Welche Wandfarben habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von marly465, 16 März 2016.

1. marly465

marly465 Homedesigner

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst streichen und überlege eine Wand in grau zu halten. Passt glaube sehr gut zu meinen weißen Möbeln. Was haltet ihr davon? Was habt ihr für Farben an der Wand?
  2. neusimon

neusimon Homedesigner

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen mit weißen Möbeln! Wirkt sicherlich sehr modern. Wir haben unser Wohnzimmer relativ hell gehalten. Drei Wände sind weiß und eine in einem hellen Orangeton.
  3. Fee93

Fee93 Homedesigner

Meine Wände sind hauptsächlich weiß, aber im Wohnzimmer habe ich ein sehr helles grau, was die weißen Möbel optisch echt gut hervorhebt :) Würde die Farben an immer bei Hornbach anmischen lassen, da habe ich echt super gute Erfahrung gemacht :)
  4. woodmood

woodmood Homedesigner

Ich weiß natürlich nicht, wie es wirklich aussieht, aber graue Wände zu weißen Möbel finde ich auch sehr schick. Ich persönlich würde mein Schlafzimmer zwar nicht grau streichen, weil mir das zu kalt wäre, aber Wohnzimmer, Diele oder Bad fänd ich klasse!
    Ich habe eigentlich alles weiß bis auf eine Wand, die in einem gräulichen Türkis gestrichen ist (in der Küche). Zu weiß passt einfach alles und der Raum wirkt am größten und hellsten.
    Aber ich bin gespannt, wie es aussieht. Vielleicht ein helleres Grau? Kann mir vorstellen, dass der Raum dadurch nicht so düster wirkt.
  5. Flöckchen

Flöckchen Homedesigner

Weiss und grau passt schon zusammen. Mir wäre die Kombi allerdings etwas zu kühl. Man könnte es aber sehr gut als elegante Basis nutzen und dann mit Farbakzenten arbeiten. Also du entscheidest dich für eine zusätzliche Farbe, vielleicht Orange oder Grün, und dekorierst damit. Dann wird es auch etwas kuschliger.
  6. Lori

Lori Homedesigner

Ich mag weiss am liebsten.
  7. mimiwohnt

mimiwohnt Homedesigner

Meine Wände sind hauptsächlich weiß! Lediglich die Deko hebt sich von der Wand ab :) Habe schwarze Bilderrahmen mit tollen Urlaubsbildern drin :)
  8. SaBiene

SaBiene Gast

Ich finde deine Idee echt richtig toll! Zu weiß und grau kann man generell nichts sagen, zeitloses Design!
  9. starko

starko Homedesigner

Ich denke das kommt gut rüber
  10. Heidi

Heidi Homedesigner

Hallo,

grau zu deinen weißen Möbeln sieht bestimmt toll aus! Ich habe das in meinem Wohnzimmer so und, mit einigen lila Akzenten, auch in meiner Küche.

LG Heidi
  11. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Hallo marly,

also mit grau und weiß kannst du wirklich nicht viel falsch machen. Das sieht immer elegant und stilvoll aus. Ich selbst habe verschiedene Farben für die verschiedenen Räume: Wohnzimmer in verschiedenen Brauntönen, Küche in Lila und Schlafzimmer in Rot. Generell muss man immer schauen, was einem gefällt und den Raum auch nicht zu dunkel macht. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Farbwahl.
  12. jasmin-lehmann

jasmin-lehmann Homedesigner

13. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Hallo jasmin-lehmann,

die Fototapete ist ja der Hammer! Damit sieht natürlich jeder Raum gleich mal ganz anders aus! War die Tapete leicht anzubringen oder hattest du da Schwierigkeiten? Ich glaube nämlich, ich will sowas auch haben. :)
  14. Karin2016

Karin2016 Homedesigner

Bei mir ist alles weiß :cool:
  15. MelliStark

MelliStark Homedesigner

Noch weiß^^
  16. gulgul

gulgul Homedesigner

Ich mag weiss am liebsten
  17. marly465

marly465 Homedesigner

Danke für die ganzen Bestätigungen. Habe es wirklich grau gestrichen und es sieht echt schön aus :))
  18. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Im Moment hab ich nur weiß. Grau stell ich mir aber auch gut vor. :) Dazu dann frische, "junge" Farben. Joa, da kann man gut was draus machen. Fotos hast du nicht zufällig gemacht oder? :)
  19. Margot_K

Margot_K Homedesigner

Grau ist eine tolle Farbe, abermir gefallen auch alle Beige- und Brauntöne sehr gut, weil sie den Raum warm machen :)
  20. svraka

svraka Homedesigner

21. kappa

kappa Homedesigner

auf jeden Fall weiß, obwohl ich manchmal auch ein helles grau ganz schön finde, allerdings nicht an allen wänden und nicht an der decke
  22. Materich

Materich Homedesigner

Hab einen Mix aus weiß und grau. Die Möbel sind ebenfalls in weiß und grau gehalten. Harmoniert meiner Meinung nach sehr gut.
  23. Pauline86

Pauline86 Homedesigner

Also bei mir sind alle Wände weiß gestrichen! Dafür darf die Deko, wie Bilderrahmen, Kerzen usw. aber etwas Farbe haben :)
  24. Lars86

Lars86 Gast

Ich hatte damals leider den Drang danach jedes Zimmer in einer anderen Farbe zu machen. Jetzt muss ich aber ehrlich sagen, ist man irgendwann genervt von den vielen Farben. Es sind immer mehr Wände wieder weiß geworden. Man kann halt mit weißen Wänden viel besser variieren was Deko und das umstellen der Möbel betrifft
  25. Lisa

Lisa Homedesigner

Wir haben ganz unterschiedlich gemalerte Räume. Aber ich liebe Farben und sie machen die Wohnung viel lebendiger.
    Ein Raum ist weiß mit einer waldgrünen Wand, ein anderer im zarten Apricot. Der dritte hat eine einzelne Wand in Beerenrot, der Rest ist weiß.
    Eine Freundin von mir hat einen Raum zwei Wände Weiß, zwei in dunklem Violett.
    Wichtig ist, dass die Möbel dazu passen, sonst ist es einfach nur "bunt".
  26. Lars86

Lars86 Gast

Ja, hatten einen Raum auch zwei Wände weiß, zwei violett. Mittlerweile sind drei weiß und eine violett und ich muss sagen, es sieht jetzt schon alles größer und nicht so drückend aus. Wenn die anderen Farben auch natürlich etwas heller gehalten sind geht es ja noch. Aber ich würde nie mehr rot oder mich von meiner Frau zu violett überreden lassen. In der Küche ist so vanillefarbend, das ist auch noch ok, da in der Küche sowieso gekocht wird und die Wände irgendwann nicht mehr ganz weiß sind. Solange die Farben hell bleiben und nicht so drückend sind ist alles in Ordnung. Da würde ich aber trotzdem nicht zu viel Wände farbig machen

Die Seite empfehlen