Welche Pflanzen im Winter auf dem Balkon?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Lars86, 13 Oktober 2016.

  1. Lars86

    Lars86 Gast

    Hallo zusammen,
    es kam ja in dem Forum schon öfter mal die Frage, welche Pflanzen im Sommer nutzen? Jetzt würde ich mich aber auch mal dafür interessieren, wie euer Balkon im Herbst/Winter aussieht.

    Lasst ihr eure Möbel draußen und vorallem welche Pflanzen habt ihr in euren Blumenkästen oder holt ihr die auch rein?
  2. Lisa

    Lisa Homedesigner

    Also Holzmöbel holen wir rein. Obwohl wir sie imprägniert haben, würden Nässe und Kälte ihnen zusetzen und warum sollen sie draußen stehen, wenn sie eh nicht genutzt werden?
    Normalerweise habe ich nur eine Sommer-Bepflanzung und im Winter tue ich eher gar nichts, da der Balkon in der Zeit ohnehin verwaist ist. Man kann natürlich auch winterharte Pflanzen wie Heidekraut setzen, die nochmal ein paar Farbtupfer zur kalten Jahreszeit setzen.
  3. Lars86

    Lars86 Gast

    Wollte eigentlich vorgestern auch mal meine Möbel rein holen, hatte es aber zum Glück nicht geschafft, da ja jetzt doch nochmal ein paar Sonnenstrahlen kamen. Nur mit der Bepflanzung muss ich sagen, fände ich es schon schöner irgendetwas dort zu haben, damit es eben nicht so wie du es sagst "verwaist" aussieht.
  4. Schmetti43

    Schmetti43 Homedesigner

    Ich würde alles mit Holz und Stoff rein holen. Zudem auch die Pflanzen.
  5. Lampe125

    Lampe125 Homedesigner

    Gerade Blumen würde ich reinhohlen
  6. AlexPipper

    AlexPipper Homedesigner

    am besten gar keine, ansonsten frosten sie ab
  7. Gerda1985

    Gerda1985 Homedesigner

    Auf meiner Balkon halte ich während Winter einfach kleine Tannenbäume im Blumentöpfen, weil sie jahrelang gut aussehen und wenn die Weihnachten kommen, ist es sehr einfach, um sie mit Weihnachtslichtchen zu schmucken.
  8. Gonofferand

    Gonofferand Homedesigner

    Aber es gibt doch auch ein paar winterharte
  9. theresa49

    theresa49 Homedesigner

    Im Winter hab ich keine Pflanzen auf dem Balkon. Diese winterharten Stauden finde ich ziemlich langweilig. Wenn ich Lust habe, dekorier ich den Balkon mit Trockenblumen oder so. Was ich aber immer draußen hab ist ein Vogelfutterhaus, dass man direkt ans Fenster hängen kann. So eines: http://www.vogelfutterhaus.eu/vogelfutterhaus-fuers-fenster Das finde ich total super, man ist so nah dran und kann die Vögel total gut beobachten. Macht Spass.
  10. Annalena

    Annalena Homedesigner

    Hallo!
    Ich hole vor dem Winter auch alle meine Pflanzen rein. Natürlich gibt es auch winterfeste Pflanzen, allerdings bepflanze ich meinen Balkon über den Winter nicht.
  11. mariola

    mariola Homedesigner

    Abend :)

    Eigentlich kann man Pflanzen nehmen welche man will. Verschiedene Ideen für die Gestaltung mit Pflanzen kann man sich online suchen.
    Ich gucke sich immer im Netz ob ich was finden kann, dann geht es ab und den Laden und da wird dann auch nach guten Angeboten gesucht.

    Als ich nach einigen tollen Pflanzen gesucht habe, habe ich auch so Pflanzenlichter ( https://www.led-pflanzenlichter.de/ ) gefunden.
    Die sollen ermöglichen, dass die Pflanzen besser wachsen und gedeihen.

    Wenn man wirklich ein Natur Narr ist, dann kann man sich sowas auch auf jeden Fall gönnen.
    Ist meiner Meinung nach keine schlechte Sache.
  12. kathidesign

    kathidesign Homedesigner

    Die Pflanzen auf jeden Fall reinholen !!
  13. mariola

    mariola Homedesigner

    Die richtigen Pflanzen schon gefunden?
  14. Racrestron

    Racrestron Homedesigner

    Also nach und vor Weihnachten steht da bei uns eigentlich nur der Tannenbaum.
  15. urust

    urust Homedesigner

    Bei uns kommt eigentlich auch alles rein ins Haus.
  16. Nadanadakadakarlo

    Nadanadakadakarlo Homedesigner

    Wir haben nur Blumen
  17. nudeln

    nudeln Homedesigner

    Ich würde alles mit Holz und Stoff rein holen. Zudem auch die Pflanzen.

Die Seite empfehlen