Welches Geschenk für Baby?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von mariola, 5 Januar 2019.

1. mariola

mariola Homedesigner

Huhu,
    ich bin vor ein paar Tagen endlich Tante geworden :D und bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk für das Baby.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ich bin nicht besonders gut, wenn es um Geschenke geht, und alles worauf ich gekommen bin, ist eine Schnullerkette mit Namen darauf.
    Was sagt Ihr dazu?
  2. Lea

Lea Homedesigner

Windel!!! Aber nicht nur die kleinen Windeln
  3. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo!
    Wir schenken immer etwas persönliches aus dem Jahrgang. Viele haben eine Zeitung geschenkt, die wirklich auch an dem Tag gepresst wurde. Man kann die ja auch mittlerweile online nachbestellen´, aber das ist irgendwie nicht so genial. Wir schenken sonst eben ein Kuscheltier mit Jahresmarke und eine Puppe. Solche Sachen halten sich lange und irgendwie sind das auch lange Begleiter im Leben. Etwas symbolisches schenken ist wirklich schön
  4. pieter

pieter Homedesigner

Hast du schon mal mit den Eltern gesprochen? Vielleicht brauchen die ja noch was.
  5. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Moin,
    wie Pieter schon gefragt hat. Versuche doch erst mit den Eltern zu sprechen, was sie brauchen könnten. Es ist nunmal so, dass man nicht wirklich dem Baby etwas schenkt. Das nimmt es gar nicht wahr. Den Eltern kann man helfen. Wir haben in weiser Voraussicht hier ein Lauflernwagen gekauft und für die Eltern besorgt. In wenigen Monaten werden sie sehr dankbar sein diesen zu haben. Liebe Grüße
  6. alia88

alia88 Homedesigner

Mit nem Schnuller kommst du immer gut an bei Babys :)
    Ich suche gerade ein Geschenk zum Muttertag, und alles was mir bis jetzt eingefallen ist, ist der Blumenversand Edelweiß.
    Was meint Ihr Leute, kann ich's mit einem schönen Blumenstrauß richten?
  7. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Windeln kann man immer gebrauchen!!
  8. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

also erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch mehrfache Tante und das ist wirklich ein wunderschönes Gefühl. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die werdenden Eltern, bzw. bei dir ja schon waschechte Eltern, über Babykleidung freuen. Davon kann man einfach nie genug haben, insbesondere wenn noch weitere Kinder in Planung sind. Außerdem gibt es so schöne Babyklamotten, schau mal was ich meiner Nichte erst vor kurzem bestellt habe:

(Quelle: banzak.de)

Ich finde das Set ist einfach zuckersüß. Die Farbe, das Motiv, einfach alles. Falls es ein junge ist, da gibt es auch noch andere Sets. Habs dir auf dem Bild verlinkt. Die Sachen sind auch wirklich qualitativ hochwertig und super bequem. Ich finde das ist ein wirklich schönes Geschenk. Dazu kann man beispielsweise noch eine Windeltorte schenken, falls du das kennst. Das ist quasi ein Arrangement aus Windeln, das Ganze sieht am Ende so aus wie eine große Torte. Windeln kann man mit einem Baby auf jeden Fall auch nie genug haben.

LG
  9. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Hallo alle miteinander!
    Ich bin auch dafür, dass du dem Baby Kleidung schenkst.
    In jungem Alter machen sich Babys oft schmutzig und eine große Anzahl an Klamotten ist deshalb dringend notwendig.
    Ich bin Onkel geworden und schenke dem Kleinen in regelmäßigen Abständen Kleidung aus dem limango-outlet.
    Beste Grüße an alle, Stefan!
  10. SaBiene

SaBiene Homedesigner

Hi,
    wie wäre es mit einer Windeltorte? Die habe ich selbst gemacht zusammen mit Freunden und diese dann verschenkt an das befreundete Paar. Im Internet gibt es viele Vorlagen um so eine zu basteln. Da können dann auch Klamotten wie einen Schlafanzug oder ähnliches dran gemacht werden. Bei der Überreichung sind sogar Freudentränen geflossen also das spricht ja schon fast für sich ;)
    LG
  11. ViviN

