Welcher Baumarkt ist der beste (Preis/Auswahl)?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von MarkusJansen, 4 Mai 2012.

?

Welcher Baumarkt ist der Beste (Auswahl & Preis)?

  1. OBI

    2 Stimme(n)
    15,4%
  2. Hornbach

    6 Stimme(n)
    46,2%
  3. Bauhaus

    2 Stimme(n)
    15,4%
  4. Toom

    3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Nussknackerin

    Nussknackerin Homedesigner

    Ich habe keinen klaren Favoriten. Praktiker finde ich meist auch recht teuer, aber es gibt einige Produkte, bei denen ich Hornbach bevorzuge und einige, bei denen ich lieber zu Obi gehe und manche Produkte bekommt man nunmal am besten online.
  2. Trauben

    Trauben Gast

    Natürlich geht man da in einen Baumarkt aber ich glaube man kann sich auch wunderbar im Nets anschauen.
    So habe ich es gemacht als ich nach einem Kitchenaid Gemüseschneider gesucht habe. Jedoch habe ich relativ schnell das passende Modell gefunden :)

    Da ich schon sehr gute Infos im Netz gefunden habe, kann ich dir auch empfehlen als erstes im Internet zu gucken und dann zur Not noch einen Fachmann dazu zu ziehen.

    Wahrscheinlich hast du schon was ?
  3. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Halloo,
    Ich favorisiere auch keinen Baumarkt, eigentlich haben die meisten Baumärkte immer das was ich suche. Aber ich kann meinem Vorredner nur recht geben, manchmal fehlt es dann doch an Auswahl. Ich war beispielsweise auf der Suche nach einem Motor und einer Zeitschaltuhr für unsere Jalousien, weil ich unser Haus ein bisschen 'smarter' gestalten wollte. Bin im Baumarkt da leider nicht wirklich fündig geworden.

    Gerade bei den Temperaturen draußen ist es wichtig die Jalousien bei Sonneneinstrahlung runterzufahren, einfach damit sich nicht die ganze Wohnung aufheizt. Natürlich ist man nicht den ganzen Tag zu Hause, deshalb eben der Motor und die Zeitschaltuhr. Vielleicht ist das auch was für dich. Auf jeden Fall habe ich die Sachen letzten Endes im Internet gefunden. Hab mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umgehört und habe die Sachen dann bei "Der-Sonnenschutz-Shop.de" bestellt. Wir haben jetzt solche Zeitschaltuhren in den Zimmern hängen:

    [​IMG]

    Die Jalousien gehen automatisch runter und wir brauchen uns keine Sorgen mehr zu machen. Auch wenn wir mal im Urlaub sind ist das sehr praktisch, weil alles automatisch abläuft. Jetzt muss keiner mehr kommen und unsere Jalousien runterlassen. Sehr praktisch meiner Meinung nach. Was haltet ihr davon?

    LG!
  4. kilosuka

    kilosuka Homedesigner

    sowas ist echt mega cool

Die Seite empfehlen