Welche Versicherung ist die beste für ein Gebäude?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von enter, 10 November 2015.

1. enter

enter Homedesigner

Hallo!

Wenn, mein eine Immobilie besitzt. Würdet ihr dann zu einer Gebäudeversicherung oder Hausratversicherung Raten?
    Also ich bin mir da nicht so sicher wo die Unterschiede sind.
    Kann mich da jemand aufklären.
    Es geht um das Gebäude von meinem Vater. Er hat eins gekauft. Und sucht jetzt nach der besten Versicherung.
    Würde mich über Antworten Freuen

Danke
  2. sandra73

sandra73 Gast

Es gibt viele die denken das die Versicherung sozusagen gleich sind.
    Aber es gibt einige Unterschiede.
    Die Hausratversicherung deckt einen kleineren teil des Gebäudes ab. Ein Beispiel sind Türen und Fenster, die beschädigt werden bei einem Einbruch.
    Sind diese aber wegen Elementarschäden, dann deckt das die Hausratversicherung nicht ab.
    Ich gebe dir mal eine Seite http://xn--die-gebudeversicherung-64b.de/#unterschied-wohngebaedeversicherung-hausratversicherung da kannst du das noch mal detaillierter nachlesen.
    Und dein Vater kann sich dann mal überlegen welche die wichtigere ist.
    Oder er nimmt einfach beide.
    Dann hat er eine Versicherung für alle Schäden die aufkommen.
  3. pieter

pieter Homedesigner

Nun ja das sagt ja eigentlich schon der Name. Wenn du eine Immobilie besitzt (damit ist ein Gebäude gemeint) solltest du auch eine Gebäudeversicherung abschließen. Wenn du eine Eigentumwohnung hast (ist auch eine Immobilie) reicht eine Hausratversicherung. Warum? Ganz einfach, die ETW befindet sich in einem Gebäude mit mehreren Wohnungen (meist ETW) und dazu gibt es eine Hausverwaltung, diese hat bereits eine Gebäudeversicherung abgeschloßen und legt diese Beiträge auf die Besitzer um. ;-)
  4. enter

enter Homedesigner

ich bedanke mich leute fur eure antworten
  5. mariola

mariola Homedesigner

Für was hattest du dich denn entschieden ?
    Ich meine wenn man schon nach einer solchen Versicherung sucht dann kann man sich natürlich auch im Web gut umsehen und sich diverse Anbieter anschauen.

In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich nach einer Gebäudeversicherung umgesehen habe und dabei auch wirklich gute Anhaltspunkte bekommen hab. Da kann man sich echt nicht beklagen. Mir sind die Leistungen immer schon sehr wichtig gewesen, aus dem Grund hat es dann auch bei mir etwas länger gedauert bis ich dann auch wirklich was gutes gefunden habe.

Aber durch meine Erfahrungen kann ich dir sagen, dass ein Vergleich wirklich helfen kann.
    Was kannst du denn dafür bezahlen ?
  6. Tanja89

Tanja89 Homedesigner

Hallo ihr Lieben!
    Also eine Wohngebäudeversicherung und eine Hausratsversicherung sind zwei völlig unterschiedliche Versicherungen. Ich finde, dass der Unterschied zwischen den beiden Versicherungen besonders gut auf https://www.versicherung-online.net/wohngebaeudeversicherung-vergleich-114/ herausgearbeitet und beschrieben wird. Es gibt da doch vieler Unterschiede über die man sich auf jeden Fall vor dem Abschluss von so einer Versicherung informieren sollte.
  7. Balaban

Balaban Homedesigner

Klar, dass sind zwei verschiedene Versicherungen. Dazu kann man sich auch gut im Web schlau machen und gucken, dass man sich informiert.
    Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht zur Gebäudeversicherung.

Dazu habe ich im Web das meiste an Infos gefunden.
    Zudem habe ich auch bei https://www.amba-versicherungen.de/versicherungsmakler-dietmannsried.html einen guten Versicherungsmakler gefunden der mich noch einmal zusätzlich aufklären konnte.

So kam ich dann auch an die passende Versicherung, habe eine mit echt super Konditionen gefunden.

Für welche hast du dich entschieden?
  8. Ziegele

Ziegele Homedesigner

9. wolfie

wolfie Homedesigner

ich bedanke mich leute fur eure antworten
  10. Twinx

Twinx Homedesigner

Hast du schon die richtige Versicherung für dein Gebäude/Immobilie gefunden oder bist du denn immer noch auf der Suche. Da kenne ich mich mit dem Thema aus und selbst habe ich auch eine Versicherung für den mieterrechtschutz.

Somit habe ich mehr Sicherheit als Mieter und die richtige Versicherung habe ich bei gebaeudeversicherung.net online gefunden.

Dort kann man verschiedene Versicherungen bekommen, so auch für Eigentümer, Bauherr, Risikoverurteilung und sie haben auch verschiedene Versicherungsanbieter, die man von ihrer Seite wählen kann.

LG
  11. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich selbst habe auch eine Gebäudeversicherung und bin damit sehr zufrieden. Allerdings solltest du dich vorher immer gut beraten lassen. Das kann man online am besten machen, meiner Meinung nach. Am besten auf den verschiedenen Portalen unterschiedliche Vergleiche einholen.
  12. Erika811

Erika811 Homedesigner

Hallöchen, hast Du Dich denn schon für eine Versicherung entschieden? Ansonsten findest Du unter http://www.vergleichversicherung.org/ einen guten Versicherungsvergleich. Mir hat das
    sehr weitergeholfen und der Vergleich war top!
  13. pieter

pieter Homedesigner

Naja grundsätzlich würd euch zu einer Gebäudeversicherung raten, ich meine, was sollte man denn sonst brauchen. Vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden und du wolltest eher wissen, welche Gebäudeversicherung die bessere wäre. Das kann man nämlich nicht so einfach. Ich hatte mal eine Haftpflicht für Makler gebraucht und da habe ich mir erst einmal alle Möglichkeiten angeschaut. Später landete ich dann auf https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/immobilienmakler-versicherung/ und wusste genau, dass das die richtige Versicherung sein wird. So kann man das bei ALLEN Versicherungen machen, man muss sich nur Zeit lassen.

Die Seite empfehlen