Welcher Baumarkt ist der beste (Preis/Auswahl)?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von MarkusJansen, 4 Mai 2012.

?

Welcher Baumarkt ist der Beste (Auswahl & Preis)?

1. OBI

2 Stimme(n)
    15,4%
  2. Hornbach

6 Stimme(n)
    46,2%
  3. Bauhaus

2 Stimme(n)
    15,4%
  4. Toom

3 Stimme(n)
    23,1%
  1. MarkusJansen

MarkusJansen Homedesigner

Hi zusammen, werde wie schon beschrieben bald die Wohnung auf Vordermann bringen und suche einen passenden Baumarkt der
    • Ein großes Angebot hat
    • Gute Preise hat
    • Übersichtlich aufgebaut ist
    Welchen Baumarkt könnt ihr mir da empfehlen? Toom, Hornbach, OBI, Praktiker oder Bauhaus? Danke!
  2. JanGrabbo

JanGrabbo Homedesigner

Zur Zeit würde ich Bahr-Baumärkte empfählen, die haben gerade Räumungsverkauf ;)
  3. MiaSmiles

MiaSmiles Homedesigner

Ich würde dir Hornbach empfehlen. Bisher habe ich dort immer alles bekommen was ich brauchte und die Beratung stimmt auch. Zuletzt habe ich mir dort Pflanzen für meine neue Wohnung gekauft. Allerdings habe ich auch keinen großen Vergleich, da ich ansonsten lediglich bei Obi war :)
  4. mona.mittendrin

mona.mittendrin Homedesigner

Obi, Hornbach. Die Klassiker. Ich schau in letzter Zeit sogar immer online bei Baumärkten vorbei - die beiden Großen sind da ja auch gut aufgestellt. Mein Mann wiederum, der typische Hobbyhandwerker, ist anderseits kein Freund von denen.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2014
  5. Millow

Millow Homedesigner

Geh eigentlich auch hauptsächlich zu OBI, da der einfach bei mir in der Nähe liegt.
  6. seppo

seppo Homedesigner

Praktiker kann man wohl raus nehmen bei der Abstimmung oben, da geht nämlich nichts mehr.
  7. Ben14

Ben14 Gast

Ich gehe immer ins Bauhaus, einfach weil es gleich um die Ecke ist. Glücklicherweise ist der Markt recht groß, habe bisher immer alles gefunden.
  8. Pusteblume

Pusteblume Homedesigner

Für mich der Hellweg, der steht aber nicht zur Auswahl, leider.;)
  9. Avenger

Avenger Homedesigner

Also ich gehe meistens zu OBI oder Toom die sind bei uns auch gleich in der Nähe.
  10. sandra73

sandra73 Gast

Mir passt stewes Super
  11. livingmartinaxx

livingmartinaxx Homedesigner

Hornbach eindeutig! Die Preise sind super und die Auswahl mega groß. Kaufe da sehr gerne ein
  12. Guckt aufjedenfall mal hier nach http://www.leistenblitz.de/
    Dort findet ihr sehr gute Infos zu Sockelleisten usw.
    Es gibt auch verscheidene Arten :)
    LG
  13. neusimon

neusimon Homedesigner

hm mannmobilia habt ihr vergessen ;-) vieles ist zwar etwas teurer, dafür kann sich die qualität aber sehen lassen
  14. andwise

andwise Homedesigner

Finde Obi und Bauhaus am besten.
  15. Gammidge

Gammidge Homedesigner

Obi, Hornbach und Hellweg
  16. kwazy

kwazy Homedesigner

Ich finde, dass die alle ungefähr gleich gut sind in Bezug auf Inventar, also ich konnte in den Baumärkten meistens immer finden, wonach ich gesucht hab. Wo sich Baumärkte halt stark unterscheiden (schwankt von Geschäft zu Geschäft) ist die Kundenfreundlichkeit/Kompetenz der Mitarbeiter.
  17. Ofteme

Ofteme Homedesigner

Ist meiner Meinung nach eigentlich fast egal - dort wo die Beratung am besten ist würde ich sagen
  18. Geigenspiel9

Geigenspiel9 Homedesigner

Gut zu wissen. Ich habe bis jetzt immer bei Bauhaus gekauft. Werde aber jetzt mal bei Hornbach schauen, wenn ich einen in meiner Nähe finde. Lg
  19. miss_flower

miss_flower Homedesigner

MIt Obi habe ich immer ganz gute Erfahrungen gemacht! Es kommt aber auch darauf an, was man genau kaufen möchte. Dann lohnt es sich schon, die Preise zu vergleichen
  20. SaBiene

