Welchen Holzkohlegrill könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von sandra73, 16 April 2016.

1. sandra73

sandra73 Gast

Hallo Leute
    da wir vor ein paar Monaten ins eigene Haus gezogen sind, überlegen wir uns gerade, vor der ankommenden Grillsaison, einen Holzkohlegrill zu kaufen. Da wir uns damit nicht besonders, oder gar nicht auskennen, würden wir euch bitten uns ein bisschen unter die Arme zu greifen.
    Er sollte auf jeden Fall eine größere Grillfläche haben. Sehr leicht zu bedienen, und die verarbeitungsqualität sollte gut sein, aber andererseits nicht zu teuer. Von Bekannten, hatten wir uns sagen lassen, dass „Weber“ Grills sehr gut sein sollen.
    Was meint Ihr dazu?
    Hat jemand einen Tip wo man einen WEBER Grill günstig erwerben kann?
  2. enter

enter Homedesigner

Hey,
    Da seit Ihr bei „Weber“ in besten Händen aufgehoben. Hier, schaut mal auf diese Seite
    Macht seinen Namen alle Ehre. Könnt nichts falsch machen. Eine große Grillfläche, und technisch auf dem neuesten Stand.
    Schon beim einsteiger Modell, viele Extras, z.B. einen im Deckel intergrierten Thermometer, wie Ihr auf der obengenannten Webseite lesen und mit anderen Modellen vergleichen könnt. Wir haben uns genauso einen angeschafft, und können nur gutes berichten. Durch die verwendung von der günstigen Holzkohle, bleibt am Ende dann auch ein bisschen mehr fürs Flesich.
    Einen Tipp noch. Unserer Erfahrung nach, lohnt es sich auch ein bisschen mehr Geld für einen einwandfreien „Weber“ Grill auszugeben, als sich eine billigere Variante zu hohlen.
    Ich hoffe, wir haben euch helfen können, und eurer Grillsaison steht nichts mehr im Wege.
    Grüße.
  3. Klara

Klara Homedesigner

Hallo, also ich habe eine etwas größere Familie, wir sind zu fünft. Wir haben uns diesen Holzkohlegrill gekauft. An diesem Grill gefällt mir nicht nur, dass er groß genug ist, um für uns alle gleichzeig das Fleisch zu grillen, sondern auch dass man ihn super transportieren kann. Wir haben ihn schon oft auf Ausflüge oder zu Freunden mitgenommen. Den Holzkohle grill kann man auch sehr leicht reinigen, dank des Ascheauffangbehälters. Beste Grüße an alle hier.
  4. Lars86

Lars86 Gast

Macht braucht sich keinen Webergrill kaufen, wenn man nur Bratwürste und Steak aus dem Kaufland drauf legt. Das ist nämlich eine Beleidigung des Grills. Kauf dir einfach einen normalen Grill und gut ist. Die kosten 20 Euro und wenn er kaputt geht ist das latte ... im Winter braucht man keinen, also holt man sich im Sommer wieder einen für 20 Euro. Fertig^^

Die Seite empfehlen