ViviN Homedesigner

Das beste Geschenk ist sicherlich ein Milchpulver Vollautomat der immer eine köstliche Babymilch Flasche frisch zubereitet. . Bewahren Sie eine erwärmte Flasche, von der Ihr Baby getrunken hat, nicht für später auf. Werfen Sie Milchreste aus, sobald Ihr Baby die Fütterung beendet hat, oder nicht länger als 1 Stunde, nachdem die Fütterung begonnen hat. Nach etwa einer Stunde können Keime in der Milch wachsen. Auch wenn Sie die Milch nicht erwärmt haben oder Ihr Baby nicht aus der Flasche getrunken hat, wachsen Keime weiter. Werfen Sie alle Reste Babymilch aus dem Kühlschrank, nach spätestens 2 Stunden. Vollautomaten gibt es unter https://www.milquino.com
  12. kamilica

kamilica Homedesigner

Mit etwas Verspätung, aber herzlichen Glückwunsch... Ist sicherlich ein tolles Gefühl Tante zu sein ;)
    Und, mach' dich schon mal darauf gefasst, das du immer wieder das ein oder andere an die/den Kleine/n verschenken musst ... was wirklich nicht so einfach ist, denn einem gehen ganz schnell die Idee aus! Ich habe bis vor kurzem hier bei hagemann.de bestellt! Ist ein Shop, der wirklich eine tolle Auswahl an den verschiedensten Sachen im Angebot hat! Ich zumindest hab' bisher feststellen können, das es super bei den kleinen ankommt! Schau da einfach mal rein... Würde mich freuen, wenn es dir hilft ;)

Ah und, ich hoffe, die Tipps hier haben dir dann auch helfen können das passende Geschenk zu finden!?
  13. Lolo

Lolo Homedesigner

Haben sie besser Idee?
  14. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hey,
    ich finde personalisierte Babydecken echt niedlich. Außerdem behält man diese auch immer als Erinnerung. Kenn ich viele von.
    Es gibt glaube ich auch die gängigsten Namen vorgestickt oder die Sternzeichen finde ich auch gut.
    https://www.babydecke247.de
    Da könnt ihr mal gucken ob euch etwas gefällt :)
  15. Marie25

Marie25 Homedesigner

Wir haben Geld verschenkt, damit die Eltern selbst was kaufen konnten oder es für größere Anschaffungen nutzen konnten. Das hielten wir sinnvoll. Machen ja bestimmt die meisten so oder?
  16. pieter

pieter Homedesigner

Man kann für ein Baby eigentlich alles schenken, die meisten die ich kenne schenken meist irgendein Strampler mit einer lustigen Aufschrift drauf oder einfach ein lustiges Bild. Da findet man auf https://www.emp.de/bekleidung/babykleidung/ eigentlich einiges. Einfach mal drüber schauen, gerade die Pullover sind auch super süß oder die Schuhe, Ach, da findet sich doch bestimmt was oder?
  17. binte12

binte12 Homedesigner

Wie kann ich das Spiel sicher aus dem Internet herunterladen? Besuchen Sie die Website pc spiele kostenlos downloaden- hier können Sie verschiedene Spiele auf Ihren Computer herunterladen. Sehen Sie viele Spiele, die Sie herunterladen können. Strategie- und Abenteuerspiele für Mädchen und Jungen warten auf Sie. Wähle etwas für dich
  18. LaMue

LaMue Homedesigner

Hey,
    ich finde personalisierte Geschenke immer Top! Also machst du nichts falsch mit der Schnullerkette. Was ich auch immer ganz nützlich und gut finde, sind solche Geschenkkörbe mit ganz viel Zubehör, wie Pampers, Feuchttücher, Michflaschen etc. Da ist die neugebackene Mutter auch bereits ausgestattet.

Als ich Tante geworden bin, gab es eine kleine "party" innerhalb des Bekanntenkreises und da habe ich mich um die Deko und alles gekümmert. Das war dann mein Geschenk an sie. Dadurch, dass auch viele Kinder am Start waren, haben wir ein Karussel bei uns in Köln gemietet! Die Kinder hatten unglaublich spaß...

