Welche Türfarbe für Stiltür?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Lori, 30 September 2015.

  1. Lori

    Lori Homedesigner

    Hey liebe Community,

    ich habe momentan zu Hause eine kleine Baustelle und benötige mal euren Rat. Und zwar habe ich vor, bestimmte Wände im Wohnzimmer eher dunkel zu streichen. Nun brauche ich für die Tür einen guten Kontrast zur dunklen Wand.
    Des weiteren soll es eine Tür werden, welche ein wenig stilvoll aussieht. Also keine 0-8-15 Tür, sondern eine mit nen paar Ornamenten bzw besonderen Merkmalen. Hat da jemand eventuell nen guten Tipp für mich oder sogar ne genaue Adresse wo man solche Türen finden kann?

    Freue mich über jede Antwort :)
  2. marly465

    marly465 Homedesigner

    Hi Lori, Türen gibt es wie Sand am Meer. Aber wenn es keine aus dem Baumarkt sein soll, dann würde ich mich z.B. auf dieser Seite mal umsehen. Da gibt es echt hübsche Türen, wie ich finde. Ich glaube ich würde eine weiße Tür vorziehen. Das ist Klassisch und Stilvoll. Bei allen anderen Farben macht man schon wieder ein starkes Statement, sodass man sich gut überlegen muss, was das Statement sein soll. Mit Weiß bist du da auf der sicheren Seite. Mich würde wirklich interessieren, wie das zusammen mit der dunklen Wand aussieht. Gibt es ja nicht so oft... Ich hoffe du findest was passendes! Liebe Grüße

Die Seite empfehlen