SaBiene Gast

hornbach und Bauhaus finde ich super. Verfügen die eigentlich auch über einen Onlinemarkt?
    Ab und an bestellen wir einzelne Bauteile auch bei Fischer Bau und Hobby. Unsere schönen Badamaturen haben wir zum Beispiel von dort :) Ich finde irgendwie so selten Zeit, in den Baumarkt zu fahren:(

@MiaSmiles.. meine Pflanzen kaufe ich mir lieber bei Ikea.
  21. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

Bauhaus ist prima!
  22. PalmaKunkel

PalmaKunkel Homedesigner

Auch ich finde das BAUHAUS prima! Sehr übersichtlich aufgebaut und immer ein Ansprechpartner parat.
  23. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Wir haben einen Globus in der Nähe, mit dem wir sehr zufrieden sind!
  24. Angelo_Kelly01

Angelo_Kelly01 Homedesigner

Ich fahre sehr gerne zu Toom. Die haben eine große Auswahl. Die Preise finde ich nicht überteuert.
  25. ManuF

ManuF Homedesigner

Ich schließe mich mit Bauhaus an direkt gefolgt von Hornbach, finde das Sortiment und die Übersicht besser als bei den meisten Wettbewerbern.
  26. RedCougar

RedCougar Homedesigner

Überwiegend gehen wir zu Hornbach. Das Angebot stimmt, tatsächlich findet man fast alles, was zu einem Projekt gehört, zusammen im Regal ohne sich kreuz und quer alles im Baumarkt zusammensuchen zu müssen und der Preis ist definitv auch am besten. Alternativ oder auch nur um einen Vergleich zu haben, gehen wir auch mal zu Bauhaus und Obi, aber gerade Obi ist bei fast allem runde 10 - 20 % teurer, als Hornbach. Gekauft wird daher nur selten etwas, in den anderen Baumärkten.

Pflanzen kaufe ich aber nur in der Gärtnerei.
  27. diedesignerin37

diedesignerin37 Homedesigner

Wir fahren immer zum Bauhaus. Die Auswahl dort ist super und das Personal sehr höflich und hilfsbereit. In anderen oben erwähnten Baumärkten mussten wir oftmals 10-15min nach Verkäufern suchen, die am Ende noch genervt von uns waren :(
  28. pieter

pieter Homedesigner

Wir hatten mal Jalousien zum Klemmen gesucht und habe tatsächliche viel Baumärkte abgesucht, unter anderem auch die, die hier zur Umfrage zählen. Bei der Suche, ist uns aufgefallen, dass das Sortiement der Baumärkte fast ziemlich gleich sind. Abgesehen von ein paar Hauseigenen Produkte, aber ansonsten alles gleich.

Wir haben Jalousien zwar gefunden, aber entweder haben die Maße nicht gestimmt oder es waren keine zum klemmen. Dabei haben wir aber noch nicht auf das Design geachtet. Wir fragten uns, ob das Problem auch online besteht und wurden auf https://jalousienohnebohren.de/gardinenstange-zum-klemmen/ zu einem besseren belehrt. Wir fanden dort die Jalousien die wir auch wollten und denken uns inzwsichen, dass die Baumärkte nicht mit der Zeit mitgehen oder sichen eben nur auf Werkzeuge konzentrieren und alles andere nur so nebenher verkaufen.
  29. Abouter

Abouter Homedesigner

Mir ist das eigentlich vollkommen Schnuppe welche Marke dahinter steckt, solange ich gut beraten werde und das liegt halt an den Menschen dort und nicht am Baumarkt
  30. Klara

Klara Homedesigner

Hallo, eigentlich ist OBI ganz okay, aber als ich vor kurzem nach einer Schiene für meine Schiebegardinen gesucht habe, konnte ich sie im Baumarkt nicht finden. Ich wollte eigentlich dazu noch ein Paar Schiebegardinen für meine Küche kaufen, ging aber mir leeren Händen raus. Deswegen musste ich wieder online bestellen, habe aber bei https://www.homefashion24.com/wohnwelten/wohnraeume/wohnzimmer.html noch ein Sonderangebot bekommen, so dass sich die Bestellung gelohnt hat. Es hat mich aber trotzdem gewundert, dass ich wenigstens die Schiene dort nicht bekommen habe. Gruß

Die Seite empfehlen