Guten Tag zusammen! Ich habe mir jetzt vorgenommen meinen Müll so gut wie möglich zu reduzieren. Das ist gar nicht so einfach, wenn man mal wirklich darauf achtet, wie viel immer noch extra in Plastik verpackt ist. Solange ich jetzt nicht auf die übertrieben teuren Bio Supermärkte umsteige, kann ich allerdings nicht komplett darauf verzichten. Trotzdem gebe ich natürlich mein Bestes! Mir ist auch aufgefallen, dass ich ziemlich viel Backpapier verschwende. Deswegen wollte ich hier mal fragen, wie ihr das so macht, damit ihr weniger verschwendet. Ich denke nämlich schon, dass es was ausmacht, wenn jeder mal ein bisschen weniger verschwendet.
Also grundsätzlich finde ich es schon mal richtig gut, dass du versuchst deinen Müll zu verringern. Allerdings muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich selbst noch nie soweit gedacht habe, dass ja Backpapier schon ziemlich verschwenderisch verwendet wird. Eigentlich ist das ja weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll. Man schadet mit dem ganzen Backpapier ja nicht nur der Umwelt, sondern auch seinem eigenen Geldbeutel. Ich werde jetzt auch mal versuchen überall etwas weniger zu nehmen. Meist sind wir ja daran gewöhnt, dass man sowieso einfach Nachschub kaufen kann und nehmen deswegen wahrscheinlich automatisch mehr, als wir benötigen. Hoffentlich findest du noch eine Alternative für dein Problem!
Hallo und einen wunderschönen guten Tag euch allen, ich kenne das auch nur zu gut, meine Nachbarin kam ja jedes mal zu mir weil sie kein Backpapier mehr hatte und das habe ich letztens dann erst verändert. Ich habe ihr einfach dieses Kunststoff Backpapier https://boehme-kunststoff.de/backpapier-dauerbackfolie-ptfe-beschichtet/ geschenkt. Und seitdem ist Ruhe und ich habe nicht mehr ständig Besuch von ihr. Das ist echt gut. War eine wirklich ausgesprochen gute Idee von mir und hat sich echt gelohnt ihr das zu schenken. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und jetzt dann aber eine schöne Woche euch allen noch und einen tollen Tag.