mal den Link angesehen und mich ein bisschen durch die Seite geklickt. Da ich mich leider wirklich fast gar nicht damit auskenne werde ich jetzt vermutlich trotzdem noch anrufen und mich etwas genauer dazu erkundigen. Auf jeden Fall vielen Dank für den TIpp bzw die Hilfe!
  5. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Ich kann mich da auch nur anschließen! Ich finde es super, dass ihr den jungen Leuten ein bisschen etwas ermöglichen wollt. Ich selber habe früher auch mega gerne Volleyball mit Freunden gespielt weil man eine super Kombi aus bräunen und Sport hat haha. Am Ende des Sommers war man dann immer richtig gut (also im Vergleich zum Beginn). Ich würde an deiner Stelle aber auch einfach mal anrufen und mich direkt beraten lassen. Sie als Profis auf diesem Gebiet sollten dir dann ja eigentlich ohne Probleme weiter helfen können. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall jetzt auch noch einen schönen Start in das wohlverdiente Wochenende!

Die Seite empfehlen