Welche Tapete - ?????

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Schroeder2012, 27 Oktober 2018.

1. Schroeder2012

Schroeder2012 Homedesigner

Hallo zusammen,
    was Farbgestaltung/-zusammenfügung betrifft, sind mir leider keine guten Gene in die Wiege gelegt worden. Eventuell hat jemand von Euch eine oder mehrer gute Ideen:
    Ich habe eine knapp 5 m breite Fernsehwand. Dort sind vier Möbel-elemente in Kernbuche (schönes warmes honigfarbenes Holz): ein Lowboard für TV, ein Sidebord, eine Hängevitrine und ein Regalelement. Dazu mittig im Raum eine sonnengelbe Eckcouch. Verteilt noch ein Highbord Kernbuche und ein Sideboard. Nun will ich neu tapezieren und weiß nicht, welche Tapete gut an die Fernsehfront - also hinter die vier Elemente passt. Das Zimmer (ca. 30 m²) soll HELL wirken aber die Fernsehwand ein eyecatcher werden. Der restliche Raum ist komplett in einfacher weißer Strukturtapete. Hoffe auf kreative Tipps und bedanke mich schon für Kopfzerbrechen.
    Schönen Nachmittag wünsche ich allen!
  2. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Vielleicht eine pastell-Farbe? Sind da auch Pflanzen oder ähnliches? Vielleicht auch einen Kontrast zum Raum bieten.
  3. Balaban

Balaban Homedesigner

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden wie du die Gestaltung angehen willst ?
    Also ich muss ja sagen, dass man verschiedene Ideen im Web finden kann wenn es um die Gestaltung geht. Ich persönlich habe mich auch informiert wenn es um die Geslatung geht und habe da auch unterschiedliche tolle Sachen gefunden.

Bei https://www.runa-art.de habe ich auch eine große Auswahl an Fototapeten und auch Wandbildern gefunden. Da kann man sich auch mal dort umschauen, ich finde die Preise dort echt gut und auch die Auswahl ist sehr gut.

Gucke dich doch mal dort um und entscheide :)
    Juliane7 gefällt dies.
  4. Juliane7

Juliane7 Homedesigner

Der Tipp von @Balaban ist gut. Merke ich mir.

Die Seite empfehlen