LG
  19. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hallöchen, es gibt schöne Babypuzzle, wie wäre das? Wir puzzeln auch sehr gerne und auch oft, daher haben wir auch bereits eine große Puzzlesammlung zusammenbekommen. LG
  20. EllenT

EllenT Homedesigner

ich bin dann eher so eingestellt, jetzt noch nicht viel zu schenken, da das Baby doch nichts davon hat, und meistens alles auch noch im Überfluss. Ich schenke dann schon mal Kinderzahnpasta oder Kindershampoo. Gibt es bei giggles-switzerland.com . Und kam als Geschenk bisher immer gut an
  21. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Wenn Du süße Kinderschuhe suchst, bei https://www.johnnyspapablog.de/kinderschuhe/ sind die besten Kinderschuhe auf einem Blick.
    Wir haben meist Kinderschuhe von SALOMON gekauft, die haben die Kinder immer gerne getragen, die haben eine äußerst gute Qualität. Grüße und einen schönen Nachmittag!
  22. wolke7

wolke7 Homedesigner

Ein Rosenquarz wäre sicher sehr passend. Der Rosenquarz ist ein Mutterkristall, der die Selbstpflege fördert, wenn man seine eigene Mutter verloren hat. Es fördert die Bindung und ist ein guter Stein, um es während der Schwangerschaft auf den Bauch zu legen und ins Krankenhaus zu bringen, um während der Geburt in der Nähe des Babys zu sein. Es ist auch in den folgenden Tagen beruhigend. Wenn Sie Babymilch oder -nahrung einige Minuten lang in einen Kreis aus Rosenquarz legen, können Sie Koliken oder Fütterungsschwierigkeiten lindern. Um sich zu verlieben oder eine romantische Beziehung zu stärken, platzieren Sie rosa Rosen und zwei Rosenquarzherzen auf einem privaten Liebesaltar und hellrosa Kerzen oder legen Sie ein Foto von sich und einem Liebhaber in eine Herzform aus winzigen Rosenquarzkristallen. Bestellen kann man sie online unter https://www.seelensteinchen.de
  23. Halette

Halette Homedesigner

Ich habe auch mal eine Frage an Euch. Und zwar will ich nach dem Lockdown das erste mal wieder mit meiner Tochter Schuhe kaufen gehen. Wie würdet Ihr denn da genau vorgehen? Weil ich denke nicht, das man so schnell wieder mit seinen jugendlichen Kindern in den Einkaufsladen gehen kann. Habe mir dazu auch diesen Beitrag durchgelesen: https://www.schuhstation.de/blog/ratgeber-kinderschuhe-kaufen/
  24. AndreaW

AndreaW Homedesigner

Was ein Baby immer braucht, ist ein Babyschlafsack. Und davon nicht nur einen. Und wenn man bedenkt wieviel Stunden am Tag ein Baby schläft, sollte man schon darauf achten, das diese atmungsaktiv sind. Bei https://www.zizzz.ch/de/babyschlafsack.html gibt es welche aus Bio-Baumwolle in drei verschiedenen Grössen. Für mich das perfekte Geschenk
  25. jenny55

jenny55 Homedesigner

Das ist eine schwierige Frage, aber mit Karaokeanlagen für Kinder kann man nichts falsch machen. Mein Sohn liebt es, wenn ich ihn in das Mikrofon singen lasse, während wir uns über den Text austauschen. Der große Vorteil für mich ist, dass ich keine Begleitmusik hören (oder spielen!) muss, denn bei Karaoke gibt es keine Instrumente. Er hat stundenlang Spaß, und meine Ohren bleiben von Lady Gaga oder Katy Perrys Cheerleader-Tanzhymnen verschont. Außerdem gibt es hier sogar Background-Gesang!

Ich hoffe, dass Ihnen diese Idee gefällt und ich bin sicher, dass auch Ihr Kind davon begeistert sein wird. lg
  26. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

So eine Baby-Erstausstattung kann schon ganz schön ins Geld gehen. Werdende oder frisch gebackene Eltern freuen sich meiner Erfahrung nach immer, wenn sie dabei unterstützt werden. Wir haben zuletzt bei https://maxis-babywelt.com/ hübsche Babykleidung für eine Freundin gekauft und sie hat sich riesig gefreut!

Die Seite empfehlen